1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Die Frage ist eher, ob das noch Sinn macht. Denn das mediale Theater wird ja nächste Saison so schon ab dem ersten Spieltag weiter gehen. Kalle hat es geschafft, nicht Kovac selbst, aber den FC Bayern in dieser Sache so nachhaltig zu beschädigen, dass ich da mittlerweile keine Grundlage mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sehe.

    War es nicht gerade Kalle, der auf dieser Pressekonferenz im Herbst für mehr Menschlichkeit eingetreten ist und dafür sogar § 1 GG zitierte? Und tritt selbst seinem Trainer öffentlich so in den Allerwertesten.

    Kovac dagegen wird sehr gestärkt aus der Sache herausgehen, das zeigen die letzten Reaktionen der Fachexperten und auch des Publikums.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, er wird überschätzt? Er ist für schlappe 25 Millionen Euro zu haben und er ist einer der Besten in der Leverkusener Mannschaft, obwohl er noch viel mehr als nur 25 Millionen Euro wert ist.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst ich als absoluter Kovac-Skeptiker finde das Verhalten der drei Verantwortlichen -also Uli, Kalle und Brazzo- ziemlich schwach. Man darf intern heiß über seinen Trainer diskutieren. Man muss es sogar. Aber nach außen hin hat man sich dann souverän und einig zu präsentieren.

    Wenn man ihn am Ende eh entlässt, warum macht man es nicht so wie Max Eberl mit Hecking? Oder wie mit Dardai in Berlin? Gerade Kovac-Gegner innerhalb der Mannschaft wären dann freier gewesen und hätten nicht mehr gegrübelt, ob die Probleme mit ihm weitergehen werden. Auch für mögliche Neuzugänge ist es wichtig zu wissen, ob man nun Kovac oder einen anderen Trainer bekommt. Die Ergebnisse würden nicht drunter leiden, da bin ich mir sicher.

    Und wenn man ihn behält, bleibt er nach dem Theater auch in der neuen Saison ein angezählter Trainer auf Abruf. Wobei er das für mich schon in dem Moment wurde, als die Bosse die Rotation stoppen ließen und dies öffentlich erwähnten. ;) Sowas macht man nicht bei einem Toptrainer, welcher Kovac natürlich -unabhängig davon- nie sein wird.

    Ich traue Hoeneß trotzdem zu, dass er einen Deal ausgehandelt hat: holt Kovac das Double, bleibt er und Hoeneß bekommt seinen Willen. Sonst darf Rummenigge ihn entlassen. Dass das Wahnsinn ist, sehen sowohl Kovac-Fans als auch -Kritiker so. Aber es passt zum Verhalten der Bosse nach Ulis Rückkehr. Man ist sich selten einig und dreht dann krumme Dinger...

    PS: Lehmann war bei Sky90 eine Wohltat, weil er anders als die ganzen Stammtisch-Oberflächler ins Detail ging. Hätte ich so nicht erwartet. Der Mann hat Fachwissen und ist keine Mitleids-Weichflöte, die schlechte Kicks vergisst und sich vom Bild mit der Schale blenden lässt. ^^
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte noch dem FC Bayern zur Deutschen Meisterschaft gratulieren!
     
    Coolman, Phantomtor, TOC und 4 anderen gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der würde beim FCB in der Bundesliga spielen? Naja...kann ich mir nicht vorstellen. Und 3. Liga wäre auch blöd für ihn.
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    @drgonzo3
    Besser als in der 2ten Liga auf der Bank des HSV zu sitzen...wenn überhaupt, da hat er doch am Ende mehr Regionalliga gespielt!

    Bayern 2 braucht einen neuen Stürmer, das passt schon!
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sooo das neue Trikot hab ich mir nun heute auch geholt :)

    Alles startklar für Berlin (y)
     
    horud und Coolman gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne den Artikel gelesen zu haben glaube ich, dass BILD nur spekuliert.

    Klar ist aber auch, dass Kovac häufig öffentlich den Spielern die Schuld gab, wenn es mal wieder Rumpelfußball gab. Er erklärte dann regelmäßig, dass die Spieler seine Ideen nicht umsetzen können und er es ihnen immer wieder beibringen müsse. Einmal sogar mit Kinder-Metapher. Sowas kann nur nach hinten losgehen.

    Und wenn man bedenkt, wie sich damals Modric und Srna geäußert haben, nachdem er als Kroatien-Coach ähnlich arrogant über seine lernunfähigen Jungs gesprochen hat, entsteht ein Muster.

    Dazu haben Spieler ja schon in Spielen eigenständig Kovac' Anweisungen ignoriert. Kimmich, Alaba und Süle. Bei Joshua habe ich es im Spiel schon festgestellt. Intern soll man angeblich auch das fehlende Offensivkonzept kritisieren.