1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.031
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eins vorweg: Ich fand horud immer sympathisch, auch bei Meinungsverschiedenheiten in der Pep-Ära. Beim Thema Kovac halte ich viele seiner Behauptungen aber für dreist und Attacken gegen andere User kommen zum Teil dazu, also nicht wundern, wenn ich mich darüber aufrege und auch scharf antworte. Ich bin IMMER für einen direkten Austausch ohne Hinterhältigkeiten, aber Lügen müssen klar zurückgewiesen werden.

    Da die Multizitat-Funktion zickt, schreibe ich die Beiträge einzeln. Los gehts.

    Sowas ausgerechnet von dir? Vom selben horud, der hier vorm Liverpool-Rückspiel eher skeptische User belehrt hat, man sei zu pessimistisch und Liverpool sei nicht besser?

    "Arroganz" vom selben horud, der während eines Bayern-Spieles gegen Gladbach Party-Smileys im Gladbach-Thread postet und nach Siegen mit Sonnenbrillen-Smiley prahlt? Spannend...


    Genau das kündigte ich ein Jahr zuvor an und weil ich mich so über die Vertragsverlängerungen ärgerte, warst du damals genervt und hast kein kritisches Wort darüber verloren, sondern lieber kritische Fans "bearbeitet". :rolleyes:
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.031
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Guardiola kann keine internationalen KO-Spiele. Wie ich bereits vor 4 Jahren sagte. Das ändert nichts daran, dass man Qualität einkaufen sollte, wie du ja selbst in anderen Beiträgen andeutest. Der arme Kovac hat ja angeblich eine Mannschaft, die in der CL nicht mehr reißen kann, als er getan hat.

    Warum spielen wir eigentlich so beschissen gegen Heidenheim, Nürnberg und co? Ist es da auch die zu alte Mannschaft? Es ist doch nicht nur das Liverpool-Rückspiel. Gerade gegen Außenseiter im Pokal musst du gegen ultradefensive Gegner spielerische Lösungen finden. Wir haben gegen zwei Viertligisten mit einem Tor Abstand gewonnen und gegen Heidenheim zuhause ebenfalls. Das ist für mich sogar das klarste Indiz, dass Kovac nicht die Klasse hat, solche Gegner mit spielerischen Ideen abzuschießen.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.031
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er lag richtig mit seiner Skepsis vorm Liverpool-Rückspiel. Woraufhin du hin zurückgewiesen hast mit der Behauptung, er sei eh nur pessimistisch. Wir seien nicht schlechter und packen das.

    Übrigens finde ich es unfair, dass du ihn so runterputzt. Du hast dich hier schon so oft geirrt. Ich verlinkte vor Wochen mal einen Beitrag, in dem du Lewandowski vor einem Jahr mit irgendeinem Statistik-Kram in Schutz nahmst, nachdem ich ihn aufgrund der miesen Chancenverwertung gegen Real kritisierte. Ein Jahr später, nach dem Liverpool-Aus, hast du es endlich auch gemerkt und ihn in einem Beitrag (endlich) kritisiert. Ähnlich war es bei der Robbery-Verlängerung, als ich der Teufel war, weil ich mich so echauffierte, im Wissen wie falsch das für unseren Kader ist. Jetzt argumentierst du selbst damit, um Kovac zu beschützen....
    Auch bei Pep damals wusste ich bereits nach der Real-Blamage, dass der Kerl es in KO-Duellen nicht hinbekommt, wofür du mich vor vielen Jahren kritisiertest. Er hat es fortgeführt und nun auch bei City 3x bewiesen.

    Wahrscheinlich wirst du auch ein Jahr nach einer Kovac-Entlassung erst merken, dass ich richtig lag. Und dann vermutlich so tun, als hättest du ihn nie in Schutz genommen.

    Unter Jupp waren wir in 3 von 4 Halbzeiten gegen Real Madrid spielerisch überragend, wurden in ganz Europa gelobt und waren so nah dran am Weiterkommen wie keine andere Mannschaft gegen das CR7-Madrid in der Zidane-Ära. Die Hinterwäldler-Spiele, die danach kamen, konnten die Jungs nicht mehr motivieren. Und dass es Grund zu Verbesserungen auf dem Transfermarkt gab, sagte ich ja schon vehement vor der Saison. Woraufhin dann User hier ankamen und sagten, zu viel kaufen sei nicht so schön, man sei schließlich kein Scheichklub und hätte eigene Werte.


    Hach ja. Und mit Silvia Neid hätten wir Heidenheim klarer besiegt. Im Konjunktiv kann vieles behauptet werden.

    Es geht auch nicht darum, dass man nicht gegen ein starkes Klopp-Liverpool ausscheiden kann. Was du nach der Auslosung von allen Bayern-Fans im DF-Forum am wenigsten wahr haben wolltest.

    Nein, es geht viel mehr um die Frage: wie geht es mit Kovac aus, wenn Juventus kommt? Wenn Barca oder Real kommt? Wenn Atletico kommt? Wenn wieder Liverpool kommt? Es gibt weitere Klubs, gegen die es mit Kovac schon verdammt eng wird.

    Holt man mit Kovac über einen längeren Zeitraum das Maximum in der CL raus? Oder holt er nicht eher das MINIMUM aus dem Kader?

    - Knappe Meisterschaft mit dem klar besten Kader der Liga.
    - Knappe Siege im Pokal gegen Drochtersen, Rödinghausen, Hertha, Heidenheim und Bremen.
    - Chancenlos in der 1. KO-Runde in der CL.

    Wenn du da vom Maximum sprichst, hast du innerhalb weniger Monate ("Liverpool nicht besser als wir") deinen Anspruch um Längen nach unten korrigiert. :eek:
     
  4. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    Ich empfinde diese Meisterschaft auch als etwas Besonderes.
    Starke Dortmunder, neuer Trainer, satte Mannschaft......war alles andere als ein Selbstläufer.
    Nico Kovac musste mit dem Material arbeiten was er vorfand.
    Sollte er bleiben, bin ich mal gespannt in weit die Neuverpflichtungen seinen Vorstellungen entsprechen, bzw. ob er in diese sogar eingebunden wurde und wie er dann spielen lässt.
     
    -Rocky87-, TOC, horud und 2 anderen gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Warum musst du immer wieder fast identische Beiträge verfassen, wenn wir schon lange wissen, dass du ein bekennender Kovac-Gegner bist und du den Kauf von Hudson-Odoi nicht begrüßen wirst? Sorry, ein ganzer Beitrag reicht es wirklich aus, um es zum Ausdruck bringen zu können.
     
    horud gefällt das.
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Zumal @Solmyr das auch falsch sieht.
    Die Nachfolger von Rib und Rob sind Coman und Gnabry, die noch viel Potential haben.
    Du brauchst aber natürlich auch Backup auf den Außen, gerade weil ja leider beide Verletzungsanfällig sind.
    Ich glaube nicht das dies Odoi wird, denke da eher an einen Werner, oder Brand, oder Pepe, oder oder....
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Jann-Fiete Arp braucht nach eigener Aussage einen „Tapetenwechsel“ und kommt schon im Sommer zum FC Bayern. Es war ja schon länger fix, dass er zu Bayern geht, aber er hatte die Wahl, noch ein Jahr länger beim HSV zu bleiben.

    Arp verkündet Bayern-Wechsel: "Brauche Tapetenwechsel"
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Etwa an den Brandt, der gerade am Wochenende erklärt hat in Leverkusen bleiben zu wollen, weil man CL spielt?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Soll er mal. Ich halte Brandt eh für überschätzt.