1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Wenn wir nicht gerade Liverpool erwischt hätten, wären wir auch weiter als das Achtelfinale gekommen. Liverpool war dieses Jahr einfach extrem stark. Das muss man dann auch einfach mal so akzeptieren. Nur vier Mannschaft ist es diese Saison überhaupt gelungen, an der Anfield Road ein Unentschieden zu holen.

    Bayern ist diese Saison übrigens mit dem ältesten Kader der Bundesligageschichte angetreten. Der war mittlerweile schlicht zu alt und zu langsam. Willst Du aggressives Pressing betreiben, was ja hier gefordert wird, musst du hoch verteidigen und das ging mit Hummels und Boateng regelmäßig schief, da beide nicht mehr in der Lage sind, den deutlich jüngeren Stürmern des Gegners zu folgen. Süle dadurch dann oft auf verlorenem Posten. Auch Jogi hat das erkannt und beide „rausgeschmissen“. Erst als man davor mit Martinez ne Absicherung einbaute, war man hinten wieder dicht. Was andere dann Kovac wiederum vorwerfen, er würde zu defensiv spielen lassen. Das war letztendlich schlicht und einfach notwendig. Nicht umsonst hat Bayern erst einmal zwei junge schnelle Verteidiger verpflichtet. Vorne hat man ja mit Coman und Gnabry schnelle Jungs und man wird sich auch in der Transferperiode noch verstärken.

    Muss man auch mal berücksichtigen. Der Kader wird sich sich nächste Saison deutlich ändern. Ribéry, Robben, Rafinha sind schon weg. Boateng fast sicher auch, Hummels wird wohl die Ersatzbank drohen. Je nachdem, wer noch kommt, wird es auch für Müller eng. Und ein wenig Konkurrenz für Lewandowski könnte auch nicht schaden.

    Dann schauen mer mal, was geht.
     
    stoni 3:16, -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  2. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    Insgesamt war es eine, unerwartet, gute Meisterschaftsrunde.
    Einige (zu viele?) schlechte Spiele.....einige gute bis sehr gute Spiele.
    9 Punkte aufgeholt, 78 Punkte trotz schlechter Hinrunde.
    Ein Mega Abschluss gestern in der Arena. Vor, während und nach dem Spiel eine ganz besondere Atmosphäre.....von negativer Stimmung gegen den Trainer, wie hier im Forum, keine Spur.
    Unter den Fans dort hört man eher, Kovac kann gerne noch bleiben und zeigen was er in seiner ersten Saison gelernt hat.
    Sollte man allerdings einen Klopp, Tuchel, Pep oder Ten Haag bekommen können, müsste man einfach handeln.
    Mein Fazit 2018/19
    Übergangssaison wurde, wesentlich besser als befürchtet, gemeistert.
    Freue mich jetzt schon auf das Gesicht der Mannschaft 2019/20......Trainer kann sein wer will.....er muss nur liefern.
     
    stoni 3:16, -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist reine Spekulation. Oder, was möchtest du kaschieren? International reicht es einfach nicht mehr, was die Bayern in der K.O. Phase abliefern.
    Bleibt abzuwarten, was die Bayern in der Transferperiode tun werden und ob Sie mit dem gleichen Trainer wie in der abgelaufenen Saison zusammenarbeiten. Wenn ich den Medien glauben soll, dann ist Kovac bald Geschichte. Wenn ich die Medien ausblende, dann hat er die Ruhe und die Zuversicht, das er zumindest seinen Vertrag weiter erfüllen kann.
    Ich denke, spätesten beim Wontorra Talk oder im Doppelpass ist Kovac wieder Freiwild für die Journallie.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei Wontorra ist man auch der Meinung, der Kader war zu alt.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe die Bayern früher wieder in einem CL-HF, als sich das manche hier vorstellen.

    Wie viele Teams sind denn derzeit tatsächlich für ein CL-HF gesetzt?

    Real? - eine Trümmertruppe
    Barca? - stark abhängig von Messi und defensiv schwach
    City oder PSG? - trotz Milliardeninvestitionen ein Trauerspiel in der CL
    Ajax? - droht leider der Ausverkauf

    Liverpool hat derzeit eine Hochphase, ähnlich wie sie Bayern vor ein paar Jahren hatte. Tottenham ist mit viel Glück ins Finale gekommen und vom Kader her nicht stärker als Bayern besetzt. Spiele gegen die anderen Topteams der PL wären ebenfalls mindestens, eher mehr als 50/50-Spiele.
     
    TOC und horud gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die gestrige Startelf ist wahrlich eine Rentnergang :D

    Ulreich 30
    Kimmich 24
    Süle 23
    Hummels 30
    Alaba 26
    Thiago 28
    Goretzka 24
    Müller 29
    Gnabry 23
    Coman 22
    Lewandowski 30
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dieser Jugendwahn ist schon echt übel. Ich halte die Altersstruktur in der Mannschaft aktuell für sehr sehr gut. Jetzt gehen die 3 ältesten Spieler und es kommen junge nacht.

    Man macht den Umbruch halt nicht im Hauruckverfahren, sondern schrittweise um nicht in so ein Loch zu fallen, wie es bei ManU der Fall ist.

    Natürlich bin auch ich nicht zufrieden, dass wir in der CL im Achtelfinale rausfliegen, aber wie schon die letzten Jahre sind wir wsl. wieder gegen den Champions League Sieger ausgeschieden. Mehrfach Real, jetzt Liverpool. Der Unterschied diesmal war einfach, dass man sehr früh auf sie getroffen ist.

    Der Hauptkritikpunkt für mich bleibt die Trainerposition. Einfach weil Kovac einfach für nichts steht, kein Konzept, kein klare Linie. Nationaler Erfolg ist dennoch da, aber nicht wegen Kovac, sondern eher trotz Kovas da die individuelle Klasse einfach immer noch da ist, aber eben kein erkennbar zukunfstfähiges System
     
    headbanger gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    CL-HF sehe ich nur, wenn Kovac nicht mehr Trainer ist. Weil dafür braucht man nicht nur Geld, sondern auch ein Konzept und das sehe ich bei aller Liebe bei Kovac leider nicht. Der kann einen Bus vor dem Tor parken, aber das reicht internationational einfach nicht. Wie Matze schon richtig schreibt, kann man das national vielleicht noch gerade so ausgleichen. Aber selbst da hat man dieses Jahr schon große Schwierigkeiten bekommen.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    26.536
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, widersprichst du dich nicht selbst? Auch wenn die Bayern Liverpool nicht erwischt hätten, wären die Bayern auch im Achtelfinale gegen einer anderen Mannschaft hochkant rausgeflogen, weil die Mannschaft, wie von dir selbst zitiert, zu alt und zu langsam ist und so kein aggressives Pressing möglich ist, weil die Verteidigung hochstehen muss.

    Ich bin mittlerweile von Kovac abgerückt, nachdem ich ihn bis kurz vor der Saisonende verteidigt habe. Kannst du bei ihm überhaupt eine klare Linie erkennen? Ich nicht. Warum war er mit der Meisterschale nie präsent und warum wurde er von der Mannschaft nicht hochgeworfen wie bei Jupp Heynckes? Meine Vermutung wäre, er hatte kein gutes Ansehen in seiner Mannschaft und ich würde es mir sehr wünschen wollen, dass er von sich aus freiwillig gehen wird, weil er einfach nicht zu den Bayern passt. Wenn überhaupt, dann würde er eher zu HSV passen....
     
  10. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was man bei der ganzen Altersdiskussion nicht vergessen sollte. Mit Coman und Tolisso waren zwei junge Spieler sehr lange verletzt, was den alterschnitt der Stamm-Elf deutlich gesenkt hätte. Coman war dann gegen Liverpool wieder da aber nicht in Form nachdem er quasi ein halbes Jahr gefehlt hat. Tolisso konnte gar nicht mehr spielen.

    Das sind Spieler, die das heutige Tempo problemlos mitgehen können. Zu sagen der Kader ist einfach zu alt, ist zu einfach! Ich bin überzeigt, dass auch diese Mannschaft ein entsprechendes System spielen könnte, das in ein CL Finale kommen kann, aber dafür braucht man eben erstmal das System, was nicht existiert.

    Es ist weniger ein Altersproblem in der Mannschaft, aber vielmehr ein Systemproblem was vom Trainer vorgegeben wird. Die Aussage von Hummels nach dem Rückspiel gegen Liverpool zeigte doch ein klares Bild.
     
    -Rocky87- gefällt das.