1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe zu Saisonbeginn gesagt, dass ich von den spanischen Teams nicht viel erwarte. Barcelona ist aus meiner Sicht mit dem Halbfinale zu gut weggekommen und kann sich bei Lyon/ManUtd bzw. dem Losglück bedanken. Liverpool hat im Hinspiel zu passiv agiert und dennoch hätten sie 1-2 Tore schießen müssen.

    In meinem ganzen Leben werde ich aber nie verstehen, wieso Trainer bei einem großen Vorsprung einzig und allein Verwalten wollen. Wenn der Gegner mehrere Tore schießen muss, bekommst du viele Räume. Das hat man im Rückspiel gesehen. Statt konsequent auf ein Auswärtstor zu spielen, hat Barcelona mehr und mehr die Offensivbemühungen eingestellt. In solchen Fällen macht der Gegner irgendwann ein zweites Tor und dann kippt das Spiel komplett. Barcelona hat die Erfahrung letztes Jahr gemacht und auch in dieser Saison waren sie zu dämlich für den Triumph.
    Mutige Trainer gewinnen große Spiele. Valverde hat diesen Mut nicht. Es ist allerdings nicht nur der Trainer. Wer für Dembele und Coutinho über 200 Mio ausgibt, hat sowieso keinen großen Plan von Fußball. Jetzt soll auch noch ein weiterer völlig überschätzer Spieler wie Rashford kommen. Es würde perfekt in die lächerliche Transferpolitik passen.

    Nichtsdestotrotz muss man das Mentalitätsmonster Jürgen Klopp loben. Es ist völlig absurd, dass ein so großer Trainer seit 7 Jahren ohne Titel dasteht. Heute könnten sie mit 97 Punkten und einer Saisonniederlage nur zweiter werden. Das ist unerklärlich. Ich wünsche ihm den CL-Titel. Wenn es ein Trainer in den letzten Jahren verdient hat, dann ganz sicherlich er.

    Bei den Bayern glaube ich an einen Abschied von Kovac. Eric ten Hag hat von 2013-2015 die zweite Mannschaft des FC Bayern trainiert. Ich halte die Verantworlichen für clever genug, um nicht einen Mann wie Lopetegui zu holen. Aus meiner Sicht sollte ten Hag nach München kommen, wenn das Vertrauen in Kovac nicht mehr da ist. Ten Hag kennt den Verein, spricht Deutsch und lässt sehr beeindruckenden Fussball spielen. Gerade beim Umbau mit neuen jungen Spielern wäre er der richtige Mann. Was er aus Ajax gemacht hat, ist einfach nur beeindruckend. Ich hätte nie gedacht, dass eine Mannschaft mit einem so kleinen Spieleretat so weit kommen kann. Früher war es möglich, aber bei den ganzen zig Millionentransfers musst du ein ganz großer Fachmann sein, um eine Mannschaft wie Ajax ins Halbfinale der Champions League zu führen.
     
    Unvernünftig, headbanger und -Rocky87- gefällt das.
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes Tor wird automatisch vom VAR überprüft. Da er eine Abseitsposition korrekt erkannt hat, musste er zwingend eingreifen.
     
    headbanger und nee gefällt das.
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.259
    Zustimmungen:
    10.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher wäre der Aufschrei beim bvb größer gewesen. Das hat aber eher was mit allgemeiner Unkenntnis zu tun. Ich habe keine Ahnung, welche Bilder der Loddar gesehen hat. Die von sky offensichtlich nicht:p
     
    NurderS04 gefällt das.
  4. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein wenig absurd ist die Diskussion schon. Ob ein Vorteil aus einer Abseitsposition entsteht ist doch total egal. Wenn Lewandoski im Abseits steht und den Ball berührt, dann ist das Abseits. Und wenn man 2 cm im Abseits steht, dann steht man äußerst knapp, aber man steht Abseits.
    Das schöne am VAR ist auf jeden Fall das die Diskussion und Emotionen durch ihn nicht weniger geworden sind . Im Gegenteil, es gibt deutlich mehr Diskussionen. Auch wenn der VAR sicherlich noch viele Schwachstellen hat, das gestern war eigentlich ein Argument pro VAR.
     
    headbanger, nee, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    4.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    das mit der roten Linie ist vom VAR
     
  6. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    1.763
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es heißt nun nach vorne schauen nochmal 180 Minuten alles geben für den Stadt und den Verein
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273



    :X3::whistle::D
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht!
    Es gibt eine Regel die habe ich dir geschildert!Zeige mir den Pasus in der Abseitsregel in dem steht das es nur Abseits ist wenn der Angreifer einen Vorteil durch seine Abseitsposition erlangt.Es steht lediglich drin das Abseits zu geben ist wenn der Angreifer einen Vorteil aus seiner Abseitsposition zieht.Aber das ist nur eines der Kriterien.Zuerst wird beim Abseits bewertet ob der betreffende Spieler aktiv ins Spielgeschehen eingreift.Das willst du einfach nicht begreifen.
    Du definierst stattdessen einfach eine neue für dich passende neue Abseitsregel.

    Lies dir das mal durch und hör auf Unsinn zu verzapfen!


    Strafbares Abseits
    Im zweiten Teil der Regel 11 wird definiert, wann die Abseitsstellung ein Vergehen ist, also ein Verstoß im Sinne der Abseitsregel, denn die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar. Ein Spieler wird dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters bereits zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aber auch darüber hinaus, bis eine neue Spielsituation eintritt, aktiv am Spiel teilnimmt.

    Eine neue Spielsituation tritt ein, wenn

    • ein Mitspieler des Angreifers den Ball berührt,
    • ein Gegenspieler den Ball kontrolliert spielt, wobei der reine Versuch eines kontrollierten Spiels ausreichend ist, ausgenommen ist jedoch eine Torabwehraktion,
    • der Ball das Spielfeld verlässt oder
    • der Schiedsrichter das Spiel unterbricht.
    Eine aktive Teilnahme am Spiel liegt vor, wenn der Spieler, der sich zum Zeitpunkt des Abspiels in Abseitsposition befand,

    • den Ball berührt,
    • sich unmittelbar, d. h. in Ballnähe, (mit und ohne Zweikampf) um den Ball bemüht,
    • einen Gegner oder den Torwart behindert oder irritiert (z. B. durch Behinderung der Sicht), wobei dies sehr eng auszulegen ist, oder
    • einen Vorteil aus seiner Position zieht (z. B. durch Annahme eines Balles, der vom Tor abprallt oder aus einem unkontrollierten Spiel eines Gegenspielers stammt).[3]
    Ist nach Ansicht des Schiedsrichters nur ein in Abseitsstellung stehender Spieler in der Lage, den Ball anzunehmen, und bemüht sich dieser um den Ball, so soll er unmittelbar auf Abseits entscheiden.

    „Kein Vergehen“ liegt vor (d. h. eine Abseitsstellung wird nicht bestraft), wenn ein Spieler den Ball direkt aus einem Abstoß, einem Einwurf oder einem Eckstoß erhält oder der Spieler erkennbar nicht in das Spiel eingreifen will.

    Die Schwierigkeit für den Schiedsrichter, auf Abseits oder kein Abseits zu entscheiden, umfasst zwei Beurteilungen: Zunächst muss der Schiedsrichter entscheiden, ob in einer Spielsituation eine Abseitsstellung vorliegt. Ist dies der Fall, muss die Abseitsstellung geahndet werden, wenn ein Spieleingriff vorliegt. Können allerdings mehrere angreifende Spieler einen Ball annehmen und stehen diese zum Zeitpunkt der Ballabgabe nicht alle in Abseitsstellung, so muss der Schiedsrichter bis zur Ballannahme warten, bevor er seine Entscheidung trifft („wait and see“).

    Lewa ist in unmittelbarer Ballnähe und hat den Ball meines erachtens sogar berührt und steht in diesem Moment Abseit.Wie du siehst ist es nur ein Kriterium für Abseits ob der Angreifer einen Vorteil aus seiner Abseitsposition zieht.Wenn er wie Lewa aktiv ins Spielgeschehen eingreift ist sofort auf Abseits zu entscheiden.

    Diese beiden Punkte sind entscheidend und bei der Situation mit Lewa gegeben.

    • den Ball berührt,
    • sich unmittelbar, d. h. in Ballnähe, (mit und ohne Zweikampf) um den Ball bemüht,
    Lewa war in Ballnähe und hat sich um den Ball bemüht.In diesem Moment ist es Abseits laut Regel!
    Da muss ich dir nichts erklären du musst einfach die Abeitsregel verstehen!Und dir nicht eine eigene Regel zurechtschustern bis sie zu deiner Meinung passt.
    Lewa ist in Ballnähe und berührt diesen sogar.Und in diesem Moment ist das Spiel zu unterbrechen.Dann ist es laut Regel Abseits.Ohne Lewas Ballberührung und seinen Einsatz im Zweikampf wäre der Ball auch nie bei Coman auf der rechten Seite gelandet sondern beim Torwort von Leipzig.Und Coman hätte die Flanke die letztlich zum Tor führte nicht schlagen können.Das wäre der Vorteil auf den du dich so versteifst.Aber darauf kommt es wie gesagt schon nicht mehr an weil Lewa sich in Ballnähe um den Ball bemüht und diesen sogar berührt.
     
    nee und NurderS04 gefällt das.
  9. nee

    nee Guest

    Nächste Woche macht Bayern alles klar. Dann schreit kein Hahn mehr danach. Müssen sich halt anstrengen und das ist eine feine Sache.:)
     
    stoni 3:16 und headbanger gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es keinen Ermessensspielraum.Mit der kalibrierten Linie kann objektiv ermittelt werden ist es Abseits oder nicht.
    Ein bisschen schwanger gibt es auch nicht!
     
    NurderS04 gefällt das.