1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Der Fuß gehört in der Abseitsregel zum Körper wie der Kopf. Nur die Arme "nicht". Die gehören ja auch nicht zum Fußball --> normalerweise.:)

NurderS04 gefällt das.
  2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut korrekt erklärt!
    Aber die Bayern haben gerne eigene Regeln.........

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Und warum hat Funkel den Nico so gelobt?
    Waren die auch schon Rotwein trinken?

Funkel hat so ziemlich meine Meinung und Argumente pro Kovac gebracht.

Sali's Aussagen im Sportstudio habe ich nicht gehört und vom Kalle habe ich nur die Ausschnitte gehört.
    Ja da gibt er keine Job Garantie, er haut aber auch nicht auf Kovac ein.

Insgesamt glaube ich aber mittlerweile - egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen - dass man sich von Kovac trennen wird.
    Ist mein Gefühl, man will das natürlich nicht vor den beiden Endspielen kund tun.

Ich wünsche Nico das Double was dann passiert wird interessant.

-Rocky87- gefällt das.
  4. nee

nee Guest

Vor allem Hoeneß:)

NurderS04 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nirgendwo steht dass man einen Vorteil draus ziehen muss. Man kann von mir aus über die Regel diskutieten, aber niemals über die eindeutige Entscheidung gestern. Dass hierzu ein derartiges Fass aufgemacht wird, ist nun wirklich lächerlich.

headbanger, Tomte71, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oder wie es Friedhelm Funkel bei Wontorra sagte: „Aus Sicht eines Fußballers war das auf keinen Fall Abseits. Es lag ja noch nicht mal ein Vorteil vor!“

Der Mann vorher hier recherchiert und meinen Beitrag gelesen :)

Loddar war sogar der Meinung, dass die Hüfte des Leipzigers noch einen Millimeter vor der Schuhspitze von Lewa war und es deswegen kein Abseits war

:D

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja anhand des Screenshots war der Fuss vermutlich 10cm weiter vorne.
    Somit Abseits.

Die Frage ist, bis wann gilt gleiche Höhe, oder gibt es den Passsus nicht mehr ?
    Also reichen beim VAE schon 2 cm aus ?

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Leipziger wird die Linie verdeckt, bei Lewandowski nicht. Ist schon ziemlich diskussionswürdig. Aber egal, Abseits ist wenn der Schiri pfeift. Neuerdings halt der VAR. :)

horud und Peter321 gefällt das.
  9. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gehts noch! Da ne knappe Entscheidung gegen den FCB gepfiffen wurde, war es definitiv eine Fehlentscheidung. Alles andere würde nen Stück weit mein Weltbild zerstören.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Folgt man Loddars Meinung, dass Lewas Schuhspitze die Line berührt, die Hüfte des Leipzigers aber die Linie verdeckt, war es somit kein Abseits und dann eine krasse Fehlentscheidung des VAR. ;)

Die Szene ist definitiv diskussionswürdig. Eindeutig, wie Du sagst, war sie keinesfalls. Man stelle sich gleiche Szene gestern in Dortmund vor und der BVB hätte dadurch nur Unentschiedenheit gespielt. Halb Deutschland wäre auf die Barrikaden gegangen und hätte von Schiebung geschrien.

Bei Bayern wird mit der Schulter gezuckt. Sollen die sich doch nicht so anstellen, die Bazis.