1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    [QUOTE="drgonzo3, post: 8585220, member:

    Bekommst du bei den großen Vereinen in Europa nicht durch.... ;)[/QUOTE]

    Ist mir schon klar.;)

    Aber sollen deswegen Investoren die kleinen Vereine übernehmen?
     
  2. RedMunich

    RedMunich Gold Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    93
    Frank Ribéry in der heutigen PK er kommt 100% zurück nach München. Er soll noch 1-2 Jahre irgendwo anders spielen wo der Stress nicht mehr so hoch ist. Laut dem Vorstand hat er und Robben ein Angebot als Botschafter erhalten. Unseren Arjeen zieht es aber generell zurück zu seinen Holländischen Wurzeln ob er wieder zurückkommt ist sicherlich mehr als Fraglich.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    10.117
    Zustimmungen:
    7.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich steh dem offen gegenüber, ja. Es ist kein muss, nein, natürlich nicht. Nur dann sind wir halt eine "Ausbildungsliga" und gut. Und gute Kicker (ich red nicht von Weltstars) werden abnehmen, die bei den Vereinen spielen werden.
    Man sollte vielleicht auch nicht immer nur sehen "Investor = böse". Das ist mir wirklich zu einfach.
     
  4. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    1.705
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sollte jedem Verein selbst überlassen werden. Wer das nicht will kann es ja bleiben lassen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die kleinen Vereine werden auch mit Investor nicht um die Meisterschaft mitspielen.

    Großinvestoren gehen dann auch zu den Großvereinen.
    Die Geldspirale wird sich dann nur noch schneller drehen und die Spieler sind die Nutznießer.

    Sieht man doch auch in England. Die kleinen Vereine haben zwar mehr Geld zur Verfügung wie hierzulande, aber
    um die Meisterschaft spielen sie trotzdem nicht.

    Genug OT hier, sonst kommt der Blockwart und es gibt schimpfe...:whistle::D
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    10.117
    Zustimmungen:
    7.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du meine (zugegeben teils etwas längeren) Posts gelesen hast, weißt du, das ich das auch sage. Natürlich wird Augsburg dann nicht Meister. Aber vielleicht erreicht man anderes, was man bisher nicht erreichen kann.
    Oder kann qualitativ Spieler verpflichten, wo Hertha/Augsburg/Freiburg auch international (EL) durchaus mitspielen können.
    Vielleicht schafft ein solcher Verein auchmal Platz vier? Frankfurt ist jetzt eine Überraschung.

    Aber schau dir stellenweise die Kader der "kleinen" in England an. Da träumst du hier von.

    Und es wird natürlich keiner gezwungen da mitzumachen.

    Ja, OT....(wir sollten einen Investor-Thread erstellen ;) )
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    1.307
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wann war Leicester nochmal Meister? ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich wird man gezwungen, dann auch mitzumachen.

    Sonst ist man doch komplett abgehängt.

    Und die El ist finaziell nicht attraktiv genug, da ändert auch ein Investor nichts.;)
     
  9. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, stimmt.

    War aber doch einmalig, seit es die PL gibt, oder?;)

    Bei uns war auch mal KL Meister als Aufsteiger...
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    10.117
    Zustimmungen:
    7.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es für dich ein absolutes No-Go?
    Vielleicht könnten mal Vereine aber Spieler verpflichten, wo das ganze Umfeld plötzlich "Wow" sagt (wie gesagt, keine Weltstars). Die Attraktivität der Spiele, der Mannschaft steigern. Wo spielen denn die "guten"? Jedenfalls wenige hier. Aber ich hätte auch Bock auf gute Kicker. Die kannst du aber so, wie es derzeit läuft, nicht bezahlen.

    Und ja, früher haben die britischen Teams oft die EL abgeschenkt. Seit du darüber in die CL kannst, nicht mehr. Und siehe da. ManUtd hat sie gewonnen, Chelsea ist auf einem guten Weg.

    Weiß ich nicht aber die PL - die Vereine - sind schon wesentlich länger Aktiengesellschaften als bei uns. Das nur mal dabei. Glaube schon seit den 1980ern oder gar davor.

    Wie wäre es, wenn wir einen Thread aufmachen und der Mod das ganze verschiebt?
     

Diese Seite empfehlen