1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nee, das ist schon horud (der ja meines Wissens wirklich Anwalt ist). :p Nicht böse gemeint! Ist ja auch definitiv kein Beruf, für den man sich schämen muss. Nur können Anwälte dann auch in privaten Diskussionen nicht aus ihrer Haut.

    Das wird nicht kritisiert. Es wird kritisiert, dass man oft darauf angewiesen ist, wenn es spielerisch mal wieder nicht klappt. Es ist nicht so, dass wir den spielerischen Standard der Vorjahre haben, sondern die Mannschaft hat in dem Bereich stark eingebüßt. Die Standard-Stärke ist quasi der Ersatz für spielerischen Glanz. DAS ist die Kritik.

    Ob die Mannschaft die älteste oder jüngste ist, spielt keine Rolle. Sie ist die beste. Mit Abstand. Da ist der Titel absolute Pflicht, es sei denn man zeigt überzeugende Spiele in der CL und kommt dort sehr weit.

    Das frühe WM-Aus war hilfreicher für Bayern, als wenn man ins Finale gekommen wäre und nach kurzem Urlaub sehr spät in die Vorbereitung hätte einsteigen können. Wie '14, wo es aber auch kein Problem in der Liga war.

    Die Ausfälle hattest du bei Bayern in den Vorjahren immer. Ich gehe gefühlt sogar davon aus, dass wir unter Kovac weniger Langzeitverletzte haben. Bei Robben war es schon immer Standard, gerade jetzt im Alter. Aber sonst? Das ist übrigens das einzige Lob, das ich für Kovac übrig habe. In der Verletzungsprävention ist er trainingsbedingt wohl ziemlich gut. Man sollte ihn als Fitness- und Standard-Trainer einstellen! :D Alles was mit Taktik und Spielkultur zu tun hat, können dann Fachmänner wie ten Hag übernehmen.


    Ich habe es auch in der Vor-Nico-Ära hier oft genug geschrieben: ich fordere keinen CL-Titel. Dafür braucht es mehrere Faktoren, auch das nötige Glück. Ancelotti habe ich in der Hinsicht nie kritisiert, weil er in seiner einzigen kompletten Saison Real Madrid in die Verlängerung gezwungen hat, obwohl man im Hinspiel den Elfer zum 2:0 verschoss und mit Platzverweisen gehandicapt war.

    Ich lobe hier auch regelmäßig van Gaal für seinen fast schon revolutionären Final-Einzug '10 nach langer Abstinenz mit einem nicht so prickelnden Kader. Ich würde hier selbst dann Jupp loben, wenn er vor 6 Jahren nicht den Pott geholt hätte. Weil er uns ebenfalls in zwei Finals geführt, dazu im Vorjahr Real Madrid beeindruckend beherrscht hat.

    Nur, Kovac gibt mir keinen Grund, ihm eine gute CL-Bilanz zu attestieren. Das Liverpool-Rückspiel war wie Magath vor 12 Jahren beim 0:2 zuhause gegen Milan mit Rensing im Tor. Mit Peter Stöger hätten wir da mehr überzeugt. Der wäre auch Meister geworden. Und hätte gegen Rödinghausen, Drochtersen und Heidenheim überzeugender gewonnen. Trotzdem ist er keiner für Bayern.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    "In die Spur gebracht..."

    Dann haben wir aber echt ein abweichendes Verständnis davon.
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Dominanz meinte ich die spielerische Dominanz, nicht die Liga. Diese Saison musste man sogar gegen unterklassige Teams bis zur 93.Minute zittern. Und ich hab noch nie so viel miserable Spiele im eigenen Stadion gesehen.

    Zum Rest sage ich mal gar nichts, weil es mir darum überhaupt nicht geht. Nur eines noch: Die letzte WM als Ausrede zu bringen ist mehr als hanebüchen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist immer so die gefühlte Wahrheit. Was hatten wir schon für Grottenspiele unter Jupp, Pep und Carlo. Aber das wird dann gerne mal verdrängt, wenn es nicht in die eigene Argumentation passt, ne? ;)
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nicht in dieser Häufigkeit. Diese Saison war es fast schon Standard.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gerade im zweiten Jahr unter Carlo gab es meiner Erinnerung nach in der Quantität noch deutlich schlechtere Spiele als derzeit unter Nico.
    Das einzig Positive an der derzeitigen Situation ist, dass man wohl wieder, nach einem brutalen Rückstand Meister werden wird. Trotzdem hast Du recht darin, dass viele Spiele einfach nicht gut waren und man selbst nach einer 2:0 Führung zitterte. Normalerweise war in den letzten Jahren, außer 2. Jahr Carlo ein 1:0 der Bayern Gleichbedeutend mit einem Sieg. Ich denke mal, dass das niemand bestreiten wird.
    Jetzt stellt sich die Frage woran es liegt. Liegt es am Trainer? Liegt es am Kader? Liegt es am Verletzungspech v.a. in der Hinrunde?

    Ich selbst bin leider mittlerweile anders als zu Saisonbeginn überzeugt, dass Kovac nicht der richtige Trainer für uns ist. V.a. vor der Winterpause wollte ich seine "Freistellung", aber er bekam in den letzten Spielen vor der Pause und danch die Kurve ohne aber zu überzeugen.
    Die Verantwortlichen sind Profi genug und werden eine hoffentlich richtige Entscheidung treffen.
     
    headbanger gefällt das.
  7. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    2011/12 hatten wir auch sehr schlechte Spiele, taktische Fehler in gleich 2 Finalspielen.....ein Jahr später holten wir mit dem gleichen Trainer das Tripple.......daran glaube ich jetzt zwar nicht, mache das aber nicht am Trainer fest, sondern daran, das wir einfach, in den letzten Jahren, finanziell, weit hinter Engländer und Spanier gefallen sind und jetzt mal einfach kleinere Brötchen backen müssen.
    Mit etwas Glück bei den Neuverpflichtungen, kommen wir nächste Saison, egal wer jetzt Tainer sein wird auch in der CL ins HF oder Finale.....uns geht es international halt so wie es anderen Vereinen national ergeht.....Kalle und Uli, trotz mancher Differenzen, werden schon eine Lösung finden......wie immer;)
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das eigentliche Problem ist ja die Transferpolitik und das schon seit Jahren.

    Bei anderen Vereinen ist es doch völlig normal, dass Spieler kommen und gehen. Bei Bayern werden die möglichst lange gehalten. Ist auf der einen Seite schön und gut für das Image, auf der anderen Seite geht Bayern dadurch viel Geld durch die Lappe. Bspw. Boateng hätte man im Sommer ruhig verkaufen können. Oder Lewa für 100 Mio + x. Auch für Rib/Rob hätte man vor zwei- drei Jahren noch gutes Geld bekommen und hätte sich da besser mit Jüngeren eingedeckt.
    Bayern dagegen spielt seit 6-7 Jahren quasi mit der gleichen Stammmannschaft. Daher kommt auch wenig frischer Wind in die Mannschaft, es entsteht weniger Konkurrenzdruck für die Etablierten (der ja, richtig gesteuert, auch leistungsfördernd sein kann) und man hat jetzt das Problem, dass man auf einen Schlag fast die halbe Mannschaft rein aus Altersgründen erneuern muss, um international ansatzweise wieder mithalten zu können. Früher war das so noch möglich, bei den heutigen Preisen müsste Bayern auf einen Schlag wohl ne halbe Milliarde an Ablösesummen + Megagehälter hinblättern.

    Da hat man einfach den Trend verschlafen.
     
    -Rocky87-, Coolman und Peter321 gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die Bayern haben auch mehr als genug Geld gebunkert und sie dürfen jetzt gerne etwas davon ausgeben, um dann breiter aufgestellt zu sein. Ich hoffe, bis zum Transferschluss im Sommer tut sich einiges und sie sollen mal so einen richtigen Stürmer kaufen, der sich nicht immer in entscheidenen Spielen verstecken muss. Sie brauchen so einen richtigen Ballermann. (Nein, nicht den Ballermann vom Mallorca...) ;)
     
    horud und Peter321 gefällt das.
  10. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    @horud, bei Boateng und Lewa bin ich bei dir, sofern es die Angebote tatsächlich gab.

    Bei Robben und Ribéry sehe ich es etwas anders....bis vor etwa drei Jahren gehörten die beiden zur Crème de la Crème, da wollte sich kein Außen der Welt auf die Bank setzen, die offensiven Verpflichtungen die man bekam, wie z.B. Götze, Costa, Shaqiri, Kurt, Weiser, Coman oder Gnabry konnten sich allesamt nicht durchsetzen.....erst diese Saison
    , zufällig unter Kovac ;), entwickelten sich Coman und Gnabry ansprechend weiter, wobei auch deren Entwicklung noch weiter gehen muss.
     
    stoni 3:16 und horud gefällt das.