1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Denke aber alle 5 wären mit Bayern Meister und Pokalsieger dieses Jahr geworden! ;)

Vielleicht auch 1-2 Runden weiter in der Champions League...:whistle:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute zählt nur ein Sieg! Fieber dem heutigen 15.30 Uhr mehr entgegen als dem 13.00 Uhr Spiel.

Gabs so in der Form auch noch nie. :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In der CL hatte man einfach das Pech, den mit Abstand stärksten Gegner aus dem 2. Pool zugelost zu bekommen (Ajax ging ja nicht ;) ). Gegen Liverpool in der derzeitigen Form kann man durchaus mal verlieren und es war übrigens ganz weit weg von dem Debakel, was hier und in den Medien einzelne Experten prognostiziert hatten. Mit ein wenig mehr Mut wäre im Rückspiel ein Sieg drin gewesen. Das kann man Kovac, aber auch der Mannschaft selbst vorwerfen. Da waren einige nicht auf der Höhe,die ihre Millionen-Gehälter rechtfertigen würden. Thiago, James völlig abgetaucht. Die doch die Antreiber sein sollten. Individuelle Fehler wie der Patzer von Neuer. Das würde dem normal nicht passieren. Lewandowski versagt auch regelmäßig in großen Spielen.

Was Bayern fehlt, ist ein echter Leader auf dem Platz. Ein Matthäus, Effe, van Bommel, Kahn oder zuletzt Vidal. Da ist derzeit keiner auf dem Platz, der in kritischen Situationen mal das Heft in die Hand nimmt. Der die Truppe auf dem Platz mal "zusammenscheißt". Mit einem solchem Leader wären wir gegen Liverpool weitergekommen, da bin ich mir sicher.

Ribery und Robben sind nicht mehr die Leader, dafür haben sie ihren sportliche Zenit längst überschritten. Beide schaffen keine 90 Minuten mehr im gewohnten Tempo und sind zudem zu oft verletzt. Das Alter lässt sich eben nicht austricksen.

Coolman, Pietro Fresa und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert es doch immer wieder, dass das Liverpool Spiel hier immer noch erwähnt wird. Dieses Spiel ist nun fast 2 Monate her und es wird ohne Ende immer noch durchgekaut.

Es zählt das hier und jetzt und das ist das Hannover Spiel! :)

Nichts gegen dich @horud aber es nervt langsam. :D

Coolman gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    War ja auch eher auf die allgemeine Situation zu Kovac bezogen.

Das wird mir hier alles zu negativ gesehen. Bei einigen hatte Kovac schon vor Saisobeginnn absolut gar keine Chance. Weil man lieber Tuchel oder sonst wen gesehen hätte. Laut Solmyr war Kovac ja schon zu Beginn der Herbstferien raus. Eine faire Bewertung sieht anders aus.

Spielt Bayern gut, ist das nur die individuelle Klasse einzelner, nicht Kovacs Verdienst. Spielt Bayern schlecht, ist das ausschließlich Kovacs Schuld, nicht die der Mannschaft, die dann höchstens gegen den Trainer spielt. Sorry, aber das ist mir zu simpel. Man spielt eine sehr gute Rückrunde. Die Hinrunde war das Problem. Das lag sicher auch an Kovac, aber nicht nur. Da kamen viele Faktoren zusammen. Die Ausfälle von Coman und Tolisso, die nachlassende Leistungen von Rib/Rob. James mit ständigen Wehwehchen. Thiago ist auch für mehrere Wochen ausgefallen. Boateng, Hummels und Müller völlig von der Rolle nach der WM.

Unter Kovac sind aber auch bspw. Goretzka, Süle und vor allem Gnabry voll eingeschlagen. Sollte man nicht ganz außen vorlassen bei der Bewertung.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Goretzka? Sehe ich nicht wirklich so, der rennt mir oft zu plan- und teilnahmslos über den Platz, auch wenn er mal das eine oder andere Tor gemacht hat. Hat für mich keinen Anspruch auf einen Stammplatz. Für ihn einen James zu opfern halte ich für einen Frevel am Fussballsport. :) Und Süle wird mir etwas zu sehr in den Himmel gehoben.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer spielt denn um 13:00 Uhr? :D Da habe ich überhaupt kein Spiel auf dem Radar. :whistle:

Ich drücke dir dir die Daumen, dass es deine Bochumer schaffen - es ist ja ganz schön eng im Tabellenkeller der 2. Liga.

-Rocky87- gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    James ist aber einer wie Kroos damals bei uns. Ein Spiel Weltklasse (die Veranlagung dazu hat er ohne Zweifel!), danach 5-6 Graupenspiele.

War nie wirklich von ihm überzeugt. Zidane wohl auch nicht, der ist nicht scharf darauf, dass er zu Real zurück kommt.Dazu scheint er ein kleiner Stinkstiefel zu sein.

In wichtigen Spielen war von ihm leider meist nichts zu sehen. Da ist mir ein solider Goretzka ehrlich gesagt zehnmal lieber,

stoni 3:16 und Peter321 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist genau meine bisherige Beobachtung. Kovac ist erst seit dem Saisonbeginn 2018/19 als Trainer beim FCB angestellt und man kann natürlich gleich zu Beginn ein Wunder von ihm nicht erwarten. Er hat seine Vorstellung von der Mannschaft, wie eine Mannschaft in vielen Spielen zu spielen hat und das braucht natürlich auch Zeit. Oder wenn man gerade den Job gewechselt hat, kann der Arbeitgeber gleich ein Wunder von dem neuen Mitarbeiter erwarten? Ich denke nein, da sich erstmal alles einspielen muss. Es ist auch fast vergleichbar mit einem Getriebe, dass jedes Zahnrad in ein anderes Zahnrad eingreifen muss, damit das Getriebe auch funktionieren kann. Genauso sehe ich es bei der Mannschaft. Der Trainer gibt der Mannschaft taktische Spielzüge vor, die die Mannschaft möglichst umsetzen soll. Es kann auch daneben gehen, wenn man die gegnerische Mannschaft unterschätzt hat. Für mich persönlich ist es nur menschlich, wenn da mal Fehler passieren und solche Fehler passieren den anderen Mannschaften auch.

Es gibt schon lange keinen Grund dazu, gleich auf Kovac eindreschen zu wollen, nur weil seine Ideen einem komisch vorkommen. Ich finde, er macht seine Arbeit gut und nicht umsonst tanzt FCB auf 2 Hochzeiten. Wo es kein Fleiß gibt, gibt es auch keinen Preis. :)

horud und stoni 3:16 gefällt das.
  10. Peter321

Peter321 Guest

Auf einer Hochzeit tanzt jeder Trainer, Null geht ja auch nicht...dann den DFB-Pokal, ja also da man sich in keiner Runde mit Ruhm bekleckert!

Weder gegen die Amateuere, noch gegen den Zweitligisten...gegen Hertha brauchte es die Verlängerung und gegen Bremen kam man auch nur mit viel Glück weiter! Die 2te Hochzeit würde ich daher nicht zu hoch hängen!

Gegen Leipzig gab es bisher EINE Niederlage, bei 20 Punkte Vorsprung auf Platz 2 konnte man das aber verkraften...im Pokalfinale sollte ihm das nicht passieren!

In der Liga hat er auch Glück das Dortmund einen 9 Punkte Vorsprung verspielt! (meinetwegen können die 3 Punkte im Rückspiel rausgerechnet werden)