1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich halte @-Rocky87- für einen sehr fairen Fan und ich bin es auch genauso. Ich bin eben ein Fußballfan mit Herzen und ich würde selbst auch nicht mal dem RB Leipzig etwas böses wünschen wollen. Aber ich kann dich jedoch auch verstehen, wenn du frustiert warst, aber es ist nunmal eine Tatsachenentscheidung, die zu akzeptieren gilt.

Man hatte es auch gesehen, dass der Schiri sich kurz mit dem VAR geschlossen hatte, um sich selbst rückversichern zu können, ob der Elfer auch wirklich berechtigt war. Aber letztendlich hatte es sich herausgestellt, dass es mit der Kommunikation zwischen dem Schiri und VAR nicht richtig geklappt hatte.

Aber jetzt ist es wirklich gut! Es wurden schon mehrere Argumente ausgetauscht und keiner soll sich eben jetzt beleidigt fühlen. Vertragt euch wieder und freut euch auf den spannenden Spieltag an diesem Wochenende!

Langsam nervt auch die Diskussion wirklich....

zelppp3, Jürgen 7 und -Rocky87- gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Dann nimm doch vorerst mal zurück..;)

Coolman gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werde am 24.05 mit der Bahn anreisen, incl. 2 Übernachtungen. Klar kostet der Spaß etwas aber man muss sich auch mal was gönnen. :)

Gerade eben das Pokalset (Shirt & Schal) online bestellt. Die Vorbereitungen laufen also...

Coolman, Gast 188551 und Phantomtor gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin dafür, dass alle Fernsehkamera nur auf ihn gerichtet werden und der Rest wäre nicht so wichtig. :D

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
    -Rocky87-, Gast 188551 und TOC gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ist er für horud jetzt auch ein Bückling oder schwimmt mit dem Strom? :p Mal davon abgesehen, dass ich solche Wörter in dem Zusammenhang für völlig deplatziert halte. Da gibt es deutlich andere Bereiche, um sowas zu "messen". Man könnte auch sagen unkritische Präsidentenverehrung gleicht einem Kniefall. ;) Ich bleibe jetzt bewusst nur beim Fußball, auch wenn mir durchaus andere Bereiche einfallen...

Aber bitte kein neuer Zank, ich fand nur die Wortwahl sonderbar. Mich stört ansonsten überhaupt nicht, wenn manche Bayern-Fans weiter von einem berechtigten Elfmeter sprechen, hat doch jetzt keine Relevanz mehr und Meinungsverschiedenheiten sind im Fußball ohnehin Gesetz.

Eins ist auch klar: im Pokalfinale gegen die Eintracht hätte Bayern in der Nachspielzeit einen glasklaren Elfer bekommen müssen. Ändert nichts daran, dass das hier eine skandalöse Entscheidung war, ganz objektiv gesehen. Und da ist es auch logisch, dass Bremen sich aufregt. Schuld ist natürlich nicht das Bayern-Team, sondern Schiri und Videoschiri.

Cro Cop, stoni 3:16 und el Pocho gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Hier besteht jedoch ein Unterschied. Die Bayern-Fans haben sich nicht mehr darüber aufgeregt, weil das Spiel, so glaube ich, zu diesem Zeitpunkt schon bereits entschieden war.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das wäre das 2-2 gewesen. Also wenn man ihn verwandelt hätte. Erst danach kam dann der Konter zum 1-3, weil man alles nach vorne warf. ;)

Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok, dann hatte ich diese Szene anders in Erinnerung gehabt.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will mich nur kurz mal äußern, eigentlich viel mehr zum VAR.

Ich hätte den auch nicht gepfiffen, weder im Strafraum noch wenn das selbe "Foul" im Mittelfeld gewesen wäre. Aber sei es, wie es sei.

Der VAR wird nie, da gebe ich horud Recht, absolute Gerechtigkeit geben. Aber in dieser Art und Weise kann man ihn abschaffen. Denn die Regel "nur bei einer groben Fehlentscheidung des Schiedsrichters" darf er eingreifen ist genauso schwammig wie ein "kann-Elfmeter".

Ich verstehe es bis heute nicht, warum der Fußball weiter so arrogant ist und Erfahrungen aus anderen Sportarten völlig ignoriert. Es soll kein Schiri in Köln bewerten, ob der Schiri auf dem Feld eine "grobe Fehlentscheidung" begangen hat.
    Die Teams müssen eine Art Challenge (oder zwei) haben. Dann hätte Werder diese einfach ziehen können, der Schiri hätte sich die Szene nocheinmal am Bildschirm angesehen.
    Darum gehts ja: Es liegen TV-Bilder zu einer strittigen Situation vor. Dann nutz sie auch!

Wie jetzt entschieden worden wäre nach ansehen der TV-Bilder - gut, dass wissen wir nicht. Aber er hätte sie sich immerhin ansehen MÜSSEN (bei Challenge Bremen).

Gibts bei sovielen Teamsportarten, Volleyball, Hockey, Eishockey, Football, etc. pp. wo das möglich ist. Anscheinend hält sich der Fußball wieder für etwas "besseres".

flob, Cro Cop, jfbraves und 4 anderen gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Besser hättest du es nicht formulieren können. Selbst beim Tennis, auch wenn es nur ein Einzelsportart ist, funktioniert es bestens.

Das würde ich sofort unterschreiben!