1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Und was soll das jetzt zeigen? Gibt das das grüne Licht jetzt anderen Spielern sich auch so zu verhalten? Schinden eines Fouls ist für mich eine grobe Unsportlichkeit und Regelwidrigkeit. Diese gehört streng geahndet und bestraft. Das ist für mich schlimmer (perfider) als Schlagen oder Beleidigung des Gegenspielers. Das sieht jeder. Schwalben nicht.

2. nee

nee Guest

Achso, bin kein Bayern-Fan. Ich stelle mich mal vor - ich war früher mal Fußballschiedsrichter.:)

Coolman und horud gefällt das.
  3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nee, ne? :giggle:

Cro Cop gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das könnte so sein, wenn klar wäre, was eine klare Fehlentscheidung ist?

Die Argumentation in der jetzigen Fassung ist viel zu schwammig und lässt viel Interpretationsraum zu.

Kann man geben, muss man nicht, das ist auch Schwachsinn. Entweder war es Foul, dann muss es abgepfiffen werden oder es war kein Foul und darf nicht abgepfiffen werden. Vor allem jetzt wo es Videohilfe gibt.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder auch nicht.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre wäre Fahradkette…

Ehrlich gesagt versteh ich deine Schutzhaltung mal so gar nicht. Was bringt eine Diskussion über etwas was hätte passieren können oder auch nicht. Meiner Meinung gar nix. Diese „Scheinheilig“Nummer ist eine reine Scheindiskussion ohne Belang.

Ihr habt doch nu gewonnen. Warum jetzt noch gegen die Verlierer nachtreten? Find ich, milde gesagt, nicht gut. Ihr tut ja gerade so als ob der Zweikampf ein Mordanschlag auf den Papst war. Mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

Und wenn man gegnerische Spieler als Heuchler tituliert sollte man vielleicht erstmal bei der eigenen Mannschaft gucken…hust …Müller…hust.

Ich finds schade das es nun so ausartet und irgendwie „bereue“ ich meine ehrlichen Glückwünsche zum Sieg.

Eventuell kam dein Post auch einfach nur falsch bei mir an. Denn eigentlich kenne ich dich als fairen Fan. Und grundsätzlich lese ich deine Posts auch gern.

Nun denn, ich wollt’s nur mal los werden und verzieh mich dann mal wieder.

-Rocky87- gefällt das.
  7. nee

nee Guest

Was gibt es da zu interpretieren? Der Videoschiedsrichter hat den Schubser gesehen - deswegen hat er nicht eingegriffen. Es ist keine Fehlentscheidung. Wenn der Schiri den Schubser nicht gesehen hätte, hätte der Videoschiri das dem Schiri gemeldet.

TOC, Coolman und horud gefällt das.
  8. nee

nee Guest

Schubser im Strafraum - 11m - selbst schuld!

TOC, Coolman und horud gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist halt der große Irrglaube, dass der VAR zu einer vollständigen "Gerechtigkeit" führt. Wird der nie, weil Situationen und Regelauslegung auch immer Interpretationsache ist.

Trotz VAR hat immer noch der Schiedsrichter auf dem Platz das Sagen. In der ersten VAR-Saison wurde ja gerade bemängelt, dass der VAR deutlich zu oft und bei Allerweltssachen zum Einsatz kam. Genau deswegen wurde er ja diese Saison auf grobe Fehlentscheidungen eingeschränkt.

Den Elfmeterfall sah man beim VAR ja ganz offensichtlich als Kann-Fall und damit als Ermessensentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz. Es war ja rechts oben im TV-Bild zu sehen (jedenfalls bei Sky), dass die sich die Szene mit mehreren Mann angesehen haben. Schon das widerspricht deiner These von einer Schwalbe.

Hunderprozentige Gerechtigkeit wirst Du nie im Fußball bekommen, das ist Utopie. Auch nicht durch den VAR.

TOC und Coolman gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es war trotzdem kein Foulspiel. Den kleinen Schubser haben alle gesehen. Das heißt aber nicht, dass das automatisch ein Foul ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2019