1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir ist es umgekehrt!Ich habe große Symphatie für die Kickers und keine für die Frankfurter Eintracht!
    Auch wenn ich zugeben muss das ich sehr bewundere wie die Eintracht sich in der Euro League reinhängt.
    Ganz im Gegensatz zu anderen Klubs in dieser Saison und der Vergangenheit.

TOC gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenns im Bayern-Faden ist, ich schreib mal dazu:

Also ja, hab auch mehrere "Lieblingsteams".

1. Buli: Hertha BSC

Dann kommen so Vereine, die ich irgendwie "mag", also ein paar Symphatien für habe. In der 1. BL sind da aber mehr die ich nicht mag - das fängt bei Schalke an, geht über Dortmund bis zu Nürnberg. LOL. Ich mag den HSV. Auch Gladbach ist mir nicht unsymphatisch. Köln mag ich noch.

Mehr dann eher 3. Liga. Da find ich Münster cool, Fortuna Köln, KFC Uerdingen. Aber auch 1860 (lauf weg). Weiter tiefer noch hier im Westen halt RW Oberhausen, Wattenscheid 09. Das ist aber alles eher so "da schau ich am Wochenende extra hin, wie sie gespielt haben" - da bin ich kein richtiger Fan von.

Fan nur noch vom FC Remscheid (6. Liga NRW). Vielleicht kennen den einzelne von euch. Da hat der FC Bayern schon zweimal ein Freundschaftsspiel veranstaltet, vielen Dank!

Coolman gefällt das.
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der grösste bzw. entscheidende Fehler des OFC ist von jeher das bedingungslose Festhalten an überholten Traditionen. Beispielsweise ist es ein Unding, auf der Gegengeraden Stehplätze für unter 10 Euronen (als Jahreskarte) anzubieten. Stehplatzler gehören hinter die Tore bzw. in die Kurven, wie es fast überall üblich ist. Dort kannst (darfst) du keine relativ teuren Sitzplätze anbieten und glauben, sie verkaufen zu können. Die Klientel ist, was die Finanzen anbelangt, im Schnitt nicht zahlungskräftig bzw. -willig genug. Auch wenn sie in die in vielen Fällen nicht genug gefüllten Taschen greift, wenn die Not am grössten ist. Trotzdem kamen die entscheidenden Finanzhilfen, als es ums nackte Überleben ging, von anderer Seite.

Hinzu kamen/kommen immer wieder handwerkliche Fehler auf allen Gebieten, sowohl sportlich als auch bei den Finanzen. Das aktuelle Präsidium - bis vor einiger Zeit mit H. Spahn - hat zwar die Folgen der gröbsten Fehler der Vergangenheit, so den extrem hohen Schuldenstand bei GmbH und e.V. durch eine Fülle von Massnahmen in den letzten 2, 2einhalb Jahren weitgehend beseitigen können, allerdings um den Preis des Verlusts von etwa einem Drittel der GmbH-Anteile, u. a. an Grossgläubiger Dr. Ruhl (wenn auch mit Rückkaufklausel). Im Gegensatz zu vielen früheren Spielzeiten hat man jetzt auch einen breit aufgestellten Etat, der in etwa eingehalten wird, so dass neue nennenswerte Verbindlichkeiten nicht entstehen sollten. Damit lässt sich aber kein absolut aufstiegsfähiges Regionalliga-Topteam finanzieren. Es fehlt p. a. nach meiner Einschätzung mindestens etwa 500.000,-- bis eine Million für den Spielerkader, um einigermassen konkurrenzfähig zu sein. Jetzt geht auch der GF Fiori (früher FSV). Ein wirklich solider Verwalter des Mangels, aber leider ausserstande, neue, noch erfolgversprechendere Wege zu beschreiten. Auch an dieser Stelle: Viel Glück weiterhin, Christopher. Du hast getan, was du konntest. Man sieht sich ...

Ausserdem halte ich die momentane sportliche Leitung (Azubis) für nicht kompetent genug, Mehic inclusive. Einen OR, der zeitweise ganz oben mitspielte, hat man vor einem Jahr ohne Not in die Wüste geschickt, nicht zuletzt wegen ständiger Hetztiraden der OP (wo sich ein gewisser Schreiberling JoKo nicht genug wertgeschätzt fühlte), die jetzt komischerweise trotz schlechterem Abschneiden stillhält. Man sucht derzeit weitere potente Geldgeber, wie sie vor allem Waldhof, Saarbrücken, Homburg, Elversberg besitzen, um das Finanzmanko auszugleichen. Momentan konnten von 15 auslaufenden Verträgen erst 3 verlängert werden. Nach meiner Einschätzung werden einige (sehr) wichtige Spieler im Sommer gehen, so dass ein erneuter Neuaufbau erforderlich ist. Geholt hat man jetzt einen 29-jährigen Ulmer mit auslaufendem Vertrag für das def. MF, das sagt alles (wenn der mir noch nie besonders aufgefallen ist). Ohne die erwähnte Finanzspritze und eine neue, kompetente Sportliche Leitung ist ein Aufstieg auch für 19/20 mit einiger Sicherheit auszuschliessen. Ich hole mir aus alter Gewohnheit trotzdem wieder eine DK für die Haupt, weil sich dort auch mein gesamtes OFC-Umfeld befindet. Nutzen tue ich sie allerdings aus diversen Gründen zunehmend weniger.

Was die SGX betrifft: Das "Hühnerpack" kann mir nach wie vor gestohlen bleiben. Ihr derzeitiges Hoch wird auch mal wieder enden. Im übrigen war da auch eine Mengel Dusel bei. Wenn sie in der EL weiterkommen, dürfte die CL wohl nicht machbar sein.
    Das wäre schon mal äusserst positiv. Erste Schwächeerscheinungen sind ja bereits unverkennbar.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal in Dortmund hinterm Tor (nicht Südkurve) die Preise gesehen? Geht ab 45 Euro los.....Und nicht nur da. In München ebenso (selbst im Oberrang - Gästefans). Gehen tut das schon.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnte mir bis zu deinem Post nicht vorstellen, das es hier im Bayernthread Leute gibt, die Nürnberg nicht mögen...:unsure:

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst doch selber, du wärst Frangge und kein Bayer. ;)
    Jedenfalls tuts mir ja auch leid, ich weiß auch nicht, was der Clubb mir getan hat. Könnte aber mit Schalke zusammenhängen.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit der Liebe ist eine gute Formulierung. Mit dem Herzen war ich immer nur beim FC Bayern dabei - auch wenn die Liebe in den letzten Jahren, vor allem nach Hoeneß' Rückkehr, deutlich abgekühlt ist. Aber nach rund 40 Jahren kommt das ja in den besten Beziehungen vor. ;)

Ansonsten hab ich Sympathien für Fortuna Düsseldorf, aber das ist mehr Lokalpatriotismus als alles andere. Und ich drück den Vereinen aus der alten Heimat die Daumen (HSV, Werder, Hannover), wenn sie nicht gegen Bayern oder Fortuna spielen. Das ist natürlich ein bisschen schizophren, weil kaum jemand, der im Norden wohnt, allen drei Vereinen die Daumen drücken würde. Aber ich glaub, dieses Phänomen gibt es bei vielen Leuten, die in eine andere Region gezogen sind.

stoni 3:16, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :geek:

Nunja, es sei dir gegönnt, lach.
    Ich überlegte gerade noch, welchen Verein ich international so richtig gut finde, trau mich aber nicht, es zu schreiben. Ja, PSG, aber das schon lange (vor Scheichs etc), weil ich auch die Stadt sehr mag. England bin ich bei Fulham FC und Swansea City FC. Und Bröndby IF aus Dänemark sowie Thór Akureyrí aus Island (fragt mich bitte nicht warum).

Irgendwie ist nie ein "Erfolgsteam" dabei.....lach.

Sry für mega OT, und ja, ich habe gerade nix zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  9. Habt ihr schon alle eure Hotels für die Meisterfeier in München gebucht?

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich fahr mim Radl hin :D

stoni 3:16, drgonzo3 und SebSwo gefällt das.