1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Phantomtor

Phantomtor Guest

Anzeige
    Das hat er vom Marcel R. (bekennender Lauter-Fan) gelernt :p

Danke ;)

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung hat die Hand in der Situation dort überhaupt nichts zu suchen. Man darf sich dann auch nicht beschweren wenn es als absichtlich geahndet wird.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Das waren vielleicht ein bis zwei Minuten. Aber den kann man geben. Weil die Hand hat da oben schlicht nix zu suchen. Da hat Funkel (auch wenn ich ihn nicht mag) durchaus recht. Da hat es schon für weniger einen Elfer gegeben.

4. Peter321

Peter321 Guest

Die Elfmeterregel müsste sowieso schon mal lange überarbeitet werden, sollte nur bei klarer Torverhinderung Elfmeter geben...ansonsten nur Freistoß!

Aber mit den Regeländerung hat es der Fußball ja nicht so, weiß gar nicht was die letzten Änderung war...entweder Torwart darf beim Rückspiel den Ball nicht mehr in die Hand nehmen oder Passives Abseits.

5. Phantomtor

Phantomtor Guest

6. Solmyr

Solmyr Guest

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott!Hast du die Bewegung die Hummels mit hohem ausgestreckten Bein Richtung Ball macht gesehen?
    Da hat man die Arme halt dort.Das weiß jeder der mal selber gegen den Ball getreten hat.
    Und noch ist die Absicht entscheidend!Wer in dem Fall irgendeine Absicht unterstellt...
    Wer sagt das die Arme in der Situation dort nichts verloren haben,hat wohl selbst nie über einen längeren Zeitraum im Verein Fußball gespielt.Und sei es auch nur von der E bis zur A Jugend gewesen.Denn wer selber länger im Verein Fußball gespielt hat weiß wie man sich in bestimmten Sitationen auf dem Platz bewegt und wie bei bestimmten Bewgungen die Armhaltung ist.
    Der Unsinn mit unnatürlicher Armhaltung und vergrößerung der Körperfläche muss endlich aufhören!
    Man sollte auf Julian Nagelsmann hören und es wie früher machen.Nämlich nur noch dann Handelfmeter zu pfeifen wenn die Absicht klar erkennbar ist.
    Dann hört der ganze Unsinn endlich auf.Und die unnartürlichste Handhaltung ist die wenn Spieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den eigenen Strafraum laufen weil sie Angst haben das der Ball gegen die Hand geht und Niemand mehr weiß wann der Schiri pfeift und wann nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
    Peter321 und Coolman gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

@Solmyr
    Wird langsam eng im Mittelfeld, ziehen wir mal 1 Stürmer, 4 Verteidiger und Neuer ab sind es 5 freie Positionen.

Coman, Gnabry und Goretzka dürften gesetzt sein, bleiben noch 2 Positionen...Thiago und Müller? Dann heißt es rotieren!

9. Solmyr

Solmyr Guest

Jaja, wenn es ein Elfer für uns gewesen wäre, würdest das nicht schreiben :D

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das sehe ich nicht so. Hummels wurde völlig unabsichtlich angeschossen und man weißt doch selbst, dass jeder Mensch über Schutzreflexe verfügt, um sich vor irgendwelche Gefahren schützen zu können. Dann sage mir bitte mal, wohin er seinen „angeschossenen“ Arm tun soll? Diesen Arm abreißen, würde es eh sowieso nichts bringen, weil es fest mit dem Körper verbunden ist. Also, dann wohin mit dem Arm? Soll er mit den hinter dem Rücken verschränkten Armen durch den 16 m-Raum rumhüpfen?

Ich betone es nochmal: Aus meiner Sicht war es kein absichtliches Handspiel. Es sei denn, der Hand oder der Arm geht aktiv zum Ball hin, d.h. man lässt die Hand oder den Arm bewusst zu dem Ball hingehen, dann läge eine absichtliche Handlung vor, die unter Umständen den Spielverlauf nachhaltig beeinflussen könnte.

Aber so? Nee, sorry!