1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wo war denn jetzt dieses gebetsmühlenartig heraufbeschwörte Debakel für den FC Bayern? :rolleyes:

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders rum: es zeigt beten kann sich positiv auswirken und zwar, dass genau dies nicht passiert. ;):whistle:

Neben Martinez war Hummels ein wichtiger Stabilistor in der Abwehr. Beide mit einem Stellungsspiel fürs Lehrbuch.
    Freut mich besonders für Mats! (y)

Peter321 und SOIS gefällt das.
  3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Es sind 3 Wochen, am 13.03. wird gespielt.

Coolman gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich muß echt zugeben, das habt wirklich gut gemacht in Liverpool;)

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Seh ich auch so. Liverpool, der BVB der PL. Sehe da durchaus Parallelen. Klopp wird auch diesmal am Ende mit nix dastehen...wag ich mal zu behaupten;)

leomessi und Peter321 gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Liverpool ist deutlich über dem BVB anzusiedeln. Ich wünsche Klopp die Meisterschaft. Im Gegensatz zum BVB hat der LFC ne wirkliche Chance darauf.

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Man muß nach dem gestrigen Spiel vor allem einen loben:
    Kovac.
    Den Trainer, der andauernd viel zu schlecht wegkommt, obwohl er auch in der Aussendarstellung einen sehr guten Eindruck hinterlässt: Eloquent, intelligent und im richtigen Moment empathisch.
    Wichtigste Erkenntnis ist aber sein taktisches Geschick:
    So wie er im Pokalendspiel Heynckes und die Bayern ausgekegelt hatte, so hat er gestern dem FC Liverpool, der vermutlich zum Schluß selber dachte 'die überrennen wir', schlicht den Zahn gezogen durch eine disziplinierte Leistung und Aufstellung, die in ihrer Saison seinensgleichen sucht.
    Da liegt auch die Vermutung nahe, dass es die Spieler waren, die nasenbärmäßig Spiele gegen Düsseldorf, Augsburg & co vergeigt haben; aufgrund ihrer Einstellung in 'weniger relevanten' Spielen haben die Zügel schleifen lassen.
    Gestern hingegen passte alles und bis auf Mane's Chance, die er allerdings hätte machen müssen, hatte Liverpool doch praktisch gar nix vorne zu melden, das hat man auch nicht oft.
    Und wenn man an Gnabry (stark, hoffentlich erkennt auch Löw - vermutlich als letzter, dass er Stammspieler sein muß), das fast-Eigentor Matips und weitere Bayernchancen denkt, wäre ein knapper Sieg durchaus verdient gewesen.
    Sollte man sich im Rückspiel nicht gleich einen Konter einfangen könnte es tatsächlich zum Viertelfinale reichen.

Peter321 und SOIS gefällt das.
  9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich rede keine Mannschaft schlechter :)

1. Über den FC Liverpool schreibe ich schon die ganze Saison. Ich bin ein großer Kloppfan und Liverpool hat aus meiner Sicht den attraktivsten Fußball im letzten Jahr gespielt, aber diese Saison hat Klopp die Spielweise komplett umgekrempelt. Deswegen haben sich gestern sicherlich viele gewundert, weil jeder den "alten" FC Liverpool im Kopf hatte.

2. Die Frage ist, warum Klopp so etwas macht. Seine Mannschaft kann mit dem Ball nichts vernünftiges anfangen und dennoch lässt er sie extrem passiv agieren, wodurch der Weg zum gegnerischen Tor immens lang ist. Wie schlecht sie im ruhigen Spielaufbau sind, hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Das geht schon so über die gesamte Saison.
    Deswegen hat es aus meiner Sicht nichts mit Respekt vor Bayern zu tun. Natürlich respektieren sich solche große Teams, aber die Spielweise von Liverpool hing nicht damit zusammen. Es war einfach wie immer. Unfassbar passiv und eine fehlende Kreativität im Spiel nach vorne. Liverpool war vergangene Saison so erfolgreich, weil sie wie verrückt den Gegner attackierten, den Ball in der gegnerischen Hälfte gewannen und innerhalb weniger Sekunden zum Torabschluss kamen. Damit kam kaum ein Gegner klar und die Zuschauer vor dem Fernseher waren vom Tempofußball begeistert. Das ist jetzt alles weg!

3. Warum spreche ich immer von den 6 verlorenen Finalspielen? Ganz einfach, weil Klopp in diesen Spielen seine Mannschaften genau so spielen ließ wie in dieser kompletten Saison. Extrem zurückhaltend und vorsichtig. Es wurde nur darauf geschaut keinen Gegentreffer zu bekommen und dann wollte man vermutlich mit einer Aktion das Spiel gewinnen. Das beherrscht Liverpool schlichtweg nicht. In der Halbzeitpause des Champions League Finals hatte ich hier geschrieben, dass Liverpool definitiv verlieren wird, wenn sie weiter so spielen und genau so kam es auch.

4. Liverpool und Dortmund sind absolut vergleichbar. Beide stehen vorne, weil die größten Konkurrenten (City und Bayern) zwischenzeitlich schwächelten und außerdem lebten beide in der Hinrunde vom Spielglück. Jetzt pendelt es sich langsam ein und beide liegen nur noch mit 3 Punkten vorne.
    Wir reden von einem FC Liverpool, der in Neapel keinen einzigen Torschuss hinbekam. Das wäre in den vergangenen Jahren undenkbar gewesen.

5. Je höher das Tempo, desto besser für Liverpool. Ganz einfache Regel, aber Liverpool sorgt mit der eigenen Spielweise für ein niedriges Tempo und deswegen war Bayern auch kaum in Gefahr. Gestern haben die Bayern nicht konsequent einen Torerfolg gesucht, denn sonst wäre viel mehr drin gewesen.
    Im Rückspiel wird es natürlich anders sein. Ich rechne mit einem klaren Weiterkommen für Bayern. Dann sollte sich Klopp gewaltig strecken, um die Meisterschaft zu gewinnen, denn das wird auch sehr schwierig. Am Sonntag in Manchester ist die Meisterprüfung. Mit der aktuellen Art wird es extrem anspruchsvoll dort einen Sieg zu holen. Ganz im Gegenteil...

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @Solmyr
    "Naja, ich will ja nicht lästern"
    Du doch nicht :rolleyes::whistle:

"Gefährlich" / "Ungemütlich"
    Nach Deiner Voraussage hätte wir das Rückspiel ja gar nicht mehr spielen müssen...

Es ist nach wie vor 50:50
    wie ich es von Anfang an gesagt hatte.

Bayern muss Zuhause gewinnen, aber
    1. muss man i.d.R. ein KO Spiel gewinnen um weiter zu kommen
    2. Haben wir Heimspiel
    3. Sprechen die Zahlen erst mal für Bayern

Goretzka als Option wird gut sein.
    Wie weit Robben ist weiß ich nicht, der wäre zumindest als Option wichtig in solchen Spielen.
    Gnabry macht seine Sache gut, ist natürlich noch unerfahren auf dem Niveau. Arjien hätte da gestern bei 2-3 Situationen wahrscheinlich mehr draus gemacht.

So gut das Hinspiel war, mit zurecht Sonderlob für Hummels, Javi und auch Nico,
    So bin ich jetzt mal der Schwarzmaler
    Auch gegen Atletico und Real war man gut / sogar besser, ist aber immer rausgeflogen, u.a. weil ein Rafinha einen Bock gebaut hat (muss ja wohl für Kimmich ran) odee ein Martinez rot gesehen hatte + schwache Chancenauswertung.

Ich HOFFE die Mannschaft hat speziell daraus gelernt und belohnt sich in 3 Wochen für das gute Hinspiel mit dem 1/4 Finale.

Edit
    Das mit dem Zitieren konnte ich schon besser :oops:

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    -Rocky87- gefällt das.