1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Zoostreuner

Zoostreuner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Na klar, mit Brazzo und seiner Yugo-Gang da läufts eben. Wenn nicht, ist hier ja noch reichlich Platz für noch mehr Katzenjammer.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du warst damit aber nicht der einzige. Auch ich z. B. hab das skeptisch gesehen, weil die zwei die Positionen für Jüngere blockieren. Für mich hätte die Verlängerung nur Sinn gemacht, wenn sie als Backup geplant gewesen wären.

Was man Kovac vorwerfen muss, ist die fehlende Absicherung nach hinten. Vor der Abwehr sind alle nur noch offensiv ausgerichtet. James, Thiago und Goretzka vor der Abwehr sind ausschließlich offensiv ausgerichtet. Da klafft dann beim Gegenangriff automatisch eine Lücke und das führt dann zur Konteranfälligkeit inkl. zu den Slapstick-Einlagen der Innenverteidiger, die dann ein ums andere Mal die Übersicht verlieren. Zumal Hummels und Boateng sowieso nicht mehr die schnellsten sind.

Ich hab es letzte Woche schon geschrieben, ich kann nicht verstehen, warum Kovac Martinez so aufs Abseitsgleis gestellt hat. Der als Sicherheit und Abräumer vor der Abwehr und man würde hinten anders agieren.

Im Prinzip macht Kovac den selben Fehler wie damals Bosz bei Dortmund.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    soweit ich mich erinnere (ohne gewähr) hast du das damals auch schon nicht so gerne gesehen, dass ich (und einige andere wie solmyr) die verlängerungen so kritisch kommentiert habe. :p

das mit javi ist aus meiner sicht überhaupt kein faktor, an dem es bei uns hapert. wie gesagt, ich finde ihn gegen große gegner auch gut und würde ihn da aufstellen, aber das hauptproblem ist unter kovac doch die spielerische komponente und da ist javi von allen mittelfeld-jungs derjenige, der am wenigsten helfen kann.

aus meiner sicht ist ein verein wie bayern eine nummer zu groß für kovac. der hat ja schon bei kroatien auf herz und leidenschaft statt taktik und intelligente spielzüge gesetzt, was auch modric und co offen bemängelt haben. natürlich kann ein trainer theoretisch dazulernen, aber da sehe ich bei kovac keine anhaltspunkte. mit frankfurt war er 2x das unfairste team der liga, er ist kein mann für eleganten fußball. und dass er im "in-game-coaching" schlecht ist beweisen die vielen punktverluste in der 2. halbzeit und fällt auch bereits international auf, wie man oft auf twitter lesen kann.

am anfang hoffte ich ja, dass so eine spielweise für die CL sogar passen könnte, aber gegen ajax hat mir das gar nicht gefallen. die chance gegen liverpool gebe ich ihm auf jeden fall. sollte er das hinbekommen, hat er schon mal was gutes geleistet und vielleicht ensteht dann sogar ein momentum.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Gegen Liverpool wird das eher in einem Fiasko enden. Salah und Mane werden mit unserer blinden Abwehr Such den Ball spielen.

Joost38 gefällt das.
  5. Ich hoffe das Bayern, Dortmund und Schalke weiterkommen. Damit bewiesen werden kann, das die tolle Premier League auch nur mit Wasser kocht, obwohl sie soviel Geld haben.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es nicht so ein Spruchwort „man lebt im hier und jetzt, statt im morgen zu leben.“?

Solange die Bayern in der 1. Bundesliga auf dem 2. Platz steht, im DFB-Pokal-Viertelfinale steht und im CL-Achtelfinale steht, ist wirklich alles gut und es läuft einfach. Was morgen passieren kann, ist es nur eine Zukunftsvision. Mehr nicht. Darüber mache ich mir als Bayern-Fan keine Sorgen, solange die Bayern sich nicht selbst zerfleischen. :)

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

In Liverpool sprechen sie änhlich. Hier hat man auch Angst, dass es für Liverpool in einen Fiasko enden könnte. ;)

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte nie gedacht, dass ich bei einem Bild mit der Nahles drauf einmal auf "gefällt mir" klicke.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    Unvernünftig gefällt das.
  9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nr. 1 VfL, Nr.2 Bayern und Nr.3 Liverpool ;)

Coolman gefällt das.