1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Bayern mit einem hochverdienten Sieg gegen stark kämpfende Herthaner.
    Ich denke, dass niemand dies anders sehen wird bzw. sehen kann. Bayern war klar besser, aber einfach wie so oft in dieser Saison zu "dämlich". Wäre dies ein Bundesligaspiel gewesen, hätte man trotz deutlicher Überlegenheit nur unentschieden gespielt.
    Ich vestehe einfach nicht, weswegen man das Spiel trotz der heftigen Fehlentscheidung des Schiedsrichters und Hummels Blackout nicht vorzeitig entscheiden konnte. Chancen waren genügend da, wurde aber kläglich vergeben. V.a. James stach hier negativ hervor. Irgendwie kann man Kovac verstehen, dass er ihn nicht öfters aufstellt. Defensiv ist er limitiert und offensiv nicht kaltschnäuzig genug. Thiago dagegen interpretierte seine defensivere Rolle gut und gewann viele seiner Zweikämpfe.

Das erste Gegentor war natürlich auch der Fehlentscheidung geschuldet, trotzdem muss man erwarten können, dass man sich zusammenreißt und diesen Konter unterbindet. Das war im Prinzip die einzig defensive schlechte Phase. Ansonsten hatte man Berlin vollkommen im Griff.
    Das zweite Gegentor geht natürlich klar auf Hummels Kappe und das weiß er auch. Ansonsten hat er meiner Ansicht nach ein gutes Spiel abegliefert, stand defensiv solide und sorgte offensiv mit Pässen in die Tiefe für Gefahr.

Die kritisierte Auswechslung von Gnabry stellte sich als richtig heraus, weil so dank Ribery und Comans Verschiebung auf rechts nochmals Druck aufgebaut werden konnte und Hertha mit dieser Umstellung überfordert war. Dies gab Dardai nach dem Spiel zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2019
    -Rocky87-, headbanger und Cro Cop gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was ich nicht verstehe, warum Kovac den Martinez so aufs Abstellgleis gestellt hat. Der vor der Abwehr und es wäre wesentlich ruhiger vor dem Tor.

James hat gestern wieder mal eindrucksvoll bewiesen, dass es für das Geld bessere Offensivspieler gibt. Zielwasser trinkt der jedenfalls mal nicht regelmäßig. Steht frei vorm Tor und schafft es noch, den Ball drüber zu lupfen statt einfach reinzudonnern wie Gnabry :rolleyes:

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da stimme ich Dir zu. Gerade Martinez ist auf der 6 eine Bank.

horud gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich auch nicht verstehen. Martinez wäre in jedem Team in der Startaufstellung gesetzt.

Kovac stimmt dem auch zu. Nur das mit der Bank interpretiert er irgendwie anders...:X3:

flob und Gast 188551 gefällt das.
  5. Phantomtor

Phantomtor Guest

es muß richtig heißen: mit der Rückennummer 8 auf der Bank ;):D

Lefist gefällt das.
  6. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht DIE Bayernfans, DER Bayernfan. Eine Gruppe ist nie homogen. Also vorm Abschicken etwas mehr differenzieren. Was du fürn Müll im Handball Thread gepostet hast ist ja auch nicht die Handballfans sondern DER Handball(un)fan.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wortspiel beabsichtigt? ;)
    Ich finde übrigens das Martinez aktuell zu Recht da sitzt
    So schwach wie in der Hinrunde habe ich den selten gesehen.
    Einfache Abspielfehler, schwache Zweikampf-führung, sichert nicht oder unzureichend ab, ist nicht der schnellste.
    Ein Goretzka z.b. ist da in allen Punkten besser.

Vielleicht kommt ja Javi wieder auf Normal Form.

Zu James, der kommt mir gestern zu schlecht weg.
    Da waren einige starke Pässe dabei, einer führte ja auch zum Tor. Hat wenig Abspielfehler gemacht.
    Lediglich aus den 2 Hochkaräten hätte er ein Tor machen müssen.

Gnabry der Lichtblick des Abends, hoffe der bleibt jetzt mal Beschwerdefrei.
    Gerade gegen Liverpool brauchen wir ihn in Bestform.

Langweilig oder glücklich fand ich den Sieg gestern nicht.

8. Peter321

Peter321 Guest

Hatte das nicht gesehen, aber gerade in der Mediathek nachgeholt:
    2. Halbzeit Anstoß Bayern...Goretzka allein am Anstoßpunkt, legt sich den Ball vor und spielt ihn dann zurück.

Aber anstatt zu Wiederholen wird Freistoß für Hertha gepfiffen? Seit wann kann aus einem Vorteil ein Nachteil entstehen? Steht das nicht so in den Regeln? (mal vom falschen Einwurf abgesehen)

EDIT:
    Weiterhin ist im Regelwerk aber auch festgelegt, dass der Anstoß zu wiederholen ist, wenn dieser nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Rein regeltechnisch wäre daher der Anstoß zu wiederholen und der Ball war bis dahin nicht im Spiel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2019
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wir wissen leider alle nicht, was der Schiedsrichter genau gepfiffen hat. Aber, falls es wie von Dir beschrieben sein sollte würde es nahtlos an die Leistung des Schiedsrichters anschließen. ;)
    Gut, das war natürlich auch vom Goretzka suboptimal, er hat anscheinend vergessen, dass man den Ball nicht mehr nach vorne zu schießen braucht und sah wohl im Augenwinkel einen Phantommitspieler. :D

Peter321 gefällt das.
  10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nur Hoeneß sinngemäß zitiert, der es schon mehrfach so ähnlich formuliert hat (also das mit dem Verteidigen). Meine Insiderinfos stammen einfach nur aus diversen Medien. Nicht mehr und nicht weniger.