1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Wer ist bitte Saul?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ging es um die allgemeine Handhabung der Handspielregel.Nicht um den speziellen Fall mit Hummels.
    Es muss endlich eine einheitliche Regelauslegung her!Deshalb bin ich dafür wie früher nur zu Pfeifen wenn eine Absicht erkennbar ist.
    Einzige Ausnahme wenn der Arm in völlig unnartürlicher Weise gehalten wird.Z,B. wenn man in der Mauer hochspringt und dabei die Arme über Kopfhöhe hat.Oder wie beim 2. Elfer in Augsburg als der Spieler im Kopfballduell den Arm auch über Kopfhöhe hielt.Das sind beides für die Bewegung unnatürliche Armhaltungen.Da kann man dann auch eine Absicht vermuten den Ball irgendwie blocken zu wollen.
    Aber sonst wirklich nur Pfeifen wenn eine Absicht zum Handspiel erkennbar ist.
    Dann gibt es weniger Handelfmeter aber die Unsitte das Abwehrspieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den Strafraum laufen hört dann auch endlich auf!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde Bayern zurecht niemals zahlen!Für keinen Spieler!

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so , klarer Elfmeter. Aber hier geht es um die ausgebreiteten Arme von Hummels , so als wollte er ein
    durchgegangenes Pferd aufhalten. Möchte mal sehen , wenn sich 5 Spieler der verteidigenden Mannschaft so bei einem
    Freistoss nebeneinander aufstellen mit den ausgebreiteten Armen. Soll ja lt. Aussage einiger Experten hier
    dann nicht elfmeterwürdig sein. :ROFLMAO:

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Goodman?
    Ruf den besser mal an.;)

7. Peter321

Peter321 Guest

Der Kopfball wäre am 10 Meter am Tor vorbeigegangen und bloß weil da ein Arm im Spiel ist, ist es dann Elfmeter!?

Elfer nur wenn Torchance verhindert wurde, nicht wenn aus 2 Meter an den Arm geflankt wird!

Hummels war wohl mit dem Knie noch vorher dran, aber trotzdem Glück gehabt.

Bin auf Morgen gespannt!

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall wird dann ein Saul durchs Dorf getrieben. :X3:

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war aber aus der Bewegung heraus keine natürliche Armhaltung!
    Ob dabei eine Torchance verhindert wird ist regeltechnisch egal.Das steht nirgends in der Handspielregel.
    Man kann ja schließlich auch mit der Hand ein Tor erzielen wenn das Handspiel nicht absichtlich ist.
    Die Absicht ist laut Regel das alles Entscheidende.Als Indiz für eine Absicht kann z.B. eine für die ausgeführte Bewegung unnatürliche Armhaltung gewertet werden.Das war in Augsburg der Fall.Bist du schon mal in ein Kopfballduell gegeangen und hattest dabei die Arme über Kopfhöhe?Ich noch nicht!Beim Hochspringen zum Schwung holen maximal auf Schulterhöhe.

10. Peter321

Peter321 Guest

Da haben wir schonmal den ersten Fehler in der Regel...

Ist wie beim "normalen" Elfmeter: Gleiches Foul wie im Mittelfeld ist noch lang kein Elfmeter...

Ich erinnere mich noch an letzte Saison wo es, glaube ich im ersten Spiel, einen "Lewandowski-Elfer" gab...leicht am Arm gezogen und theatralisch fallen gelassen. (den gab es sogar Montag in Hamburg)

Und Absicht ist für mich sowas wie bei der WM damals, als der Feldspieler mit der Hand das Tor verhindert Rot bekommt und der Elfmeter verschossen wird!

Aber glaube diese Diskussion passt nicht in den Bayern Thread!

Zum DFB-Pokal:
    Leverkusen schön abgestürzt! Dortmund draußen! Da ist der Weg zum Pokaltriumph einfacher! Nächste Runde bitte Heidenheim!