1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Bild an sich ist aber nicht auf der Höhe, sondern verschoben, mit der 3D Technik könnte es wahrscheinlich noch plastischer dargestellt werden, sprich das Bild wird gedreht, so dass das Standbild quasi auf der Höhe des Linienrichters ist und so eine gerade Linie gezogen werden kann. Dann müssten die kleinen Linien nicht noch extra gezogen werden.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Egal, das Thema ist durch. Ich sehe da keine Fehlentscheidung.

headbanger gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Man sollte sich darauf konzentrieren, ob eine Torchance vereitelt wurde..
    Das kommt mir hier zu kurz insgesamt..
    Egal, ob Schuß aufs Tor, oder ne Flanke im Strafraum, wo die Hand viel zu hoch ist..
    Ob Absicht dabei ist oder nicht, sollte nur bei der Bewertung, ob dies dann mit ner Karte zu ahnden ist, eine Rolle spielen..
    Unsd selbstverständlich ist es Unsinn, bei angeschossenen Spielern in einer Entfernung von 20 cm Elfer zu fordern, es sei denn auch hier, der Spieler steht mit weit ausgebreiteten Armen rum..

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    §1: Hand-Elfer gibt's immer, wenn der Schiri ihn pfeift
    §2: Es sei denn, der VAR ist anderer Ansicht, dann muss verhandelt werden (Live-Talk)
    §3: Wird man sich innerhalb 3 Minuten nicht einig, wird auf dem Videowürfel gewürfelt:D

Warum ich die Beschreibung von Kriterien für bzw. gegen Elfer weggelassen habe ? Bringt nix, jede (u. U. ellenlange) Formulierung ist interpretationsfähig und somit kann praktisch jede darauf fussende Entscheidung anschliessend dopa- bzw. wontorramäßig oder bei sky90 auseinandergenommen werden:confused:. Bin ich froh, dass die ursprünglichen Befürchtungen, der Videobeweis lasse spätere Diskussionen ersatzlos wegfallen, längst widerlegt sind:LOL:.

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann solltest Du Dir die 2 Handelfmeter gestern in Augsburg ansehen.
    Habe selten ein klareres Handspiel gesehen als das von Hummels.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier kommt es aber auf die Bewegung des Spielers an.Keiner grätscht oder macht einen Ausfallschritt mit an den Körper gelegten Armen.Da spreizt man die Arme nun mal weit vom Körper ab.Das ist eine völlig natürliche Bewegung und sollte niemals Handspiels sein.
    Wenn der Arm wie gestern beim 2. Elfer in Augsburg beim Kopfballduell über Kopfhöhe ist gehe ich mit dir.
    Wofür ich als Regeländerung wäre ist das man mit der Hand kein Tor erzielen kann.Egal ob Absicht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt habe wenn auch auf bescheidenem Niveau selbst Jahrelang gespielt.Und ich kenne keinen Fußballer der hier einen Elfmeter fordern würde.Weil die Armhaltung von Hummels bei seiner Bewegung völlig normal ist.Niemand grätscht oder macht einen Ausfallschritt wie Hummels in der Szene und hat die Arme am Körper anliegen.Wer das fordert hat nie selbst gegen einen Ball getreten und ist ein reiner Fernsehtheoretiker.
    Den ersten Elfer für Augsburg habe ich nicht gesehen.Beim zweiten geht der Mainzer Spieler mit den Armen über Kopfhöhe in Kopfballduell.Da kann man dann sagen da haben die Arme nichts verloren.Denn es ist eben keine für so einen Zweikampf normale Körperhaltung.
    Aber den Unsinn mit der vergrösserung der Körperfläche müsst ihr endlich mal vergessen!Markus Merk hat auch ganz klar gesagt dass das in der Regel gar nicht vorkommt.
    Wenn dann kann man darüber diskutieren ob der Spieler für die Bewegung die er macht eine natürliche (normale) Armhaltung hat.
    Aber das Vergrössern der Körperfläche ist wie Merk sagte Unsinn und kommt in der Handspielregel nicht vor!
    Mir geht es hier auch nicht um Hummels sondern generell um solche Szenen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei aller Diskussion hier ändert es sich gar nichts an der Tatsachenentscheidung des eingesetzten Schiris und an dem Spielergebnis. Warum sollte man dafür jede Menge Energie zur Diskussion verschwenden?

KayHawayy gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schlicht weil es Spaß macht. Der Fußball lebt auch von Diskussionen. :winken:

-Rocky87-, headbanger und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, da gebe ich dir recht, aber es muss doch nicht sein, dass die Diskussion endlos geführt werden muss, wenn es sich hierbei um eine unumstößliche Tatsachenentscheidung handelt. ;)