1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der erste Punkt ist schonmal die Sprache und woher soll er das fachliche auch können?

Dazu mit Kovac auch noch ein junger Trainer und Kalle / Hoeneß sind im Rentenalter.

Bitter heute, Dortmund patzt in Frankfurt und holt nur einen Punkt, aber die Bayern verleiren sogar noch diesen einen Punkt auf Dortmund.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das wars dann wohl, tschüss meisterschaft.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Spieltag lieber horud - VOR......;);)

Auch wenn hier teilweise die Totenglocken zwecks Meisterschaft läuten, aber auch Dortmund kocht nur mit Wasser.
    Viel zu früh die Diskussionen wer Meister wird, der FCB hat nach wie vor alle Chancen.
    Aber wie heißt es so schön? Wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte - Grüße nach Gladbach.:coffee:

DerCasi, NurderS04 und BMG forever gefällt das.
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bayern gewannen den Telekom-Cup, die sind einfach satt. :unsure:

TOC gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin mir absolut sicher, dass Du nicht wirklich eine Ahnung davon hast, was ein Vorstandsvorsitzender einer Fußball-AG leisten muss. Da geht es nicht nur um ein paar Transfers für die erste Mannschaft und um ein paar mehr oder weniger schlaue Sprüche vor der Kamera. Der ist tatsächlich für die komplette AG verantwortlich. Von der Mannschaft über den Trainer- und Betreuerstab, die Geschäftsstelle, die Fan-Shops im In- und Ausland, die Allianzarena (100%ige Tochter), Merchandising und Marketing.

Und das soll Kahn in zwei Jahren Sportvorstand deiner Meinung nach erlernen?

Kahn ist viel zu sehr Realist, der wird das von sich aus schon nicht machen.

Und ebenso wie bei Fipsi wird so ein Neuling auf dem Gebiet wie Kahn niemals durch den Aufsichtsrat gehen.

Da muss jemand hin, der hinreichend langjährige praktische Erfahrung auf diesem Gebiet nachweisen kann.

Das ist knallhartes Geschäft, kein Ehrentitel für ehemals verdiente Spieler.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    Coolman gefällt das.
  6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab gestern relativ viel vom Bayernspiel gesehen und mir mal Coman angeschaut.

Unheimlich schnell, vor allem auf den ersten Metern.
    Und dazu trickreich.

Extrem schwer zu halten.

Aber irgendwas fehlt mir bei ihm.
    Keinerlei Torgefahr, kein Killerinstinkt.
    Anscheinend weiß er auch nicht, was in welcher Situation das richtige Tun ist.

Andere machen instinktiv das Richtige.

Er ist jung und er war lange verletzt.
    Kommt vielleicht noch.

Zudem sehe ich ihn nicht oft.

Aber das war mein Eindruck gestern.

stoni 3:16 und Gast 188551 gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich könnte mir bspw. auch Jan-Christian Dreesen als neuen Vorstandsvorsitzenden vorstellen, den aktuellen Vorstand für Finanzen und Controlling und stellvertretender Vorsitzender. Der ist sehr nah am Kerngeschäft dran, handelt die ganzen Verträge mit aus, kennt die AG wie kaum ein anderer. Der kennt auch alle Ansprechpartner in Europa. Sei es Spielerberater, andere Vorstände, Präsidenten etc. Der hat Ahnung von der Materie.

Jan-Christian Dreesen - FC Bayern München

Dazu dann einen kompetenten Sportvorstand mit den nötigen Connections beim Thema Scouting.

Ich denke, das könnte sehr gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Einige Münchner Medien haben mal Mintzlaff von Leipzig ins Gespräch gebracht. Der könnte das durchaus, weil der macht das bei Leipzig schon ein paar Jahre. Bringt also durchaus schon mal Grundwissen mit, wie so eine AG zu führen ist.

horud gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Dreesen hat aber auch keinerlei Erfahrung, wie so eine ganze AG zu führen ist. Der ist ein guter Finanzfachmann und in meinen Augen eigentlich auf seinem Posten derzeit unverzichtbar. Als Vorstandsvorsitzenden brauchst jemand, der das schon jahrelang gemacht hat und der damit Erfahrung hat.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Der ist seit Jahren die rechte Hand von Kalle. Ist bei allen Vertragsverhandlungen dabei. Wenn jemand Ahnung hat, dann der.

Und als Finanzfachmann weiß der ganz sicher, wie man eine AG zu führen hat. Wer denn sonst?