1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Wurde soweit ich weiss, auch erst vor dieser Saison geändert.

Gast 188551 gefällt das.
  2. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weiß zufällig jemand, wann die Spiele genau terminiert werden?

3. Solmyr

Solmyr Guest

19.2. und 13.3.

Spoonman und Elsa1938 gefällt das.
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Es ging mir in erster Linie um die Kontertore. Als solchen könnte man den zweiten Treffer im Rückspiel gegen Paris bezeichnen.

Liverpool spielt diese Saison ziemlich verändert. Gerade in der Champions-League habe ich in den Auswärtsspielen eine Kopie der französischen Nationalmannschaft gesehen. Sehr passiv und defensiv. Nicht dieses fulminante Pressing. Eigentlich eine Spielweise wie Klopp die letzten 6 Finalpartien verloren hatte.

Aus meiner Sicht ist es der falsche Weg. Liverpool hat vor der Saison den Kader sehr gut ergänzt. Nicht die Spielweise war in der vergangenen Saison das Problem, sondern die fehlende Breite im Kader. Irgendwann waren die Manes, Salahs und Firminos ausgepumpt. Statt den gleichen Fußball spielen zu lassen und die Belastung durch den breiteren Kader zu verteilen, hat Jürgen Klopp die Spielweise verändert. In Neapel hatte man zum Beispiel 0 Torschüsse am Ende. In der letzten Saison völlig undenkbar.

Nach vorne können die natürlich brutal schnell spielen, aber wenn Liverpool wieder so passiv agiert, sehe ich Bayern als Favoriten. 1-2 Auswärtstore in Anfield sind enorm wichtig.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    Peter321 gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich sehe eher die Gefahr, das Klopp es darauf anlegt, die anfällige Bayern-Abwehr durch schnelles nach vorn spielen versucht auszuhebeln. Weil wenn es schnell geht, kriegen Hummels und Boateng richtig grosse Probleme. Siehe Ajax. Die haben es ja vorgemacht, wie man gegen Bayern zu Toren kommt.

6. Peter321

Peter321 Guest

Salah spielt ja mehr Sturm, der muß sich gegen Robert Kovac verteidigen!

Im Sturm könnten dann wieder Elber und Pizzaro auflaufen, wenn man ihn zurückholt...ansonsten dann Lewandowski!

Im Mittelfeld können sich dann Nico Kovac und Salihamidzic die Bälle zuspielen, aber nur wenn Didi Hamann bei Liverpool spielt!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vergiß bitte nicht unseren Libero Lothar Matthäus :) Das kennen die ja auf der Insel gar nicht. Das ist unser entscheidender Vorteil!

Peter321 gefällt das.
  8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ajax hat aber auch gezeigt, wie viele Torchancen die Bayern dann haben ;)

Ehrlich gesagt, kann ich den Pessimismus von einigen Bayernfans nicht ganz nachvollziehen. Über außen mit Coman und Gnabry sowie in der Hinterhand Robben und Ribery sind eine gute Basis für das Duell. Liverpool wird da auch große Probleme bekommen und ich glaube nicht, dass wir ein wirklich aggressives Liverpool erleben werden. Vielleicht nur über ganz kurze Phasen. Ich habe nämlich fast alle Spiele der Reds in dieser Saison gesehen und nahezu keines erkannt, in dem sie wie letztes Jahr Vollgas gegangen sind.

Mein Tipp ist ein passives Liverpool und dann sehe ich Bayern als leichten Favoriten. Das allerwichtigste ist aber, dass beide Mannschaften möglichst in Bestbestzung antreten können. Müller fehlt gesperrt, aber ansonsten wäre es sehr wünschenswert, wenn die stärksten Spieler auf dem Platz stehen könnten.

stoni 3:16 und Peter321 gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Virgil van Dijk ist im Hinspiel auch gesperrt.

Unvernünftig gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Zum ersten Mal ist Bayern Aussenseiter. Das ich das nochmal erlebe :D