1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Nochmal, Kovac ist doch nicht das Hauptproblem.
    Alte, satte Spieler, viele Verletzungen - wobei vor allem die von Coman, Thiago, Tolisso und jetzt Gnabry weh tun.
    Spieler die sich selbst zu wichtig nehmen
    Schlechte Transferpolitik / falsche Einschätzung im Sommer
    Und jetzt anscheinend Spieler, die sich über den Trainer beschweren, anstatt Siege einzutüten gegen Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Düsseldorf.

Nico trägt auch seinen Anteil,
    -Vielleicht nicht energisch genug auf Verstärkungen gepocht, gerade z.b. nach der Coman Verletzung
    -Zu viel Rotation
    -Versucht es allen Recht zu machen, dann versucht Kante zu zeigen
    Das bringt immer Unruhe und im Misserfolg wirkt sich das doppelt aus.
    - Wie schon geschrieben, unfähig sein System den Spielern näher zu bringen, oder taugt das System nichts bzw. wollen die Spieler es nicht umsetzen...

Für das Übergangsjahr ist Kovac wohl auch geholt worden, damit hatte man Zeit sich nach einem A Trainer für nächste Saison umzuschauen + neue Spieler.

Das es so holprig läuft, war natürlich nicht geplant, daher wird es für Kovac jetzt sehr eng.
    Wie aber auch schon gesagt, in der aktuellen Situation wird es für jeden Trainer schwer...einzig die Mannschaft hätte erstmal kein Alibi mehr.

Peter321 gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neben dem bekannten Funkel Zitat von Boateng finde ich folgenden Satz interessant

Das geht doch ganz klar richtung falsche Strategie, Aufstellung, Taktik, also gegen Kovac oder sehe ich das falsch ?
    Zitat stamm aus dem Focus Artikel
    Düsseldorf-Trainer Funkel knöpft sich die Bayern-Defensive vor

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die dazu führen, dass Bayern jetzt da steht wo sie stehen.

Zunächst wurde von den Verantwortlichen Hoeneß, Rummenigge und Brazzo eindeutig der Umbruch im Sommer verpasst. Dazu kommt eine schlechte Transferpoilitik nur mit ablösefreien Transfers wie Gnabry und Goretzka. Andere Vereine haben richtig Geld in der Hand genommen und die finanziellen Mittel hat der FCB! Dann kommt die Verpflichtung von Kovac. Ja er hat mit Frankfurt eine gute Saison gespielt, aber vllt. ist Bayern für Kovac einfach eine Nummer zu groß. Hinzu kommt das Verletzungspech mit Coman, Tolisso oder Thiago.

headbanger, stoni 3:16 und Coolman gefällt das.
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie Hoeneß in der größten Not auf seine Spieler einschlägt

Sorry, aber der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Das ist doch vereinsschädigend.

Ich meine, mir solls recht sein, aber den kann man doch nicht mehr für voll nehmen.

Und noch etwas zum Trainer: an dem liegt es doch nicht. Der Kader ist halt Schei**e und hat zudem einen ganz schlechten Charakter.
    Man hat versäumt eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen.
    So dauert das jetzt mindestens eine Saison, wenn nicht länger um wieder anzugreifen.

Und damit meine ich nicht die BuLi, sonder international.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Käse, mit wie vielen Punkten war Bayern unter Heinkes Meister geworden ?
    Es ist nicht nur der Trainer, aber er ist ein Teil des Problems.

Was genau ist den daran falsch ?
    Den Text überhaupt gelesen ? Oder nur die selten dämliche Überschrift.
    Er hat doch recht, wie die Tore entstanden sind, ist wirklich unglaublich.

Peter321 gefällt das.
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles was die Presse an Bayern kritisiert ist dämlich.

Ist klar, hatten wir schon. :whistle:

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Aussage von Uli Hoeneß war wieder mal das allerletzte Borussia Dortmund hat nur Glück:poop:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so sehe ich das auch.
    Einen neuen deutsch sprechender Spitzentrainer jetzt im November aus dem Hut zu zaubern ist fast unmöglich.
    Kovac ist ein guter Mann, seine Chefs haben es im Sommer verpennt die Mannschaft richtig zusammen zu stellen.
    Wie gesagt, ich würde an ihm festhalten, man sollte nach einem 3:3 gegen Düsseldorf nicht gleich die Nerven verlieren.
    Die Bayern Fans im allgemeinen sind es gewöhnt immer 10 Punkte vor der Konkurrenz zu liegen. Nun bäckt man mal kleinere Brötchen, die Welt geht da nicht unter. Wenn die verletzten Spieler zurück kommen und man etwas konzentrierter zur Sache geht sollte die CL kein Problem sein.

Ich als neutraler Fan (was die Meisterschaft betrifft) bin froh, wenn die Bundesliga mal bissel spannender ist als die letzten Jahre.

BMG forever, dirki001 und sanktnapf gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging um die Überschrift.
    Die passt doch überhaupt nicht zum Inhalt, typisches Clickbait wie hier im DF.

Nochmal die Frage an dich, was hat er denn so schlimmes gesagt, was deiner Meinung Vereinsschädigend war ?

10. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin auch weit davon entfernt Kovac die Hauptschuld an der Misere zu geben, aber so ein Defensiverhalten wie gestern, das ja nicht zum ersten Mal so desaströs war, muss man doch zumindest so weit begegnen, dass man einen pfeilschnellen Spieler wie Lukebakio nicht immer wieder versucht an der Mittellinie abseits zu stellen. Da muss es doch eine klare Ansage geben. Das kann ich nicht verstehen.

Und dieses lustlose Gekicke zwischendurch....dann lieber raus mit diesen Spielern, aber ohne Alternative...schwierig.

Man darf ja nicht vergessen, dass die ersten beiden Tore auch Geschenke der Fortuna waren und nur das 2te Müller-Tor gut rausgespielt war.....

Ich sehe schwarz für die nächsten Wochen.......:(

headbanger und horud gefällt das.