1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass gestern unsere Leistung "so hochgepriesen" wurde. Wir hätten eigentlich locker 5-6 Buden bekommen müssen, nur weil Reus und auch Alcacer 1000%ige Torchancen vergeben haben. Haben diese Leute nicht gesehen, wie ein Sancho unsere Abwehr regelrecht auseinander genommen hat? Leider ist die Niederlage zu niedrig ausgefallen und Hoeneß und Co haben quasi ein Alibi bekommen. Fakt ist aber, dass wir zumindest Ribery, Robben, Hummels und auch Boateng ersetzen müssen. Auch ein Martinez gefällt mir gar nicht, wie einige andere auch noch. Von unserer derzeitigen Stammelf müssten bis auf Neuer, Kimmich, Alaba und Lewy alle ersetzt werden, um halbwegs international eine Rolle spielen zu können. Eine spürbare Verjüngung bzw ordentliche Vertiefung des Kaders ist unumgänglich. Also rund 150 Mio für Neuzugänge werden nächsten Sommer definitiv nicht reichen, um halbwegs kompensieren zu können, was der Vorstand seit Sommer 2015 verschlafen hat. Man müsste in die Richtig 250-300 Mio gehen und ein kompletter Neubeginn, inkl erfahrenen Trainer und Manager.

Zum Thema Scouting hat @optimizer alles geschrieben: Brazzo hat bis jetzt eine astreine "Null-Leistung" gebracht. Ein Manager, der nur bei Auswärtsspielen München verlässt und Spieler bei Youtube googelt, ist fehl am Platze. Kovac ist meiner Meinung nach sicher nicht die Ideallösung für den Trainerposten beim FC Bayern, aber wenn ein neuer Trainer eine Rentnertruppe vor sich hergeschmissen bekommt und er keinen Spieler für sein Konzept bzw System verpflichten darf, obwohl man nach der Coman Verletzung noch locker reagieren hätte können, sagt viel über die momentane sportliche Leitung aus. Zumindest wurde die Arena frisch angepinselt.

Peter321 und Solmyr gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte umgekehrt Robben so ein Geschenk angenommen, wäre dieser Thread in einem Shitstorm untergegangen.

Peter321, horud und Solmyr gefällt das.
  3. Phantomtor

Phantomtor Guest

Mein lieber TOC - es ehrt Dich, aber bei den Personen, die heutzutage ein Fußballspiel beurteilen wollen und zudem auch nur darauf warten dem FC Bayern München irgendwie einen reindrücken zu können (aus privatem Frust - um es mal harmlos zu sagen), kann man nichts anderes insgesamt erwarten. Das soll (aus meiner Sicht) den Erfolg des BVB nicht schmälern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2018
    TOC gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Laut Blöd soll Ribery gestern Abend nach dem Spiel einen TV-Mann aus Frankreich geohrfeigt haben.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Phantomtor, ich wollte auch nix beschönigen. Das Spiel hätten wir auch ohne diesen Elfmeter verloren.

Phantomtor gefällt das.
  6. Phantomtor

Phantomtor Guest

So habe ich das auch aufgefasst - nicht wer zu spät kommt, wird vom Leben bestraft, sondern wer zu langsam ist :p:D

TOC gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern war an der Spitze Europas und immer unter den Top 3.

Doch dann kam Hoeneß zurück....

Kommt aus dem Knast und sagt arrogant "mir haben einige Sachen nicht gefallen", dabei wurde der Klub unter Hopfner, Kalle und als sportlicher Mann Sammer sehr gut geführt. Sowohl sportlich als auch vom Auftreten her.

Seine dämlichen Entscheidungen (Robbery-Verlängerung, Sportdirektor-Wahl, Trainerwahl gemeinsam mit "seinem" Sportdirektor, der ganze Stallgeruch-Schwachsinn) schaden dem Verein so enorm, man kann es gar nicht in Worte fassen.

Ich fand seine Wiederwahl aus sportlicher Sicht damals in Ordnung. Aus moralischer vielleicht nicht, aber sportlich hätte ich nicht gedacht, dass der Typ im Alter so durchdreht. Senil oder im Knast irgendeinen Knacks bekommen?

Wenn Hoeneß irgendeine Idee hat, setzt der Vereine diese um. Er ist der Alleinherrscher. Er hat ja sogar eine eigene E-Sports-Abteilung verhindert. Er war der einzige, der das nicht wollte und was ist? Sie kommt nicht. Ich bin zwar auch kein Freund davon, aber es geht mir ums Prinzip wieviel Macht der in allen Bereichen hat. Außerdem wäre es für Bayern sicher kein Nachteil, wenn man in der Zielgruppe präsent ist.

Hoeneß ist die Wurzel aller aktuellen Probleme! All die falschen Entscheidungen hatte ich im Sommer schon kritisiert.

Ancelotti musste für weniger gehen. Warum? Er war Kalles Wahl...

Uli gehört auf der JHV weggeputscht!

Dolfan13, Peter321 und Solmyr gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Peter321

Peter321 Guest

Kimmich und Alaba sind schlechter geworden die letzten beiden Jahre, Lewy trifft zwar war aber auch schon besser und Neuer ist seit seiner letzten Verletzung auch nur ein Schatten seiner selbst! Wie war das noch? 10 Torschüssen (das sind die die wirklich aufs Tor gehen und nicht drüber/vorbei oder Pfosten/Latte) aufs Bayern Tor, 8 Gegentore...da kannst die beste Abwehr haben, wenn ein Fliegenfänger hinten drin steht bringt das nix!

Erster Schritt muß für Neuer sein aus der Nationalmannschaft zurückzutreten, am besten vor der WM! Wenn er sich 100% auf Bayern konzentriert kann er noch 2-3 Jahre im Tor bleiben.

10. Ampfinger

Ampfinger Guest

Das kann auch nur einer behaupten, der die Spiele nicht gesehen hat. :rolleyes: Ernsthaft, wenn die frei aus 5-10m schießen dürfen, dann kannste nicht erwarten, dass er die Dinger hält. Dann fehlen dir vielleicht die letzten 5-10% "Unhaltbare" rauszuholen, aber Fliegenfänger - sorry, das isses beileibe nicht.
    Momentan liegt das Problem im defensiven Bereich eher am Umschaltspiel und den Freiräumen, die die Gegner bekommen. Sei es mangelndes Tempo oder unzureichendes Stellungsspiel.

LucaBrasil gefällt das.