1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Ausserdem habe ich getippt das Bayern diese Saison KEIN Meister wird.
    Also alles gut ;)

Kovac würde ich da auch bisher nicht als Hauptschuldigen ausmachen.
    Die WM Spieler haben nicht das Niveau, viel zu wenig im Sommer die Mannschaft verstärkt und natürlich die Verletzten.

Noch ist ja nix verloren.
    Mir ist wichtig das die Spieler alles versuchen, so wie gestern.
    Was am Ende raus kommt wird man sehen.
    Mal kein Meister / Titel wäre dann auch ok.

horud gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Bloß das sie alles versuchen, davon war mal abgesehen von gestern auch nicht viel zu sehen. Ich halte es eher für wahrscheinlich, das die Leistungssteigerung eher der Tatsache geschuldet war, das der Gegner BVB hieß.

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry falscher Thread

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Frauen haben keine Ahnung von Fussball und du anscheinend auch nicht.:D
    Spaß beiseite.
    War ein klarer Elfmeter.

Allerdings fällt schon auf, das die Schiris die Bayern jetzt behandeln, wie die anderen Bundesligisten.
    Vermutlich aus Angst vor dem Videoschiri.

Der Bundesliga tuts auf jeden Fall gut.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, Gräfe konnte uns noch nie leiden....

Peter321 gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

[​IMG] [​IMG]

Da sieht man wie Reus den Ball noch zu Seite legt und dann in Neuer läuft, auf jeden Fall KEIN Elfmeter! :sneaky:

Muß der Videoschiedsrichter sehen! Der Schiri nicht umbedingt!

Das das aber klar Neuers Fehler ist bleibt unumstritten, bevor er hinsprintet macht er noch einen Stopp![​IMG]

7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Peter321 gefällt das.
  9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Zuallererst finde ich, dass wir das beste Spitzenspiel seit über 10 Jahren gesehen haben, 2 Mannschaften, die wirklich gewinnen wollten und Spannung bis zum Schluss, bravo.

Als ich das Duell Hummels-Sancho gesehen hatte, hatte ich unvermittelt sofort gedacht: Wie in der Nationalelf, wie bei der WM.
    Und das ist auch Bayerns Problem.
    Ich finde, Kovac macht schon unheimlich viel richtig, er ist höflich, eloquent und durchaus auch verbindlich.
    Eigentlich - das hat die Saison gezeigt - will er gar nicht mehr auf Hummels setzen, aus sportlichen Gründen richtig und nachvollziehbar.
    Es scheint an dem allgemeinen Druck zu liegen, dass er ausgerechnet beim BVB wieder die Rentnerfraktion - Boateng & Hummels (und das meine ich leistungs -und nicht altersbezogen) einsetzt - Süle hätte spielen MÜSSEN, und dann noch einer der beiden dazu (mangels Alternativen).
    Dass Süle auch enttäuscht hat liegt daran, dass dem Trainer der Mut fehlt, eine Stammelf (ohne Hummels, Robben) zu etablieren; ihm fehlt letztlich einfach die dauerhafte Bindung zu einer stabilen Abwehrformatiion.

Vor der Saison fand ich es richtig, mit Robben und Ribery verlängert zu haben.
    Jetzt muß ich mich revidieren - das Dauergenörgel bei Auswechslungen oder Nichteinsätzen ist leistungszersetzend und kontraproduktiv.
    Elementarer aber noch ist das, worüber bei Bayern keiner redet:
    Die Versäumnisse des Scoutings.
    Da wird (auch viel von aussen) immer nur davon geredet, mal einen >100 Mio Transfer zu machen -. was aber soll das bringen?
    Ein Ronaldo (...) hätte z.B. auch keinen Sinn gemnacht, weil sich Bayern in dem Lewandowski System selbst kasteit hat - dass Wagner nun gar nicht spielt ist nicht nachzuvollziehen.
    Einen Alcacer oder Plea hätte Bayern sicher holen können.
    Nur wäre zumindest Ersterer sicher nicht gekommen, weil er ja gar keine Einsatzzeiten bekommen hätte.

Genauso falsch ist es auch, immer Gnabry auszuzwechseln (trotz Top-Leistung), nur weil der erschöpfte Ribery sonst mault.
    Bayern kann derzeit schon neidisch sein auf Teams wie Dortmund, wo man exakt die Verpflichtungen getätigt hat, die die Mängel im Kader behoben haben, wo die jungen Tempogötter auch spielen dürfen, auf Gladbach, wo trotz eines Heckings (der Hummels der Borussia...) ein famoses 4-3-3 System gespielt wird, was nicht nur erfolgreich, sondern auch schön anzusehen ist, auf Hoffenheim, denen man noch so viele Spieler wegkaufen kann und die dennoch nicht am Boden liegen...

Man kann über Salihamidcic (naja) und Kovac (der es m.E. mit 'dem' Kader gut macht) diskutieren - aber wo ist ein gutes Scouting, ein System, das mal Spieler wie Sancho, Plea u.a. aufspürt, wo sind eigene Nachwuchsspieler, die überhaupt mal in Erscheinung treten dürfen?
    Ich denke nicht, dass Bayern damit Erfolg haben wird, nach der Saison nur unheimlich viel Geld ausgeben zu wollen - das interne System müßte mal reformiert werden.

Fans der Bundesliga allerdings wären nicht böse, würde diese Korrektur ein wenig länger dauern....

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    -Rocky87-, Peter321, Ulti und 2 anderen gefällt das.
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1 von 150 uhuhuhuhuhuh