1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde es legitim, das gerade nach der langen Verletzung von Neuer gesagt wird, lasst doch mal den Ter Stegen spielen. Er ist ein hervorragender Torhüter und Neuer kann die Pause sicherlich gut gebrauchen, weil er einfach noch nicht da ist, wo er vor seiner Verletzung war.

    Neuer wurde also Niedergemacht nach seinen unglücklichen Aktionen. Wo kann ich das nachlesen?

    Ich halte die Art und Weise sich über die Medien aufzuregen durchaus für richtig. Denn teilweise ist das wirklich gruselig, was man zu lesen bekommt, bzw. wie sich manch ein Pressevertreter nach Spielen verhält. Aber dann gibt es doch auch noch die Möglichkeit direkt zu kontern und nicht erst eine Woche oder Wochen später.

    Zudem kennt man sich seit Jahren auch persönlich. Warum spricht man nicht miteinander.

    Teile der Presse sind widerlich (aber gab es das nicht immer, genauso, wie Experten, die ihre Meinung überspitzt formulieren), aber das muss man zu einem gewissen Teil als Fußballspieler oder -trainer auch aushalten können.
     
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also ein Uli Hoeneß ist mir tausend mal lieber als so ein Dummkopf wie Reschke, ausserdem sagt er wenigstens die Wahrheit und seine Sicht und nicht so einen Quatsch, der am nächsten Tag nicht mehr gilt.
    Und wenn man mittlerweile die Perversion sieht, dass Sky Sport News HD (präsentiert von der ... Obernervwerbung) Pressekonferenzen (ähnlich wie zweitrangige Auslosungen) als Top Ereignis hochstilisiert - dafür hätten sie mal lieber alle Spiele der Cl weiterhin senden sollen - hier war es mal so.
    Und an Hoeneß und Rummenigge, die ich ja verstehen kann, die Kritik an Boateng und Hummels ist
    a) berechtigt - zweiterer war nie wieder so stark wie beim BVB
    und
    b) vermutlich deswegen so polemisch, weil es fast jeden nervt, dass die beiden leistungsreziprok einem Süle z.B. vorgezogen werden.
    Bei Hummels, ähnlich wie beim eloquenten Thomas Müller, wäre es schön, wenn seine Verbalintelligenz auch mal zu einer objektiveren eigenen Leistungseinschätzung führen würde, darüber regt sich der aussenstehende Fan auf.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Grundgesetz Artikel 1 war ein wenig viel des Guten, das andere einfach nur ehrlich, kann man schon machen. Ist ihre Sicht der Dinge, Medien sind auch nicht sakrosankt.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Egal ob der FCB oder sonstwer: Man kann nicht ohne Presse, aber manchmal auch nicht mit. Das ist ja das Problem dabei. Beide brauchen sich, gerade in der heutigen Zeit. Natürlich ist die BILD oder wer sonst noch immer gerne gesehen wenn "die Sonne strahlt". Blöd wird es nur, wenn es mal nicht so läuft - und gerade hier ist man in München natürlich schnell dabei, nach den letzten sechs Jahren. Zwei Niederlagen, Platz sechs!

    Man darf - von Seiten der Presse - natürlich nie vergessen, dass da Menschen spielen, trainieren usw. Jeder hat mal einen schlechten Tag (egal wie er heißen mag) usw. Das Problem ist nur, dass das weder die Presse noch den lesenden Kunden mehr oder weniger interessiert. @horud hat da nicht so Unrecht. Aber mal ganz ehrlich (und lassen wir das "warum" bitte außenvor): Das, was Özil abbekommen hat, und zwar von allen Seiten (Presse, "Fans", auch von Herrn Hoeneß) finde ich x-mal schlimmer, als wenn ich nach ein paar Spielen mal einen Herrn Hummels kritisiere. Auch dessen Interview fand ich ein wenig übertrieben von ihm.

    Auch kann ich durchaus sagen "Das war ein Fehler von xy". Das ist doch nix schlimmes, wenn es jeder gesehen hat. Wie im Holland-Spiel bei Manuel Neuer. Aber ist das so tragisch? Ich hatte nicht das Gefühl, dass Neuer jetzt furchtbar kritisiert oder "fertig gemacht" wurde.

    Die Reaktion hierauf des "Bayern-Dreigestirns" kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen. Bei dem einen (Özil) durften jeder mal drauf, bei sehr vorsichtiger Kritik bei schwachen Spielen will man sich das nicht "gefallen lassen".

    Mit dem Grundgesetz fand ich auch zu viel, auch darauf hätte sich ein Özil berufen dürfen.

    (Zum besseren Verständnis: Ich will Özil nicht verteidigen, das was er gemacht hat war nicht okay. Aber schaut euch mal die Reaktionen darauf an und schaut euch die Kritiken an worauf sich die Herren Hoeneß, Rummenigge und Brazzo beziehen - das steht für mich in keinem Verhältnis).
     
    BSI gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das alles etwas schade. Man wollte wirken wie CEOs eines Weltkonzernes, sah aber aber absolut provinziell und amateurhaft aus. Höhepunkt war natürlich die Schlussfrage, als Rolex-Kalle dem armen Hassan-Würstchen über den Mund gefahren ist, damit er nichts Dummes sagt. Peinlich.
     
    el Pocho und Unvernünftig gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab die PK nicht gesehen aber was man hier so ließt sagt ja alles.

    Der FC Hollywood ist wieder da! :love:

    Die sind nicht ernsthaft mit dem dussligen ersten Punkt der Verfassung gekommen oder? Von wem kam das? Sagt jetzt nicht Uli... :ROFLMAO:
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Morgen kein Sieg und diese PK fällt ihnen so richtig auf die Füsse. Weil die Medien werden dann so richtig loslegen.
     
    Coolman und Franz_Brandwein gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.011
    Zustimmungen:
    10.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    was auch ein problem ist:

    juan bernat war in der mannschaft sehr beliebt. nicht nur in der spanischsprachigen fraktion, aber vor allem dort natürlich. hoeneß glaubt, er schützt seine mannschaft vor der presse und poltert dann böse gegen einen ex-spieler. bin mir sicher, dass spieler wie james und javi nun eine abneigung gegen ihren präsidenten haben. und sich beim FCB nicht mehr so wohl fühlen, wenn da so ein klima herrscht. damit hätte hoeneß genau das gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich wollte.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.239
    Zustimmungen:
    32.151
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man mal ein Spiel verliert und dazwischen 5 oder mehr Spiele gewonnen hat, dann könnte ich die PK verstehen, aber wenn man z.B. 2 oder mehr Spiele verliert, dann ist die PK nicht mehr nachvollziehbar und es ist auch fast die logische Konsequenz daraus, dass die Presse gleich darauf stürzt und zum Teil die Arbeit der Bayern hinterfragt, warum es nicht rund läuft. Wenn man sich nur die Stammelf, also mit Hummels, Boateng oder Müller, anschaut, dann ist die Kritik aus meiner Sicht berechtigt.

    Mit der PK haben die Bayern selbst wirklich sich ins Knie geschossen!

    Bei so einem Verein wie Bayern hätte man viel diplomatischer sein können, indem man am besten gar keine PK abgehalten hätte.

    Kein Wunder, dass die Presse jetzt gnadenlos darauf stürzt und die Bayern zerlegen tut. Wenn morgen der Sieg ausbleiben sollte, dann gute Nacht!
     
    Eisenkahl, Bavaria, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe zwar die ganze PK nicht gesehen, aber auf dem Rückweg von der Arbeit waren Ausschnitte von KHR zu hören ;)
    Ehrlich, das was ich gehört habe ist ja wohl mehr als peinlich :confused:

    Ich glaube eure Führungsspitze hat etwas den Realitätssinn verloren, bevor euer Trainer geht , sollte UH und Co erst mal den Hut nehmen.

    Ausgerechnet ein UH , der früher auf alle drauf gehauen hat , die schon am Boden waren ,wie C.Daum zB verlangt jetzt etwas Rücksicht zu nehmen.

    Bayern ist nun mal in Deutschland der Verein der am meisten polarisiert, dazu hat ein KHR und ein UH aber auch erheblich beigetragen, aber sich jetzt da hinzustellen und alle anderen sind Schuld , nur nicht sie selber.

    Unglaublich :confused:
     
    el Pocho gefällt das.