1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das stimmt schon, aber bei Bayern scheint die Einstellung ein großes Problem zu sein.
    Ganz ehrlich, der Fc Bayern hat auch in der Vergangenheit Spiele verloren, aber man hatte immer das Gefühl, dass sie alles versuchen und richtig giftig auf den Erfolg sind. Momentan spielen sie genau wie unter Ancelotti in der zweiten Saison. Total planlos und weit weg von jeglichen Zweikämpfen.
    Mir persönlich haben die Spiele vorher auch nicht besonders gefallen und bei aller Liebe, die Gegner machten es den Bayern auch sehr einfach.

    Ich habe das Gefühl, dass es an Überzeugung fehlt und der Trainer nicht ganz ernst genommen wird. Da kann ich mir den Spruch von James "wir sind nicht Eintracht Frankfurt" sehr gut vorstellen, weil es perfekt in den Gesamteindruck passt.

    Jetzt kommen 5 Partien gegen sehr machbare Gegner. Wolfsburg, Mainz, Freiburg und 2 mal Athen. Erst am 10.November in Dortmund wird man wohl wieder richtig gefordert sein. Vielleicht könnten die Probleme bis dahin in den Hintergrund geraten, aber verschwinden werden sie aus meiner Sicht nicht.

    Sollte Kovac nicht die Kurve kriegen, stehen kaum Alternativen bereit. Was macht man dann?
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Mich beängstigt momentan, dass der Rekordmeister so viele Tore schießt. :rolleyes:
    Die versuchen wohl den Vizemeister zu toppen? Die Knappen schaffen aber nun bereits gar zwei... :cool:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, der Hauptfehler ist, dass man allgemein zu wenig frisches Blut in die Mannschaft pumpt. Die Stamm-Mannschaft spielt ja jetzt mehr oder weniger schon Jahre zusammen. Da fehlt mir der Konkurrenzkampf.

    Ribery/Robben sind mittlerweile zu alt für das immer schneller werdende Spiel.

    Müller ohne Konkurrenz, spielt schon zeit gut zwei Jahren unterirdisch.

    Unser Top-Torjäger Lewandowski - ohne Konkurrenz. Trifft zwar in der Bundesliga das 3-4-5:0, holt sich dadurch die Torjäger-Kanone, aber macht bei großen Spielen selten das wichtige entscheidende erste Tor. Da versagt er regelmäßig.

    Hinten Boateng/Hummels ohne Konkurrenz - obwohl man mit Süle einen Top-Mann geholt hat. Boateng spielt schon seit zwei Jahren unterirdisch und wenn, verletzungsbedingt meist nur ne halbe Saison. Hummels zerreißt sich daran, dessen Lücke mit zu füllen, sieht dadurch meist schlecht aus.

    So kannst Du die ganze Mannschaft durchgehen.

    Es ist ehrenhaft, dass Bayern immer an altgedienten Spielern festhält, aber die Kehrseite der Medaille ist halt dann der fehlende Konkurrenzdruck innerhalb der Mannschaft. Die Jungen wie Coman haben das doch keine Chance, sich gegen den Block der Altgedienten zu behauten.

    Verschärft wird das noch durch das Ausdünnen des Kaders.
     
    Bavaria und -Rocky87- gefällt das.
  4. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich stimme dir bei den Bewertungen zu dem Kader voll und ganz zu.

    Es geht ja auch nicht um die Ergebnisse. Solche Phasen können nämlich bei allen Mannschaften dieser Welt vorkommen, gerade wenn es Verletzungssorgen gibt und der Kader zu dünn ist. Mir geht es um die Art und Weise. In allen 4 Partien wirkten die Spieler extrem planlos und in solchen Situation musst du wenigstens kämpfen, um auf diese Weise das Glück zu erzwingen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich hatte nicht mal annähernd so ein Gefühl.

    Das beste Beispiel war in der vergangenen Saison das Heimspiel gegen Hoffenheim. Dort lag man auch schnell 0:2 zurück, aber der Zuschauer konnte ganz deutlich erkennen, wie sehr es den Bayern wurmt und wie energisch sie den Rückstand wettmachen wollten.
    Am Samstag und den Partien davor haben sich die Spieler ihrem Schicksal regelrecht ergeben und es fehlte an allen Ecken und Enden der Wille.

    Deshalb bin ich persönlich sehr skeptisch, ob es wirklich nur eine schlechte Phase ist. Es wirkt eher so, als ob es in der Kabine rumort und wir das Resultat daraus auf dem Platz sehen.
     
    Bavaria und horud gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.006
    Zustimmungen:
    10.639
    Punkte für Erfolge:
    273
    na siehste, wir haben ja doch punkte, wo wir uns einig sind. und du bist ja doch endlich mal kritisch. :p das zitierte sehe ich alles genauso. ich würde auch sagen, dass kovac ein opfer der kaderpolitik ist. aber erstens wollte er selbst einen kleinen kader und zweitens kann man auch mit dem material erfolgreich(er) arbeiten. man muss einiges im sportlichen bereich bzw kader ändern, aber beim trainer bin ich halt ebenfalls kritisch.

    zu deiner aussage "verdrehe nicht immer die fakten". IMMER? selbst beim fall lahm, wo du mir das vorwirfst, habe ich nicht geleugnet, dass es auch die problematik mit dem möglichen vorstandsposten gab. ich stützte mich lediglich auf lahms aussage, dass ER unter hoeneß nicht beim FCB arbeiten wird, weil dieser zu viel macht habe. nicht mehr und nicht weniger. das schließt den anderen nebenkriegsschauplatz in der thematik nicht aus. es ist aber überliefert, dass rummenigge ihn gerne haben wollte, in welcher form auch immer.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe das ähnlich, mir fehlt da auch der letzte Wille in der Mannschaft. Man spricht ja immer vom fehlenden Spielglück, aber das muss man sich auch mal erzwingen können. Statt dessen wird da lieber noch mal ein Pass gespielt, nochmal herumgeschwänzelt. Damit forderst Du doch heute keine Hintermannschaft mehr heraus. Die können dann schön kompakt der Strafraum dicht machen und dabei zusehen, die sich die Bayern kaputtpassen. Dadurch sind die meisten Torschüsse der Bayern auch eher harmlos.

    Bei Bayern fehlt es derzeit an Schnelligkeit im Spiel, um Lücken im Strafraum des Gegners zu reißen. Wie Ribery und Robben spielen, weiß mittlerweile sogar die letzte Kreismanschaft, da gibt es keine Überraschungen mehr und daher sind die recht einfach zu blocken.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Hallenser1 und Rafteman gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.006
    Zustimmungen:
    10.639
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn irgendwann ein krieg ausbricht (gott bewahre), verpflichtet flinten-uschi den kalle als sniper :D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wesentlich sinnvoller als Lewandowski. :D

    Richter: "Herr Angeklagter, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die Schlechte: Ich verurteile Sie zum Tode durch erschießen."
    Angeklagter: "Um Gotteswillen, was ist denn die Gute?"
    Richter: "Robert Lewandowski schießt" :D
     
    Unvernünftig gefällt das.