1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man muss es positiv sehen. Real hat gegen ZSKA Moskau sogar verloren :coffee:

Coolman und Peter321 gefällt das.
  2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Setzt doch gleich wieder den Franz auf die Bank

4. Solmyr

Solmyr Guest

Wie gesagt, ich bleibe dabei, Kovac geht bis Weihnachten. Wer wettet dagegen?

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte nicht Real und Barca schreiben. Die beiden werden meiner Meinung nach nichts mit dem CL-Sieg zu tun haben. Barca dümpelt seit Jahren vor sich hin und Real hat sein Megaglück auch irgendwann aufgebraucht.

Ich sehe eher Juventus und Liverpool als die Topfavoriten in dieser Saison. Vor allem auf Juve sollte man aufpassen. Stabile Abwehr, spiel- und zweikampfstarkes Mittelfeld und brutal starke Offensive mit Dybala, Ronaldo und Mandzukic. Dazu ist der Kader in der Breite sehr gut aufgestellt.
    Allegri und Simeone sind sich sehr ähnlich. Beide lassen in den alles entscheidenden Phasen zu mutlos spielen und genau deshalb haben sie in den letzten 5 Jahren auch keinen Titel in der CL geholt, denn beide hätten die Schwächen von Real und Barca ausnutzen können. Vielleicht hat es Allegri nun verstanden. Bei Simeone wird es wohl ewig so bleiben.

Komischerweise lässt Klopp bis zum Finale mutig spielen und im Finale mutiert er dann zu Allegri/Simeone. Dennoch muss man Liverpool ganz oben auf der Liste haben.
    Hinter den beiden kommen dann aus meiner Sicht Paris, Man City und Bayern, wobei sich alle drei im Laufe der Saison deutlich steigern werden/müssen.

Bei Bayern ist mir der Kader viel zu dünn. Robbery merkt man das Alter sehr deutlich an und ein Gnabry ist noch nicht bereit für die großen Aufgaben. Coman ist leider häufig verletzt und Müller/James auf außen halte ich für eine sehr schlechte Idee. Aufgrund der Verletzung von Tolisso fehlt außerdem ein Ersatz bzw. Ergänzung zu Martinez. Der Verkauf von Vidal wiegt jetzt umso schwerer und die Gegner bekommen zu viel Platz im Mittelfeld.
    Außerdem fehlt mir die letzte Leidenschaft. Früher hätten die Bayern so ein Spiel wie heute auf Biegen und Brechen gewinnen wollen, aber irgendwie habe ich dieses Gefühl derzeit nicht. Ganz im Gegenteil, es wird haarsträubend und extrem passiv verteidigt. Dadurch war selbst das Unentschieden gefährdet.

Kovac sollte endlich seine eigene Ideen einbauen und die Spielweise an seine Vorstellung vom Fußball anpassen. Es scheint mir die ganze Zeit so, als ob er die „klassische“ Spielweise der Bayern unbedingt beibehalten will und es einfach mit seinen Ideen nicht kombiniert kriegt. Am Ende kommt nichts halbes und nichts ganzes dabei raus.
    Er sollte mutig sein. Die Bayern haben ihn geholt und dann soll auch er entscheiden, welcher Fußball gespielt werden soll. Momentan scheint es so, als ob er sich vor dem Risiko scheut.

Das sage ich unabhängig von den Ergebnissen und beziehe mich schon gar nicht nur auf die letzten 3 Partien. Die Anfangszeit wirkt für mich wie eine Kopie von Valverde bei Barca. Kovac und Valverde haben immer einen ähnlichen Fußball spielen lassen. Valverde ist zu Barca gegangen und hat seine kompletten Vorstellungen über Bord geworfen. Zu was es nach über einem Jahr führt, sieht man jetzt. Ich hoffe für Kovac, dass er nicht den selben Fehler begeht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    die machen auch dinge falsch, aber sie würden nie mit einem 34- und einem 35-jährigen als stamm-flügelzange in eine saison gehen :D schon gar nicht wenn sie so anfällig sind.

mein tipp ist auch liverpool. juve als finalgegner ist gut möglich, unter allegri schlagen sie sich immer sehr gut international und mit CR7 kommt ein weiteres element hinzu mit all seiner gier. aber mal schauen.

kovac ist halt kein klopp. der könnte seine spielweise auch bei bayern durchziehen. ich bin ja kein freund vom ballbesitzfetisch a la guardiola. aber nur weil kovac dinge auf der antritts-PK gut und richtig erläutert hat, muss das nicht automatisch funktionieren. im moment spielen wir gar nichts richtig gut. weder ballbesitz noch abwartend mit pressing und schnellem umschalten. das ist dann die schlimmste variante.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand außer vielleicht Jupp dessen Spielweise quasi die FCB Blaupause ist wird jemals seine Spielweise durchziehen können solange Uli seine Nase überall drin hat.

Peter321 gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Völliger Blödsinn sorry.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warten wir mal ab wer demnächst Kovac ersetzt. Und ich bin mal auf die Transfers im Winter gespannt. Da wird ordentlich Schotter über den Tresen gehen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Das Kovac nicht alt wird bei uns, hab ich von Beginn an gesagt. Im Winter wird man nix machen, eher nächstes Jahr.

Peter321 gefällt das.