1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und selbst wenn er "leicht"(!) gerempelt würde, muss man das nicht unbedingt abpfeifen. Das der Torwart immer als geschützte Person gilt gibt es schon einige Zeit nicht mehr.

Aber ich glaube eher, dass es daran gar nicht lag sondern der FCB es sich wohl leichter vorgestellt hatte und gar nicht damit rechnete, das Augsburg überhaupt nochmal groß nach vorne spielen würde. Den (3 Euro) Sack muss man einfach vorher zumachen, deutlich führen. Dann kann ich vielleicht auch einen Lewandowski komplett raus lassen. So war es halt sehr eng und das "schonen" einiger Spieler ist halt nach hinten losgegangen. Zumal am Ende überhaupt kein MS mitspielte.

Passiert halt jedem mal.... ;)

flob gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    schau doch genau hin. er geht zum ball und wird von einem "fremden" körper entscheidend blockiert. bei einem gegner ein klares foul, hier natürlich nicht, aber lange kein klassischer torwartbock wie zB einen ball durchflutschen lassen. eher fehlende abstimmung.

wenn neuer mal richtig patzt, würde ich das auch so benennen und sagen, dass er der beste der welt bleibt. hat ja eh schon lang nicht mehr gepatzt, im gegensatz zu allen anderen top-keepern.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    in dem fall wäre es aber foul gewesen, bei 100 von 100 schiris. ;) spätestens beim videobeweis.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Einigen wir uns doch darauf: Lieber am 5. Spieltag gegen Augsburg patzen als nächstes Jahr im Mai im CL-Finale gegen Liverpool :cool: :D

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass dieses "der Torwart ist heilig" nicht mehr existiert. Und damit will ich Neuer nix (nur mal dabei). Brauchst dir nur mal ein Spiel in England ansehen.

Den "Fehler" für das Spiel liegt Mitsicherheit woanders. ;)

Hat auch seltener gespielt.... :p;)

Mal ehrlich, auch Manuel Neuer macht Fehler (damit meine ich jetzt nicht gestern), was überhaupt nicht schlimm ist. Nur dann sollte man auch es einfach benennen "dürfen".

Soweit dazu dann.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    das weiß ich selbst, aber das heißt ja lange nicht, dass jetzt keine gegnerischen rempler mehr abgepfiffen werden wenn der keeper gerade zum ball geht.. :D da gehts eher um den besonderen schutz im fünfer, den es so nicht mehr gibt. allerdings ist das hier unabhängig vom fünfer ein foul am torwart (bzw WÄRE es bei einem gegenspieler).

danke, dass du mir erzählst, ich müsste mal ein spiel aus england schauen. und ich dachte 1-2 pro woche reichen. :)

auch vor seiner verletzung gab es selten entscheidende patzer. da hat er sich mit den jahren immer mehr stabilisiert und seine patzer immer mehr reduziert, andere erfahrene wie iker oder buffon patzen im alter mehr.

tu ich ja. ich wollte nur erwähnen, dass es kein klassischer torwartschnitzer war und er ohne den zusammenprall mit kühlschrank süle den ball mit 2 fingern fangen könnte.

dass du dann gewehr bei fuß stehst, ist zu erwarten. :p

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stehe nicht "Gewehr bei Fuß", auch wenn es dir so vorkommt.

Ich hatte dir glaub ich auch mal geschrieben, dass es mir sehr egal ist, was Neuer macht. Auch sehe ich ihn halt nicht so gottähnlich wie du. Aber muss man ja auch nicht, oder? Und: Fehler passieren jedem Mal.

Allerdings stehst du auch "Gewehr bei Fuß" wenn man es auch nur wagen sollte, leichte Kritik zu üben.

Aber keine Sorge, ich lass dich und euch in "eurem" FCB-Faden wieder allein. Das macht kein Sinn.

el Pocho und Bavaria gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Gegentor ist ja nicht schlimm, niemand wir eine Saison ohne Gegentor spielen.

Aber dann muß man halt vorne 1 Tor mehr machen als der Gegner!

Wagner und Sanches haben da vorne so einiges verballert, da sieht man Lewandowski fehlt einfach...aber Thiago für Wagner zu bringen ist auch nicht ganz richtig.

Gewinnt man die nächsten Spiele ist doch alles wieder gut...der Traum von der perfekten Saison ist natürlich leider wieder gestorben. :mad:

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    du wirst aber keinen besseren finden. und wenn, dann höchstwahrscheinlich nur, um einen nicht-bayern-torwart zu haben. auch aus objektiver sicht ist neuer der beste, sonst hätte er nicht immer so klar den welttorhüter-titel gewonnen und auf CL- und WM-ebene wie ein monster agiert.

obwohl kahn mein alltime-liebling bleibt, sehe ich neuer mittlerweile vor ihm. weil er neben den ähnlich starken reflexen so viele andere sachen bestens beherrscht.

ist aber auch egal, jeder kann ja seine meinung haben. :)

MSC Racer gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :unsure:Wäre denn in dem Fall ein neuer Avatar unvernünftig? :sneaky:

äh großes N natürlich..:coffee: