1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, Uli sagt frei raus, was er denkt, redet Klartext. Der duckt sich nicht, wie der Rest der Bundesliga.

Das muss nicht jedem gefallen. Aber sein Wort hat im Fußball-Deutschland nach wie vor Gewicht. Unrecht hatte er ja nicht in der Kausa Özil und Nationalmannschaft. Da ging es drunter und drüber. Vor, während und nach der WM. Das kann, nein, das MUSS man kritisch anmerken. Erst recht, wenn man mit ganz großen Abstand der erfolgreichste Bundesliga-Manager der bisherigen Geschichte ist.

Ja, diese Wahrheit treibt manchem Hater die Zornesröte ins Gesicht. Aber ich glaube, Uli ist das vollkommen egal. Der muss niemandem noch irgend etwas beweisen, erst recht nicht irgendwelchen Leuten, die ihn anonym in Foren diffamieren.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer Hoeneß kritisch sieht, ist nicht gleich ein "Hater". Das ist kein Diskussionsniveau.

Seine Meinung kann er ja gern haben und er wird dafür in der Medienwelt genügend dankbare Abnehmer finden.
    Dann muss er allerdings auch damit leben, dass er dafür kritisiert wird.

Bei der NM anzurufen und Umstellungen zu fordern, geht gar nicht. Hoeneß ist nicht der liebe Gott, auch wenn es den Anschein hat, dass er sich dafür hält.

el Pocho und Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du sicher? Ich glaube, den Uli nimmt schon lange keiner mehr ernst - außer den Boulevardmedien, denn die verdienen Geld mit dem Schwachsinn, den er verzapft.

el Pocho gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, da bin ich mir absolut sicher.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre hilfreich, wenn du Beiträge aufmerksam lesen und verstehen würdest, anstatt mir Aussagen anzuhängen, die ich gar nicht getätigt habe.

Zur Causa Özil: Alle? Auch hier ein Zeichen grandioser eigener Über- und Fehleinschätzung.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er keinem mehr was beweisen muss, warum kann er dann nicht loslassen? Für mich ist dieser zornige alte Mann mittlerweile der größte Klotz am Bein des FC Bayern.

el Pocho gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte gar nix mehr sagen, weil ich - meiner Meinung nach - alles gesagt hatte. Jetzt kommt aber wieder "der duckt sich nicht wie die der Rest der BL".....Was soll der Rest der BL denn machen? Alle 18 z. B. auf Löw hauen? Oder sich gegenseitig fertig machen? Wie früher? Obwohl....früher war auch - mehr oder weniger - nur Hoeneß dabei, Krawall zu machen. Sei es mit Daum, mit Werder Bremen (Willi Lemke), Otto Rehhagel usw.

Vielleicht hat die nachfolgende Generation der Buli keine Lust auf solche "Spielchen", weil was anderes war es früher auch nicht. Und vielleicht reden viel mehr Klartext, als wir beide denken/wissen. Nur halt nicht über die BILD-Zeitung oder im TV. Das Business steht nicht mehr auf diese Lautsprecher, Hoeneß ist halt "übriggeblieben". Hört sich im ersten Moment blöd an, ja, stimmt. Aber so empfinde ich das.

Er kann gerne was dazu sagen aber es ist überhaupt nicht sein Gebiet. Stelle dir einfach mal vor, Oliver Bierhoff würde jemanden (Trainer, Sportdirektor, Busfahrer) vom FCB öffentlich kritisieren. Was dann in München loswäre. Hoeneß würde ihn kritisieren, dass er beim FCB sich überhaupt nicht einzumischen hätte. Zu Recht! Aber andersherum gilt das auch. Er kann seine Meinung dazu äußern, allerdings ein wenig anders, als er es tat.

Das rechne ich persönlich ihm - seine Leistungen - auch sehr an. Auch wenn ich kein Fan des Vereines bin. Dennoch muss man ihn kritisieren dürfen, ohne direkt der "Hater" zu sein. Auch solche Menschen darf man kritisieren.

Immer vor Augen halten: "Seinen" FCB darf von außen auch keiner kritisieren, ohne nicht von Hoeneß "fertig" gemacht zu werden.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    sportlich finde ich hoeneß absolut verzichtbar. in seiner zeit im knast haben rummenigge/hopfer den verein in aller ruhe und seriosität geführt und man traf sehr gute sportliche entscheidungen. jetzt habe ich den eindruck, dass uli mehr macht denn je hat. er hat erfolgreich tuchel verhindert, lahm als sportdirektor ebenfalls, er hat seinem buddy ribery den vertrag verlängert und sich mit seiner veralteten haltung bei den transferausgaben durchgesetzt. ... mit kalle und hopfer hätten wir jetzt das sport-duo tuchel/lahm und neue, junge topspieler eingekauft.

seine sprüche in den medien finde ich unterhaltsam. :p klar, manches kann er stecken lassen, aber langweiler wie baumann oder schmadtke haben wir in der liga genug. ein bisschen entertainment ist immer gut. ob das in der funktion des bayern-präsidenten sein muss, lass ich mal dahingestellt. ;)

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir gerade unsicher, ob du das gut oder schlecht findest. Weil, so gelesen hört sich das nichtmal schlecht an. ;)

Unterhaltsam, ja. Ob es immer passt, darüber kann man tatsächlich unterschiedlicher Meinung sein.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    richtig gelesen ;) gut.. dass hier nicht jeder bock auf tuchel hätte, ist ja in ordnung. er eckt ja gerne an und ist dazu als ex-dortmunder ein rotes tuch(el) für viele. aber lahm als sportdirektor hätte wohl fast allen gefallen.

drgonzo3 gefällt das.