1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Zivilrechtlich ja, aber die Schulden verschwinden ja dadurch nicht, d. h. die Leute haben die Schulden ein Leben lang an der Backe und kommen nicht mehr hoch. Zudem sind viele von denen gar nicht so arm, aus finanzieller Sicht. Es gibt zudem andere, strafrechtliche Mittel. Wer seine Geldstrafe nicht bezahlen kann, muss das in Ersatzhaft absitzen. Man muss da nur geltendes Recht konsequent auch nutzen. Leider hapert es in Deutschland daran. Hier zählt mehr der Täterschutz als der Opferschutz. In kaum einem Land werden geltende Gesetze so lasch umgesetzt wie hier.

rx 50 gefällt das.
  2. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer wie die Schickeria-Leute ständig auch auf Auswärtsfahrten dabei ist, kann nicht so arm sein, wie manche hier tun. Die Ultra-Szene setzt sich aus allen Gesellschaftsschichten zusammen. Da sind Hartzer genau so dabei wie Fachangestellte und Akademiker. Und auch die randalieren, die sehen das als Freizeitvergnügen an. Montags sitzen sie dann wieder in ihren Büros.

drgonzo3 gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, Forderungen aus vorsätzlich verursachten Schäden sind am Ende eines Privatinsolvenzverfahrens von der Restschuldbefreiung ausgenommen. Aber einige werden wohl nie mehr im Leben diese Einkommensschwelle überschreiten.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicher gibt es auch solche Fälle, aber das ist kein Grund, darauf grundsätzlich zu verzichten. Vor allem auch aus strafrechtlicher Sicht nicht.

Nicht alle Ultras sind mittellose Bettler.

5. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute 18 Uhr die Bayern Amateure können nun Tabellenerster werden gegen den Scheiss FCN.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab geschrieben dass es nicht schlimm ist wenn man Wasserbälle und Klopapier wirft.
    Zu dem Rest halte ich mich hier raus.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sicher nicht. Klopapier hab ich früher auch......lassen wir das. :whistle:

Das Auseinandernehmen der Sitze von der Tribüne hätte man sich allerdings schenken können.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gerade die Selbstdarsteller der Schickeria sind aber eher nicht an der Pfändungsfreigrenze zu finden, sondern verdienen im Gegenteil zum Teil richtig gut und entspringen dem linksintellektuellen Bildungsbürgertum. Als AfD-Anhänger hast Du es hier eher schwer. Wenigstens ein gutes hat die Gruppe. ;)

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Für eine Spielunterbrechung zu sorgen ist aber nicht gerade unterstützenswert, oder? :unsure:

"Schenken" ist ein zu harmloses Wort dafür. Man beging schlicht und einfach mutwillige Sachbeschädigungen. Hier kann und will ich nichts relativieren.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh...ich überlege gerade. (kein Witz). Wir haben das "früher" auch gerne hier und da mal gemacht, zusätzlich mit Papierschnipseln usw. Auch Pyro. (duck und weg). Klar führte das hier und da mal zu Spielunterbrechungen (stell dir das mit Pyro aber nicht so vor wie in der Bundesliga, das war weitaus "harmloser" und auch nicht jedes Spiel).
    Sicherlich kann man über den "Sinn und Zweck" gern diskutieren, aber es war mehr Spaß und du hast keinem geschadet. Weder körperlich (Becherwerfer z. B.) noch hast du irgendwas zerstört.

Hier bin ich völlig bei dir. Weder mutwillige Sachbeschädigung, noch Körperverletzung haben was beim Fußball verloren.

Gast 188551 gefällt das.