1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach was, wir haben unsere Generalprobe auch gewonnen.:X3:

Phantomtor gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    hertha & co? ich hab vier vereine allein aus der vorsaison genannt. man könnte es auch ausdehnen und mainz dazu nehmen. oder wenn man ganz weit zurück geht stuttgart.

gut waren dortmund, schalke, leipzig, teilweise leverkusen. und mir haben auch hannover, frankfurt, augsburg sehr gefallen in der EL. das konnte sich bei denen sehen lassen und darf auch gelobt werden.

ich denk schon, ich zähle ja nur fakten auf. da gibts keinen grund zur widerrede. ;)

dann musst du aber auch in italien juventus; in england city, liverpool oder chelsea (je nachdem wann) und in frankreich paris abziehen.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurzes Beispiel wie in Berlin "gewirtschaftet" wird, Beispiel Mitchell Weiser:

Gekauft: ablösefrei (Bayern)
    Verkauft: 12 Mio (Leverkusen). = Plus von 12 Mio. (rein vom Ein-/Verkauf).

Na, kommt, so schlecht ist das nicht.... ;)

Ich hab Hertha&Co. geschrieben, weil horud sich gerne nur auf diese Saison bezieht. Ja, natürlich war das nicht gut. Aber Hertha hat auch völlig andere Saisonziele. Nochmal: Das man sich da besser hätte präsentieren können steht außer Frage. Aber wenn die BL so gut ist, hätte man durchaus zumindest vielleicht einmal seit 21 Jahren diesen Wettbewerb auch gewinnen können. Wie die Bayern es ja auch geschafft haben, seit dem zweimal die CL zu gewinnen (waren es zwei, ja, oder?)

Okay, Sir! :ninja:

4. Phantomtor

Phantomtor Guest

Allmächddd - des hob i dadsächlieech verbassd....

Der Franke gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu meine Korrektur: In der Realität gibt es ab und an genau diese von @drgonzo3 geschilderte Arroganz einiger Bayern Fans, die diese ganzen Punkte bzgl. internationalem Erfolg nur sehr hochnäsig betrachten. Und das sind nicht wenige, natürlich bei weitem nicht alle. ;)

Meenzer und drgonzo3 gefällt das.
  7. Phantomtor

Phantomtor Guest

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Lewa wäre sowieso aus Dortmund weggegangen. Er sagte ja selbst, er habe einen ganz klaren Karriereplan. Darin war Dortmund nur ein Sprungbrett von Polen in den europäischen Fußballhochadel, also die vier Topligen. Hätte er nicht bei Bayern im Wort gestanden, wäre er damals zu Real gegangen, die auch um ihn geworben haben. Es zeigt Charakterstärke, dass er das so klar formuliert hat, dass er sich an die Vereinbarung mit Bayern gehalten hat und - noch viel wichtiger - sich auch bis zur letzten Sekunden für Dortmund voll reingehangen hat. Das machen die Dembeles, Aubamenyangs und Neymars dieser Welt ganz sicher nicht.

Hummels ist vor Tuchel geflüchtet. Das ist bekannt. Wenn nicht zu Bayern, dann zu einem anderen Club.

Bei beiden sage ich: dann lieber doch zu Bayern, als ins Ausland.

Götze ist ein schwieriger Fall, da er nicht funktioniert hat. Aber grundsätzlich war das ein logischer Schritt. Für einen guten Dortmund-Spieler gibt es nur zwei Optionen, um sich zu verbessern. Bayern oder Ausland.

Dortmund hat danach den Fehler gemacht, das gute Geld nicht in adäquaten positionsgleichen Ersatz zu investieren, sondern hat fast planlos ein Mittelfeldtalent nach dem anderen gekauft. Zwei Glücktreffer haben sie mit Dembele und Aubameyang gelandet, der Rest war mehr oder weniger Flops. Aber gerade in der Abwehr wurde gar nichts getan. Was sie bis zu einem Abstiegsplatz unter Klopp gebracht hat und auch das Desaster mit Bosz letzte Saison ist Folge dieser Fehlentwicklung gewesen. Das war für mich ein klarer Managementfehler. Stöger hat das einigermaßen wieder gekittet, als er Beton anrühren lies. War aber nicht gut genug für die verwöhnte Süd. Favre macht einen guten Eindruck, scheint erkannt zu haben, woran es hapert. Bin auf den BVB diese Saison gespannt.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist der punkt, den ich bei dir nicht verstehe.

1) keiner hat behauptet, dass die buli so gut sei, dass sie mal eben den EL-pokal holen müsste (statistisch müsste es nach so langer zeit mal sein, das stimmt natürlich, aber qualitativ fordert es keiner direkt, wir wollen nur keine blamagen am laufenden band)

2) es geht erstmal darum, dass man konstant kleinere gegner schlägt. östersund, razgrad und co muss man konsequent besiegen um in der wertung wieder nach vorne zu kommen. das klappte vor 3, 4 jahren gut. wenn auch (leider) ohne el-titel. und das erhoffe ich mir jetzt auch wieder von leverkusen und hoffentlich leipzig (braga ist keine laufkundschaft...) in der EL-gruppenphase. ffm bitte möglichst auch mit guten ergebnissen wie damals unter veh.

stoni 3:16 und horud gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nicht so lange her, da wurde die BL als "die Beste Liga der Welt" tituliert. Von Fans, von Medien usw. Was sie allerdings niemals war.
    Und ja, ich glaube schon, dass nach solanger Zeit es durchaus möglich wäre, zumindest häufiger im Halbfinale/Finale zu stehen.

Es wird auf Hertha und Köln immerdraufgehauen, ja, versteh ich auch. Nur nochmal: Die sind eher in die EL reingerutscht, weil Schalke, Leverkusen etc. noch dahinter platziert waren. Das es nicht gut war, steht außer Frage.

Du meinst die Vier-Jahres-Wertung? Tut mir leid, die ist mir ebenfalls egal. Seit den vier festen Plätzen in der CL ist Platz 1-4 eh egal, und falls uns irgendwann mal Frankreich überholen sollte (was ich nicht glaube), muss sich halt einer wieder qualifizieren. Und nach oben geht eh kaum etwas.

Wir werden auch sehen, wie LEV und RBL sich dort präsentieren. Nur macht das den Unterschied zur CL nicht kleiner.
    Mir geht es darum, dass die Schere zwischen den Einnahmen von CL/EL zu groß ist. Und du lieber nur 6 Gruppenspiele in der CL machst als bis ins Viertelfinale der EL vorzustoßen. Aus rein finanz. Gründen gesehen.