1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    gut dass man nicht direkt einen langwierigen ausfall hat!

    ich bin vorsichtig optimistisch. kein freiburg, köln und hertha in der EL. und dortmund unter favre sicher nicht wieder mit so einer schwachen internationalen saison. das waren die vier knackpunkte. dazu kam das unerfahrene hoffenheim. die müssen sich in der CL auch anders präsentieren als in der EL. in den cl-playoffs gegen liverpool ging es ja einigermaßen.
     
    horud gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Andere "dilettieren" nur vor sich hin? Ja...dann. Also nach dem Motto: Die anderen sind doof. Glückwunsch zu der Feststellung. Tut mir leid, das ist Arroganz. Ob ihr/du zu Recht diese übst, lasse ich mal dahingestellt.

    Ein Augsburg zeigt keine Leistung jedes Jahr? Ein Mainz? Auch Hertha und noch einige andere. Sie zeigen die Leistung, die möglich ist. Nichts anderes.

    Das Problem ist einfach, das auch hier die Schere der verteilten Gelder völlig auseinandergeht. Du brauchst nichtmal gegen den Ball getreten zu haben und du erhälst eine "Antrittsprämie", die höher ist als wenn du die EL gewinnst. Tolle Regelung.


    Du musst dich nicht immer auf Hertha u. Co stürzen, die absolut keine Ambitionen in Europa bzw. erfahrene Mannschaften haben. Hertha ist ein Ausbildungsverein mit unheimlich jungen Spielern. Sollen die jetzt die Ehre des deutschen Fußballs retten? Wir freuen uns, wenn wir ein Ablöseplus machen, weil davon der Verein zum großen Teil lebt. Also was hast du immer mit Hertha?

    Wieso hat denn seit 1997 (Schalke) keiner mehr was in diesem Wettbewerb gerissen? Und nein, dort spielten ebenfalls Vereine wie Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig - nicht nur Hertha. Also?

    Was sie aber auch nicht immer geschafft haben. Löse dich mal von einer Bestandsaufnahme die nur ein bis zwei Jahre geht. Schau mal weiter nach hinten. Da ist der FCB, richtig. Sonst keiner. Und das hat wenig bis nichts damit zu tun, das die anderen 17 den ganzen Tag nur :poop: abliefern. Natürlich wird sicher auch mal schlechte Arbeit abgeliefert, das ist aber auch in München hier und da mal vorgekommen. ;)

    Was mich etwas ankotzt, das sage ich dir jetzt ganz offen und ehrlich, ist die Arroganz (auch von Fans), die meinen, der FCB mache als einziger alles richtig und die anderen sind schlicht zu doof, jetzt plötzlich Millionen zu generieren und damit plötzlich als der Konkurrent vom FCB dazustehen.

    Der arme FC Bayern. Es ist wohl auch nicht zu viel verlangt, das der reichste, mit den meisten Einnahmen, diese auch hochhält, oder? Oder meinst du Eintracht Frankfurt wird EL-Sieger?

    Genau, jetzt kann die BL ja mal zeigen, wie in den letzten 21 Jahren, wie überlegen sie in der EL ist. ;)
     
    el Pocho, Meenzer und Lefist gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    dass man das ding gewinnt, hab ich mit keiner silbe behauptet. es ging darum, dass man zumindest stabiler spiele gewinnt, besonders in der gruppenphase gegen kleinere gegner. so wie es den buli-klubs auch vor drei, vier jahren gelungen ist. da hat man zwar auch keine bäume in der EL ausgerissen, hat aber so ordentlich gepunktet, dass (mithilfe der guten cl-teams) platz 2 in der fünfjahreswertung für einige zeit bestand hatte.

    man muss nicht von einem extrem (= freiburg, köln, hertha, hoffe früh weg) ins andere (= direkt EL-sieg). aber besser punkten, das ist pflicht und sollte auch so kommen bei den teams.
     
    Gast 188551, -Rocky87- und horud gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Zwei Korrekturen dazu: erstens: es ist nicht die Arroganz der Bayern-Fans, sondern Realität. Zweitens: Bayern macht nicht alles richtig, aber vieles.

    Ansonsten stimme ich dir bei dem Satz zu. Insbesondere bei der Aussage, dass dich die Wahrheit „etwas ankotzt“ ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Arroganz ist es, anderen zu unterstellen, sie würden nur schlechte Arbeit abliefern, ansonsten hätten wir hier jedes Jahr einen heißen Meisterschaftskampf. Ich las heraus, du würdest halt den anderen schlechte Arbeit unterstellen, ansonsten wäre es nicht so, wie es derzeit ist. ;)

    Mich kotzt es nicht an, wenn der FCB zum x-ten Male Meister ist wird. Aber diese Unterstellung mit der schlechten Arbeit sollte man doch dann eher weglassen.

    Wenn man sich die Rangliste anschaut ist es auch klar, warum es so ausgeht.

    1.Bundesliga - Vereinsmarktwerte

    Ich so eigentlich auch nicht, aber es wird immer gern auf Hertha & Co. draufgehauen. Gut, das war auch nicht gut, gebe ich ja gern zu. Andere Vereine waren vielleicht in einzelnen Ergebnissen besser, aber das man jetzt von tollen EL-Jahren sprechen kann ist vielleicht ebenfalls etwas überzogen.

    Wir werden uns hier auch nicht einig. Die Liga wird nur weiter "leiden". Wenn im Ausland, wo soviele ihr neues Glück sehen, lieber Jugendturnen anstatt Bundesliga gezeigt wird (USA), dann haben wir dort aber noch viel Arbeit vor uns.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ohne Bayern wäre Deutschland vermutlich nicht einmal mehr 4.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, man kann ruhig zugeben, dass es rückblickend ein gewaltiger strategischer Fehler des FC Bayern war, Borussia Dortmund durch die Abwerbung von Mario Götze zu schwächen. Man könnte in dem Zusammenhang auch Lewandowski und Hummels nennen, allerdings war Lewandowski ja ablösefrei, und man weiß nicht, ob er sowieso gegangen wäre, auch wenn Bayern nicht zugeschlagen hätte. Und als Hummels gewechselt ist, war Dortmund sowieso schon nicht mehr auf Augenhöhe.

    Zu der Zeit, als der Götze-Deal eingefädelt wurde, herrschte bei Uli und Kalle offenbar Panik, weil man zweimal hintereinander klar hinter Dortmund gelandet war. Das war zwar sportlich schmerzhaft, aber diese Panik hab ich damals schon nicht verstanden. Stattdessen hätte man froh sein sollen, dass da möglicherweise ein ebenbürtiger Rivale heranwuchs. Und man hätte diesen Rivalen im eigenen Interesse erst mal in Ruhe lassen sollen.
     
    -wolf-, el Pocho und drgonzo3 gefällt das.
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Verlaub, das ist mir scheißegal.

    Wir haben übrigens noch 4 Millionen für 3 Spieler übrig. (y):whistle:
    Man kann also nicht sagen, nur bei den Bayern läufts.
     
  9. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Huiii - schon vor dem Saisonstart nervös und gereizt, die Glubberer... ;)
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist gut möglich. Die Leistung will ich auch nicht kleinreden. Wenn man aber in meinem Link sieht, dass zwischen dem 1. und 2. in der Marktwert-Tabelle knapp 500 Mio Euro unterschied liegen, wäre es nichtmal ein Wunder. Das gibt es auch in keiner Top-Liga mehr (gut, in Frankreich noch).

    Egal ist mir das auch....;)

    Ich bin eh gerade dabei, die 3. Liga und die 2. englische Liga zu favorisieren.