1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also tut mir leid (und das ist ja nicht nur beim FCB so), aber das ist für mich völlig übertrieben. Mein letztes BL-Trikot ist von Hertha mit Deisler drauf. Das hat damals schon 120 Mark oder so gekostet, was ich völlig übertrieben fand. Aber die jetzigen Preise.....nee, tut mir leid.

Vorallem die Trikots als Rohling, also ohne "Bayern" oder Sponsoren-Aufdruck recht günstig sind.

sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und die Qualität der Trikos ist absoluter Müll. Hab mit vor ein paar Jahren ein Robbentrikot gekauft. Das ist jetzt schon hin. Die Trikos aus meinen Kindertagen hab ich heute noch!

Peter321 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind doch auch aus Müll, oder? (Recyceltes Plastik). Also die Hertha-Dinger schon.

sanktnapf gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du als Fan meinst dich genau so oft fallen lassen zu müssen wie Robben hält das natürlich kein Trikot aus... :whistle: ;)

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermutlich hast du recht. Fühlt sich zumindest so an. Die alten Trikots waren vom Stoff her viel dicker. Übrigens mein Hachingtrikot hat auch deutlich bessere Qualität als die Bayerntrikots. Die werden aber auch nach dem Spiel nicht weggeworfen.

Hab letztes Jahr den Sascha Bigalke gefragt, ob ich sein Trikot haben kann. Er meinte das darf er nicht, die werden gewaschen und er braucht es nächste Woche wieder :)

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie süß, lach. Das kenn ich auch Remscheid auch sehr gut....;) Aber am Ende der Saison werden sie dann fleißig weggegeben. Gut, wenn man sich eins bei einem Spieler "gesichert" hat.

Von Bigalke hätte ich auch gern eins aus Haching. War ein super Talent bei Hertha und schade, dass es bei ihm nicht geklappt hat bei Hertha.

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Sascha ist echt der Hammer. Ich frag mich immer wieder, wie Haching es schafft ihn zu halten.

drgonzo3 gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Trikots sind halt DIE Einnahmequelle!

Hab mal schnell Google gefragt Preise & Kosten des Deutschland Trikot

Herstellung UND Transport 8,23 Euro...am Ende für min. 85 Euro im Verkauf! Großartig anders wird das mit Vereinstrikots auch nicht sein, außer natürlich teurer.

Beispiel C. Ronaldo Trikot bei Juve 300.000 sind wohl möglich 2018, bei Herstellung von 10 Euro und Verkauf von 100 Euro macht Juve ca. 27 Mio Gewinn...

Beispiel Neymar: Angeblich 3 Stunden nach Präsentation wurde 8.000 Trikots für 125 Euro verkauft, mit der gleichen Rechnung wären das 920.000 Euro in 3 Stunden Gewinn! (aber Paris mußte das wohl mit Nike teilen)

sanktnapf und drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, allein was Real Madrid über die Jahre an Ronaldo-Trikots eingenommen hat....

Daher hab ich keine "aktuellen" mehr. Ist ja eigentlich ein Witz das sogar die Hose 39,95 und die Stutzen 17,95 kosten.
    Ohne "Wappen" ist das Zeug spottbillig.

Peter321 gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von den 27 Millionen dürfte aber auch noch einiges bei Adidas und bei Ronaldo hängen bleiben.

Peter321 und horud gefällt das.