1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, aber spielerisch war das insgesamt nicht so schlecht.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit Neuer war der Rest der Abwehr international öfter zu schwach in den letzten Jahren. Aber für die BuLi wird's sicher wieder reichen.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe meinen Balkon aber schon mal so grob für eine improvisierte Triple-Feier hergerichtet. Immerhin haben wir mal wieder einen Weltherrscher-Trainer. :whistle::coffee:

horud gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    unser neuzugang hat in der nacht mal wieder geglänzt und das 2. und 4. tor geschossen, die anderen beiden vorbereitet:

wenn man selbst mit ulle im halbfinale so nah am finale dran war und ohne seinen patzer womöglich sogar tatsächlich weitergekommen wäre, ist ein fitter neuer schon ein grund euphorisch zu werden. :p ob das alles so läuft wie unter jupp, ist natürlich die andere frage. aber ein top-torwart ist erstmal wichtig.

stoni 3:16 gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Jawoll, so sehen Sieger aus! (y) :D :)

TOC gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Neuer steht ja nicht in Frage, aber Ulle hat einen super Job gemacht. Sorry, jetzt alles an dem einen Patzer festzumachen, ist mir ein wenig zu polemisch. In erster Linie sind wir vor allem deswegen nicht weitergekommen, weil wir keine Tore geschossen haben. Die selbe :poop: wie bei der Nationalmannschaft, nur in rot. Auch Bayern ist nur vorne um den Strafraum rumgetanzt, hat keine nicht viele Tore geschossen und war hinten konteranfällig. Vorne haben wir Null komma Null Effektivität gezeigt.

Im Rückspiel gegen Real standen 22:9 Torschüsse, davon 10:3 direkt aufs Tor für Bayern zu Buche. Nicht dazu gezählt die ganzen leichtfertigen Ballverluste von Ribery & Co am Strafraum. Gegen Real! Und natürlich wieder die Standard-Schwäche. 11:6 Ecken, wieder einmal kein Tor daraus. Deswegen verlieren wir solche Spiele, nicht wegen einem Torwartpatzer. In der CL musst Du diese Tore einfach machen. Ein einziges mehr hätte ja schon zum Weiterkommen gereicht! Das machten den Unterscheid aus. Real macht aus drei direkten Torschüssen 2 Tore, das ist Effektivität. Sie wären schon im VF gegen Juve ausgeschieden, aber sie erzwingen einfach das Tor. Und deswegen gewinnen sie den Titel. Das fehlt uns, diese gnadenlose Effektivität. Lieber noch nen Pass, lieber nochmal abgeben.

Ja, für die Bundesliga hat es gereicht. Ist aber mittlerweile kein Qualitätsmerkmal mehr.

Ich hoffe inständig, dass Kovac was daran ändert. Ich wäre deswegen mittlerweile auch gar nicht böse, wenn Lewandowski endlich gehen würde. Das ist ja sein größter Wunsch, aber in wichtigen Spielen versagt er immer und immer wieder. Wie auch jetzt bei der WM. Schuld sind aber immer die anderen, da ist null Selbstkritik zu erkennen. Und deswegen ist da auch kaum eine Besserung in Sicht. Kann ich mittlerweile drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
    Peter321, -Rocky87- und TOC gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wurde Kovac bereits entlassen? :coffee:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    das habe ich nie getan. ich habe immer gesagt, dass es viele faktoren gab:

- schlimme chancenverwertung
    - rafinha-patzer im hinspiel
    - ulle-patzer im rückspiel
    - kein glück mit schirientscheidungen
    etc

ich sagte damit lediglich, dass wir möglicherweise weitergekommen wären, wenn eine der aufgezählten sachen besser gelaufen wäre. da es nun mal gerade um den keeper ging, habe ich in dem fall nur das erwähnt. ein neuer läuft in solchen spielen ja oft in hochform auf. aber als schuldigen für das ausscheiden habe ich ulle nie gesehen.

davon abgesehen fand ich ihn vor jupp grauenvoll (wob-freistoß-patzer, in paris mies) und anscheinend fängt er nach jupp wieder so an. unter jupp war er - bis auf den real-patzer - ja ganz okay. insgesamt für mich aber als torwart keinen deut besser als damals kraft und rensing...

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Neuer Spielte seit Monaten nicht hat jetzt eine WM gespielt und bis Ende August Urlaub leicht verdientes Geld.:mad:

10. Peter321

Peter321 Guest

Müller meinte doch beim Heynckes Abschied: Sehen uns im Oktober! :D

@RedMunich
    4,5 Spiele dieses Jahr, 6 Gegentore...1,5 Sieg und 3 Niederlagen!