1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Abwarten. Er geht nur, wenn Bayern das zulässt und das auch nur gegen eine Mega-Ablöse. Dafür haben sich Kalle und Uli viel zu weit aus dem Fenster gelehnt mit ihren Aussagen, dass Lewa bleibt. Kalle sogar Live im TV beim Empfang vom Ministerpräsidenten.

Das der Zahavi solche Ausssagen tätig, ist doch klar. Dafür wurde er von Lewa engagiert - und nur bis zum Ende der Transferperiode. Bestimmen kann der aber nix, null, nada, da Lewa keine Austiegsklausel hat. Und Lewa auch nicht.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Ich gehe aber trotzdem davon aus, das man ihn gehen lässt. Erinner dich mal an die Aussage von Uli, die Mannschaft muss besser spielen. Damit sind doch in erster Linie zwei Spieler gemeint gewesen, nämlich Lewa und Thiago, die die treffen sollte.

Peter321 gefällt das.
  3. Solmyr

Solmyr Guest

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein. Du glaubst, er geht, Du willst, dass er geht ;)

In der Säbener Straße sieht man das derzeit - nach allen, was über die Lewa-Causa von den Verantwortlichen gesagt wurde - völlig anders. Da gibt es kein "mal schauen, eventuell", sondern eine knallharte Absage an jegliche Wechselgedanken.

Rummenigge am 09.05.2018: „Wir wissen, was wir an Robert Lewandowski haben, ich bin sehr glücklich, dass wir noch einen so langfristigen Vertrag haben. Es braucht sich keiner Gedanken zu machen. Er wird auch in der nächsten Saison in München spielen."

Rummenigge am 18.05.2018 im Münchner Merkur: „Ich sehe es wirklich so gelassen, wie ich es seit Wochen sage. Wir haben Verträge – und die werden bei Bayern erfahrungsgemäß eingehalten.“

Diese Aussagen sind eindeutig, unmissverständlich und auch ernst zu nehmen.

Meine Meinung: Bayern wird Lewa nur dann abgeben, wenn es einen gleichwertigen Ersatz für ihn gibt, den man durch dies Ablöse bezahlen kann. Ich sehe da aber derzeit weit und breit keinen realistischen Kandidaten.

Ansonsten bleibt Lewa mindestens die kommende Saison noch. Bei einem Vertrag bis 2021 kann man auch noch locker nächsten Sommer eine Ablöse erzielen. Gibt ja genug verrückte Vereine.

Sein Traum, zu Real zu wechseln, ist ja eh weg - weil Real ihn gar nicht haben will. So pfeifen es die Spatzen vom Dach.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Mag sein. Aber solange Lewa da ist, wird es nie Ruhe geben. Dafür werden seine Berater schon sorgen. Zudem, was willst mit einem Spieler, der offensichtlich nicht mehr bei der Sache ist? Ich sage, das man diese Saison nur Meister wurde, lag ein Stück auch an Lewa. Wenn man ihn also disziplinieren will, muss man eigentlich so konsequent sein und ihn zeitweise auf die Tribüne setzen.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte nicht alles auf Lewa schieben, auch wenn es einfach ist. Da haben noch ganz andere kläglich versagt. Vorne wie hinten.

Peter321 gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Mag sein. Aber für einen Neuanfang ist halt ein Spieler, den man gezwungen hat zu bleiben, nicht gerade hilfreich. Zumal dir ein solcher Stinkstiefel durchaus das ganze Mannschaftsklima vergiften kann. Zudem glaube ich nicht, das er nach seiner Kritik an den Mitspielern in den letzten Wochen, in der Mannschaft noch völlig unumstritten ist.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag nicht nur so sein, das ist so.

Ob das Klima wegen Lewa vergiftet ist? Bezweifele ich. Die ganzen Ich-AGs wissen das schon richtig einzuschätzen. Auch wer Schuld am Ausscheiden in der CL und dem verlorenen Finale ist. Gibt ja noch genug andere Stinker. Boateng, Robben, Ribery, Hummels... Alaba reiht sich mittlerweile trotz oder gerade wegen sinkender Leistung auch in die Grupp ein. Auch mit öffentlich bekundeter Wechselabsicht von Seiten des Herrn Papa.

Das gehört mittlerweile zum Geschäft dazu.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
    Peter321 gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Trotzdem Lewa wird 30 im August. Wenn man noch eine gute Ablöse haben will, muss man jetzt den Umbruch wagen. Ich sehe keinen Grund, warum man 100 Mio +x ausschlagen sollte. Zumal das erste Jahr unter Kovac ohnehin ein kritisches werden wird. Weil die Mannschaft muss erstmal sich auf den Trainer und sein System einstellen.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ronaldo ist 33, Messi in ein paar Tagen 31. Agüero, den sich @Unvernünftig wünscht, wird morgen 30.

Ist eher das beste Alter...

Deswegen probiert es Lewa jetzt auch. Das ist der letzte Zeitpunkt für einen Megavertrsg über drei-vier-fünf Jahre.

Peter321 gefällt das.