1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das schließt sich doch nicht aus. man muss halt einen auslandstar mal für 80, 90 mio holen statt 3 davon für jeweils 30!

bayern hat so viel potenzial und könnte viel mehr aus den möglichkeiten machen.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wen willst du den für 80 bis 90 holen, das ist doch krank. Für die refinanzierung musst du dann schon die CL gewinnen. Siehe Süle, Kimmich, oder damal Alaba. Jetzt aber auch Gnabry oder Goretzka finde ich ne gute wahl. Lieber wieder weniger erfolg, dafür aber Spieler die sich mir dem FCB identifizieren.

Diesen komischen Sanchez musst du jetzt erstmal wieder loswerden. Das waren 30 Millionen aus dem Fenster geworfen. Ich fand aber auch Pep eine ziemlich schlechte Wahl. So ein Unsympath der nur Mist geredet hat.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Gnabry oder Goretzka müssen sich aber auch erstmal durchsetzen. Das sehe ich noch lange nicht.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    100 Mio haben sie schon allein an Prämien und Eintrittskarten diese Saison in der CL eingenommen. Kein Problem.

Was mich etwas stört:

Es wird nur auf den Schiri draufgehauen. Klar, den Elfer hätte man geben können. Ich bin da sehr beim (ARD-)Reporter: 50:50.

Der VR hat überhaupt nicht eingegriffen, er hat nur dem Schiri empfohlen, es sich nochmal anzuschauen. Eingegriffen hätte er bei einer komplett falschen Beurteilung des SR, was es nicht war.

Als FCB-Fan würde ich mich ganz was anderes fragen: Wo war in diesem Finale eure Mannschaft? Eure Top-Spieler? Lewa okay, Latte, Tor....aber Müller, Ribery, Tiago! Es machte auf mich den Eindruck, das ihr nicht "geil" auf den Titel wart sondern eher nach dem Motto" jo, noch ein (un-)bedeutender Titel". Weil alles nur beim FCB nach der CL geifert. Aber das sollte eigentlich das Sahnestück sein.

Nach dem Ausscheiden bei Real war wohl wirklich die Luft raus. Ist der Hummels immer so langsam? Und: Gewöhnt dem Kimmich mal was "demut" an. Später zu sagen "Das war eine enttäuschende Saison" ist lachhaft und arrogant. Obwohl er wirklich einer derer war, die dem großen Kampf der eintracht Paroli geboten hat.

Auch die Arroganz eines Herrn Wagner (Medaille brauch ich nicht - wenn dann schmeiß sie weg wenn nicht x Kameras auf dir sind) und des ganzen Teams (bis auf ein paar) ist nicht schön. Wagner hatte aber schon in Berlin dieses "Problem". Er ist ein toller Kämpfer, Spieler. Manchmal habe ich aber den Eindruck, er sieht sich auf einer Linie wie Lewa oder Griezman z.B.

Übrigens: In anderen Sportarten dauert das mit dem VR auch. Wie soll es anders gehen? Im Eishockey waren es letztens ebenfalls mehrere Minuten. Kommt mir doch nicht immer mit eurem "das macht dem Fußball kaputt wenn ich ne Minute warten muss zum Jubeln".

Also, FCB. Dann wars nur ne enttäuschende Saison.........

patissier1, sid80 und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Risiko hast du immer. Aber auch Spieler wie Ja,es und Levy stehen immer da oben,,als gehe sie die Meisterfeier nix an. Ich glaub James ist da nur rumgesessen. Das war die letzten Jahre bei manchen Spielern, wie auch Thiago zu sehen. Von mir aus verscherbel den Levy, stell Wagner vorne rein, und hol noch 2 20 jähre Stürmer

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    schwachsinn. zumal man für costa viel kohle kriegt und auch andere verkaufen würde. vidal steht ja auf der liste (auch wenn ich das bedauern würde), boateng ist fraglich etc. und wir hatten schon transfersommer mit über 100 mio ausgaben für 5, 6 spieler. dann lieber mal einmal punktuell top-klasse dazuholen. wer geld hortet, verpfeffert halt extrem viel steuern und stagniert.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das meinte ich auch. Man merkt leider immer mehr, der CL Titel ist alles und national ist so wie ne gute Trainingseinheit. Die muss man erfolgreich abschließen. Ich geh seit 20 Jahren in die Südkurve, aber die Einstellung mancher Spiele nervt mich.

Da find ich die Reaktion von Wagner noch nachvollziehbar, die Loosermedialie zu entsorgen. Hatte Effe 99 auch gemacht.

Mir gefallen einfach so Spieler wie Thiago, Bernart, Tolliso und Levy nicht, die oft so tun, als geht sie das alles nix an. Hammer Saison von Ulreich, auf Raffinha hat sich klasse reingehauen. Ebenso Süle hat ne tolle Saison gespielt, und auf Coman kann man sich auch freuen.

8. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deine Fußballromantik in allen Ehren, aber wie (fast) jeder Spieler sind auch diese vorrangig bei Bayern gelandet, weil ihr Portemonaie vernunftig gefüllt wird. Es wird sich dann so lange identifiziert mit dem Club bis der Spagat aus „ich verdiene gut und fühl mich wohl“ und „ich verdiene woanders noch besser, scheiß drauf ob ich mich wohl fühlen werde“ zu groß wird.

Unvernünftig gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Leider stimmt das. Das ist die negative Seite des modernen Fussballs. Teilweise fühle ich mich mittlerweile in Haching im Block wohler als in der Südkurve :(

drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie ist nachvollziehbar, aber dann schmeiß sie in der Umkleide weg. Es macht dich leider nicht "beliebter" das so öffentlich zu machen, gerade wo heute alles auf die berühmte Goldwaage gelegt wird.

Das war bei mir auch schon immer so, dass ich lieber beim "kleinen" war als in der Bundesliga. Und mir die BL nie so wichtig war wie mein "kleiner" Verein. ;)

sanktnapf gefällt das.