1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    1. Oktober, der 7. Spieltag geht zu Ende...Dortmund führt mit 5 Punkten und 10 Toren vor Bayern!

    Gut dann ist Dortmund eingebrochen und Bayern hat wieder "normal" gespielt.

    PS: Bezüglich möglicher Neuer Rückkehr, welche Spiele soll er dann machen?

    Beim Sieg im Pokalfinale? Da wird sich Ulreich freuen...
    Champions League? Ohne Spielpraxis gegen Real doch wohl eher nicht...

    Neuer sollte die Saison (und die WM) nicht mehr spielen und sich auf die nächste Saison konzentrieren!
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

    Keine 34 Spieltage Tabellenführer? ;) Spaß....selbst der große FCB kann tatsächlich mal schlecht in eine Saison starten. Und ich wette sogar: Selbst mit Ancelotti ständen sie heute da, wo sie stehen. Ob mit dem selben Vorsprung sei mal dahingestellt. Schließlich wurden sie mit ihm ebenfalls Meister.

    Hier aus der "Ferne" stimme ich dir dazu. Es sind noch 4 Spieltage in der BL, 2 (mindestens) CL, 1 Pokalfinale. Ja....schwierig, da man auch nicht weiß, wie gesund er wirklich aktuell ist. Wie belastbar, meine ich.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Neuer am 5. Mai zu 100% einsatzbereit ist, bleiben ihm noch 2 Bundesligaspiele, 2 Test-Länderspiele und ein langes Trainingslager zur WM-Vorbereitung. Das sollte eigentlich genügen, um sich einzuspielen.

    In der CL würde ich an Heynckes' Stelle nicht das Risiko eingehen, ihn einzusetzen. Und im DFB-Pokalfinale wäre es tatsächlich respektlos gegenüber Ulreich.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Barca hat damals Luis Enrique von Celta Vigo geholt.... Der hat dort nichts gerissen. Bei Barca aus dem Stand das Triple...War auch eher überraschend damals.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wette das Ulreich die Saison zu Ende spielt. Alles andere wäre idiotisch. Zumindest eben da, wo es noch um was geht. Evtl. bekommt er in der BL einen Kurzeinsatz um überhaupt mal wieder Atmosphäre zu schnuppern.

    Und, wie Du schon geschrieben hast, sollte Ulreich aus Respekt und vor allem, weil er es kann in CL und DFB Pokal spielen. Die Praxis die Neuer eigentlich benötigt, um mit 100% zur WM zu fahren, kann er m.M. nach garnicht mehr sammeln. Hier kann man dann nur auf sein angeborenes Talent als Torwart hoffen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    Peter321 gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn keine WM wäre, dann wäre die Sachlage doch klar: Neuer würde diese Saison kein Spiel mehr machen. Er hat ja selbst gesagt, er darf sich nicht noch einmal dort am Fuß verletzten, dann droht das Karriere-Aus.

    Zudem gibt es ja immer noch keinen konkreten Termin für seine Rückkehr, was ein Zeichen dafür ist, dass die Ärzte noch nicht ihr ok gegeben haben. Schwierige Situation für ihn.

    In CL und Pokal wird er mMn auf gar keinen Fall spielen, dafür ist er jetzt zu lange raus. Nicht auszudenken, der macht in den Spielen mangels Praxis den entscheidenden Patzer... das riskiert Don Jupp ganz sicher nicht. Dafür hält auch Ulreich derzeit zu stark, um das Risiko einzugehen.

    Zur WM wird er sicher mitfahren, wenn er gesund ist. Aber als Nr. 1 nach so langer Verletzung und mangelnder Praxis? Puh... da wird der Jogi dran zu knappern haben. Das könnte eher für ter Stegen ausgehen.
     
    Peter321 und ***NickN*** gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich würde an Neuers Stelle in der kommenden Saison wieder angreifen.
    Jetzt noch fix die WM Form erreichen halte ich für übereilt und falsch.
    Ulreich hat die letzten Saisonspiele bei den Bayern verdient. Vielleicht sogar die WM Teilnahme!
    So stabil wie er im Moment spielt.....
    Und hinter Ter Stegen sehe ich momentan viel gleichwertiges Mittelmaß.
     
    Peter321 gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nächste Woche ist es wahrscheinlich vorbei mit der Bayern Herrlichkeit. Real Madrid ist eine ganz andere Nummer. An Ronaldo kommt keine Mannschaft vorbei.
     
  9. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss es anders sehen: Wenn eine Mannschaft Real schlagen kann, dann ist es der FC Bayern.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    So überragend spielt Real ja dieses Jahr nun auch wieder nicht. Die Mannschaft insgesamt sind nicht mehr die "Galaktischen" der letzten Jahre. Das zeigte das Spiel gegen Juve, das zeigt die spanische Tabelle. Auch in der Gruppenphase der CL sind sie nur zweiter hinter Tottenham geworden.

    Nur Ronaldo, den muss man in den Griff bekommen. Der kann den Unterschied ausmachen.

    Aber ganz klar, Real ist als Titelverteidiger Favorit. Wenn auch mMn nur leicht ;)

    Wir sind ja auch ganz gut in Form. Vor allem spielt die Mannschaft derzeit aus einem Guß, obwohl fast jedes Spiel eine andere Elf auf dem Platz tseht. Es gibt keine Streitereien, selbst Robery meckern nicht mehr, wenn sie nicht 90 Minuten spielen. Und die Verletzungsmisere hält sich im Rahmen. Gut, Neuer, aber dafür hat Don Jupp den Ulreich hinbekommen. Vidal ist ein Verlust, weil er ein Kämpfer ist. Aber im Mittelfeld haben wir keine Probleme, da sind wird trotzdem noch bestens besetzt.

    Das ist der Unterschied zu den Vorjahren bei Bayern. Unter Pep und Ancelotti war zum Ende die Luft raus, bei Don Jupp hat man eher das Gefühl, die legen zum Ende hin noch ne Schippe drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.