1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Klar, es gab auch gute Verpflichtungen, wie Bernat oder Thiago!

Und auch ich habe mehrfach geschrieben, dass Pep nur ein Symptom für mich ist. Andere Dinge stören mich ebenso, die sind aber offenbar nicht mehr aufzuhalten. Testspiele in Saudi Arabien, anbiedern in China etc. ... Bayern wird mehr und mehr zu einem Konzern und verliert seine Identität, zumindest in meinen Augen.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wer war denn eine schlechte Verpflichtung?
    Alonso hat uns in der Hinrunde unglaublich geholfen, Rode für mich ein guter und wichtiger Ergänzungsspieler, Götze bringt von den Anlagen alles mit und hat auch gute Werte - der richtige Durchbruch fehlt noch, kann ja noch kommen.
    Benatia sehe ich bis jetzt noch als 'nur ok' an und die neuen Costa & Vidal sind zu kurz dabei, für mich aber genau die 2 Spieler die wir brauchen.

Siehste, DAS ist doch vollkommen ok, jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtig ist und worauf er Wert legt.
    Der Trend mit Auslandsvermarktung, neue Wege mehr Einnahmen usw. der wird weiter gehen und den muss auch eine Weltmarke wie der FC Bayern gehen.
    Völlig legitim das dies nicht allen gefällt und demnach kann man sich entscheiden ....

Das Pep Bashing und das war es teilweise schon, je nach User anders verpackt, hat mich allerdings wirklich genervt.
    Kritik kein Problem, hier wurde es aber oft polemisch unsachlich und ganz selten sogar beleidigend.
    Das ärgert mich wenn Fans anderer Vereine das hier machen, schlimmer empfinde ich es aber wenn es Fans / Anhänger von Bayern machen....

Niederlagen werden auch diese Saison kommen, bitte dann nicht in Richtung Guardiola überdrehen....Diskussionen natürlich schon

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

FC Bayern München: Robert Lewandowski plädiert für zweiten Stürmer

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Diese Testspiele und PR Reisen haben auch handfeste wirtschaftliche Gründe, denen sich der FC Bayern, wenn sie denn im europäischen Fussball vorn mitmischen wollen, nicht entziehen kann.
    Der BVB geht einen ähnlichen Weg, weil er ebend auch die wirtschaftlichen Vorteile sieht.
    Und solche Spielereinkäufe, wie sie in letzter Zeit getätigt wurden, wären bestimmt nicht möglich ohne diese Termine.
    Wenn die Bayern sagen, wir machen das nicht mehr, wird der Verein über kurz oder lang in die Mittelmäßigkeit versinken. Und das willste bestimmt auch nicht, oder?
    Mann muss sich daran gewöhnen, das auch der Gigantismus im Fussball Einzug gehalten hat. Die Zeiten, wo Beckenbauer, Müller und Hoeness noch für ein "Appel und ein Ei" gespielt haben, sind längst vergangen.
    Schau dir doch mal die Spielergehälter an. Mit Eintrittsgeldern, Catering oder gar Mitgliedsbeiträgen kannst du solche Vereine wie Bayern und BVB nicht finanziell unterhalten.

5. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, zum Beispiel Pepe Reina? Und ob es jetzt clever ist, einen Kimmich zu kaufen (und einen TK ziehen zu lassen), wenn man die CL gewinnen möchte, muss sich auch erst noch zeigen. Wobei es natürlich auch schon früher Griffe ins Klo gab, wie Nils Petersen, wo man sich fragt, warum der FCB solche Spieler kauft.

Davon abgesehen bezieht sich das nicht nur auf Neuverpflichtungen, sondern auch auf die Abgänge bzw. Ausleihpolitik. Aber das muss man jetzt nicht alles wiederholen.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kimmich haben sie ja fast geschenkt gekriegt, wenn ich mir die anderen Verpflichtungen ansehe.

7. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In einem gewissen Rahmen stimme ich Dir zu! Ich sage auch nichts gegen die USA Reise etc. Aber die Saudi Arabien Geschichte hat mir schon ziemlich aufgestoßen ... das war für mich ein "Aha Erlebnis" ... unsere Politik versucht, einen Blogger aus der Folterhaft zu bekommen und der FCB spielt dort unter den Augen und zum Vergnügen der Herrschenden ... nope, das geht gar nicht! Und China, na ja, muss jeder selbst entscheiden.

Aber ... der FCB hat ein fettes Festgeldkonto (jenseits der 200 Mio.), dazu ist das Stadion bezahlt, die Einnahmen fließen ... dann frage ich mich: Muss man dann noch den Saudis in den Allerwertesten kriechen, wenn man schon jetzt das Geld nur noch hortet, statt zu investieren. Denn meiner naiven Meinung nach, sollte ein Fußballverein keine 200.000.000,- Euronen auf dem Konto haben, sondern eine schwarze Null und den Rest in Spieler und den Verein investieren!

Wie gesagt, ganz sicher bin ich mit meiner Einstellung eher die Ausnahme, damit kann und muss ich leben.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie sagt man doch immer so schön:
    Wenn ich 1 Million habe, will ich 2 haben. wenn ich 2 hab, will ich.....
    Da sind nach oben wohl keine Grenzen gesetzt.
    Wer will das aufhalten?

9. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ohne fettes Festgeldkonto hätte ein Heynckes kein Tripple gewonnen........man hätte Dortmund wahrscheinlich noch ein oder zwei Meisterschaften überlassen müssen.....dann könntet ihr heute jammern.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gott bewahre!;)