1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Warum? Der Englandvergleich war doch ein klassisches Eigentor der Pepliebhaber.
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    kein trainer der welt ist dazu verpflichtet, den cl-titel zu holen. aber unter pep hat bayern in der cl keine bäume ausgerissen. man kam 2x ins halbfinale, was auf dem papier okay ist. aber die spiele bis dahin waren nicht gerade schwer für den kader und dennoch tat man sich fast in jeder runde schwer.

    das verletzten-argument gilt nur für das zweite jahr. doch auch da hätte man mit dem vorhandenen personal besser dagegenhalten können, ohne neuer steht es nach 15 minuten 3:0 für barca.

    gegen bundesliga-topvereine sieht man auch nicht mehr so gut aus, hat hecking ja auch vorgerechnet, dass wolfsburg in der tabelle der topvereine an der spitze wäre. man kann mit diesem kader deutlich überzeugender (konstant) spielen als pep es tut. man holt ja selbst gegen schalke nur noch ein 1:1.

    für das gehalt liefert pep hier zu wenig. nicht unbedingt auf dem papier, aber wenn man die äuglein öffnet. im wichtigsten wettbewerb, der cl, sahen van gaal (im 1. jahr) und heynckes nun mal besser aus. mit weniger gehalt, schlechterem kader und weniger vorschusslorbeeren. was pep bisher erreicht hat, hätten tausende trainer auf dieser welt ebenfalls schaffen können. BESSER machen tut er die mannschaft jedenfalls nicht!
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.932
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Bei der Diskussion gibt es kein Recht und auch keine Gewinner....nur Verlierer :(
    Ich weiß leider immer noch nicht wo diese Pep Abneigung herkommt bzw. angefangen hat.

    Deinen Argumenten zur gestrigen Niederlage kann ich nicht zustimmen.
    Warum haben wir den so einen breiten Kader, wenn man dann nicht wechseln soll.
    Vidal zu bringen war richtig, auch Rafinha zeigen du wirst gebraucht, allerdings hätte ich da 1:1 gewechselt und Lahm raus genommen (der für mich gestern recht unglücklich gespielt hat)
    Götze kann man streiten, wie schon gesagt, ich finde man muss ihn bringen und fördern.
    Er hat ja auch schon späte Tore gemacht und Zeit runter nehmen gegen Ende ist nicht ungewöhnlich.

    Die Mannschaft (inkl. Trainer Team) sollte daraus lernen und die späten Gegentore abschalten.
    :winken:
     
  4. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    natürlich kann er wechseln, aber es würde halt meines Erachtens auch Sinn machen, das ganze Positionsgetreu zu machen und nicht durch einen Wechsel, die komplette Mannschaft umzustellen. Aber nein, das geht ja nicht. Wir haben ja keinen zweiten Stürmer mehr.
    Ich erinnere mich an das Finale dahoam, als Jupp ebenso den Fehler machte und kurz vor Schluss Müller raus nahm und dann van Buyten brachte. Denke schon, dass dadurch in der Hintermannschaft die Ordnung fehlte und die Zuordnung bei der Ecke nicht mehr passte.
    Und den gleichen Fehler macht Pep meines Erachtens immer wieder.
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Du glaubst immer noch, dass die Zuordnung nicht stimmte? :)

    Die Zuordnung war klar, Boateng war bei Drogba, nur wurde er weggeblockt und kam deswegen nicht mehr hinterher. DAS war der Grund für das Gegentor, nicht weil man plötzlich nicht mehr wusste, wer ihn zu decken hat.
     
  6. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Boateng hätte einen freien Laufweg zu Drogba gehabt, fühlte sich aber Anfangs offenbar nicht zuständig und war dann zu spät dran. Von einem Block eher nichts zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  7. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Boateng steht bewusst 1,5m vor Drogba. Er schaut die ganze Zeit darauf, was Drogba macht. Die Einteilung ist also klar. Als Drogba dann zum ersten Pfosten rennt, läuft ihm Boateng hinterher, aber er ist schlicht zu spät. Gleichzeitig kommt der an Lampard zugeteilte Gomez nicht an den Ball, weil Lampard einfach im Weg ist, wobei Gomez wahrscheinlich eh nicht an den Ball gekommen wäre.

    Das hat überhaupt nichts mit Auswechslungen oder Einteilungen zu tun. So etwas kann in der ersten Minute passieren oder eben kurz vor dem Ende.
    Da braucht man halt auch das nötige Glück, dass ein Eckball nicht perfekt kommt oder Drogba ihn nicht so klasse trifft...
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Langsam wird der Hass auf Pep immer abstruser.

    Natürlich lief nicht alles unter Pep rund und so manch einen Fehler beging er ebenfalls. Aber mein Gott, Fehler passieren und daraus kann man lernen.

    Dazu war vieles einfach richtig, welches man an den Ergebnissen deutlich ablesen kann.
    Ich freue mich auf eine spannende Saison und bin überzeugt, dass die Mannschaft wie ein Uhrwerk funktioniert. :winken:

    Man kann Pep für seine Fehler kritisieren, tue ich ebenfalls, aber ihn für alles auf der Welt verantwortlich zu machen ist schon ein wenig peinlich.

    Mensch Paulaner, Du bist ein grundehrlicher leidenschaftlicher Fan, versuche bei dem Thema aber trotzdem ein wenig sachlich zu bleiben und auch die vielen Argumente pro Pep zu berücksichtigen, auch wenn es Dir schwerfällt.

    Bei Mythbuster habe ich leider die Hoffnung auf Objektivität mittlerweile aufgegeben.:(
     
  9. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Also Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Mir hier Hass zu unterstellen, ist eine Frechheit.
    Ich sage was mich stört und ich sehe auch positive Dinge, wie zum Beispiel die Verpflichtung von Bernat. Ich sehe aber auch die negativen Dinge, die andere offenbar nicht sehen.
    Der Verein ist mir derzeit auf jeden Fall so fern, wie noch nie. Und das liegt nicht nur an der Geschichte mit Pep.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  10. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Es ist erstaunlich, dass einige User meinen, für sich die Objektivität gepachtet zu haben und immer wieder persönlich werden.

    Ich für meinen Teil habe stets von meiner Meinung (auch ein nicht als Linguist ausgebildeter Mensch erkennt, dass der Schreiber dies als Synonym für subjektiv verwendet) geschrieben und habe sie mit entsprechenden mehr oder weniger harten Fakten begründet. Das ist allgemein eine Grundlage für eine Diskussion. Und von Hass sprechen nur Du und ganz wenige andere Pep Fans. Sorry, das ist eine Unterstellung und dreist. Für mich ist Fußball ein Hobby und da hat Hass nichts zu suchen. Allerdings zeigt das "Hass Geplapper", wie wenig Argumente vorhanden sind und man deshalb diese Totschlagschiene fahren muss.

    Dass Du, Matze und ein paar andere User falsch liegen könnten, scheint für Dich bzw. euch völlig abwegig zu sein. Stattdessen werden nur vermeintliche Erfolge wieder und wieder als Argumentationsgrundlage auf das Tablet gebracht, wohl dabei unterschlagend, dass die Meisterschaft bei diesem Kader ebenso als Leistungsnachweis für den Trainer taugt, wie selbige für die Glasgow Rangers in Schottland. Peinliche Niederlagen (Real, Gladbach, Wolfsburg etc.) gegen Mannschaften auf Augenhöhe werden geschickt ausgeblendet.

    Und es ist wirklich bedauerlich, dass bei einigen Fans der Prozess des Nachdenkens über Fehler im System erst einsetzen wird, wenn es mal keine Meisterschaft und keinen anderen Titel gibt.

    Ich empfehle mal das Interview mit Uli Köhler zu konsumieren, der brachte es gestern bei SSNHD auf den Punkt, vor allem in Hinblick auf Müller und Lewa: Ein wirklich großer Trainer bindet solche Weltklassespieler in sein System ein und und baut den Rest um sie auf und versucht nicht, diese in sein Korsett starr zu integrieren. Und dies sei nur ein Problem, das Pep in den letzten zwei Jahren noch nicht gelöst hat.

    Recht hat er, der Mann (meiner Meinung nach)! Aber klar, der hat ja im Zweifel auch keine Ahnung ... wie all die anderen Experten, die das mittlerweile auch so sehen.

    Aber he, wem die Meisterschaft genügt (die ich diese Saison noch nicht als sicher ansehe), für den ist alles gut: Immerhin ist der Glamourfaktor, Pep sei Dank, überragend. Welche Baustellen dem Nachfolger hinterlassen werden, wird man in einem Jahr sehen ... und ich denke, dann wird bei vielen das böse Erwachen einsetzen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015