1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Stell dir vor, das mit Ribery und van Gaal ist auch schon etwas her...

:eek:

2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aber sonst ist alles klar, oder?
    Seltsam, dass Ribery nicht mehr mit van Gaal jubelt, oder? :eek:

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Mit mir ist alles Bestens, könnte nicht besser gehen.

Vllt. merkst du ja selbst noch wie absurd das Jubelthema ist, wenn man es mit FAKTEN/BEWEISEN widerlegt. Da gibts dann auch nicht mehr viel Interpretationsspielraum.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Was reden wir den schön?
    Viele 'Fans' des FC Bayern reden so ziemlich alles schlecht....wollen sogar ihre Mitgliedschaft kündigen.
    Du sagst es doch selber, in den ersten beiden Hinrunden lief es nahezu perfekt, mit meist sehr ansehnlichen Fußball.
    Das die CL brutal schwer zu gewinnen ist, ist jedem klar und andere Ligen haben nunmal auch starke Teams.

Das Aus gegen Real und Barca was ja Pep am meisten vorgeworfen wird, wurde ja schon zig mal diskutiert, trotzdem nochmal:
    Ja, in Madrid hatte er die falsche Taktik, im Rückspiel - was ja noch zu drehen gewesen wäre - war alles nach 20 Minuten über den Haufen geworfen, da Ramos nach Freistoß und Ecke recht unbedränkt einköpfen konnte.
    Das es DANN gegen dieses Madrid schwer bis unmöglich werden würde war klar.

Gegen Barca waren es in erster Linie die Ausfälle + angeschlagene Spieler + Spieler die lange verletzt waren. Und trotzdem war man nicht Chancenlos, die späten Tore in Barcelona waren halt zuviel.

2 Spielzeiten dann auf diese beiden Spiele zu reduzieren ohne die Begleitumstände zu berücksichtigen, finde ich eben nicht fair :winken:

Richtig Testspiel, indem ein Costa z.b. zu gefallen wusste. Schön wenn man es gewinnt, kein Weltuntergang wenn man verliert - erst Recht im 11er Schießen.
    Was genau wirfst du Pep denn vor im Bezug auf die Niederlage :confused:

Wie das gegen die 'ersten richtigen Gegner' im laufe der Saison aussehen wird, muss man abwarten. Aber vom Papier sehe ich uns mit allen anderen auf Augenhöhe.

Oh je, solche Dinge sehe ich nun wirklich völlig entspannt, zumal man ja weiß wie das mit dem Lui weiter ging und was Fronck am Ende über ihn sagte.
    Lustig ist auch das:
    Bayern glücklich, Chelsea geschlagen zu haben
    Quelle: Bild.tv

Tor für die Bayern – und jetzt folgt die Jubel-Explosion!

Ribéry stürmt Richtung Bayern-Bank, läuft geradewegs auf seinen Trainer Pep Guardiola zu. Was jetzt passiert, ist pure Emotion!

Ribéry umarmt seinen spanischen Trainer. Guardiola strahlt über beide Ohren, packt Ribéry mit beiden Händen kräftig am Hals.....

Wie gesagt darauf geb ich nix, aber hat der Ribéry auch mim Pep schon gemacht, da er leider schon sehr lange fehlt, konnte er das nicht mehr....

5. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was ich Pep vorwerfe? Das er immer wieder die gleichen Fehler begeht. Sinnlose Wechsel, die das System komplett über den Haufen werfen. Laufende Auswechslungen eines Thomas Müller. Offenbar keine Möglichkeit, Spieler richtig zu motivieren. Keine überzeugenden Auftritte gegen "Top-Teams".

Die Szene stammt aus Peps Anfangszeit bei uns. Darauf kann man wirklich nichts mehr geben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich bin der Meinung, dass er das Team nicht mehr in einer Weise erreicht, die es möglich macht, Großes zu erreichen.

gerade diese Spiele sind es, um die es geht. Das Ziel des FC Bayern muss es sein, die beste Mannschaft Europas und damit der ganzen Welt zu sein. Von Europas Spitze sind wir derzeit ziemlich weit entfernt.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin wirklich gespannt wie der FCB nach Pep aussieht, unabhängig davon wann er aufhört. Aber ich denke das wird nicht spurlos am Verein vorbei gehen, und es muss ja nicht mal nur negativ sein.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ungefähr so weit wie die Engländer?

Oh wait, die schaffen es ja nicht mal in ein Viertelfinale der CL.

Wir stehen genau dort, wo wir in der CL ausgeschieden sind und zwar unter den Top5 Teams Europas und damit der Welt. Sich über so viele Jahre auf diesem Level zu halten, ist nahezu einmalig und das selbst in einem Jahr, wo man massivstes Verletzungspech hatte. Und bevor wieder jemand kommt, dass die Gegner ja nur Porto und Donetsk waren. Das Jahr davo sah es anders aus mit Arsenal, ManU und dann das Aus gegen den späteren CL Sieger.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Oh weh, Paulaner. Wir waren auch mit Pep und den ganzen Verletzten beide Jahre im Halbfinale der CL - übrigens so oft insgesamt und auch so oft hintereinander, wie noch nie ein Klub in der Historie der CL. Also unter den besten vier.

Bayern MUSS die beste Mannschaft Europas und der Welt sein??? Da zitier ich doch mal die Nicole:"Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund, die Sonne brennt dort oben heiß" :rolleyes:

Wir gehören auch ohne Robbery, mit denen wir die CL gewonnen haben, ohne Alaba, ohne Schweini und wer noch alles verletzungsbedingt ausgefallen oder nicht fit war, nachwievor zu den vier besten Mannschaften Europas.

Wo waren denn wieder einmal die Engländer, die halb Europa mit Geld zushicen und trotzdem regelmäßig versagen? DAS ist Versagen auf der ganzen Linie und nicht das Ausscheiden im Halbfinale gegen den späteren Sieger.

Keine Mannschaft hat ein Abo auf den CL-Sieg, auch nicht Real und Barca.

Und das ist auch gut so!

Edit: Matze war schneller.

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und? Was soll uns jetzt euer Englandvergleich bringen? Überhaupt nichts. Das ein zusammengekaufter Haufen nicht unbedingt erfolgreich ist, wissen wir und genau auf diesen Weg befinden wir uns derzeit. Das "Wir" hat uns die vergangenen Jahre stark gemacht. Das "Team" war der Star. Und genau da bewegen wir uns immer mehr weg. Wir verlieren unsere Identität, auch wenn ihr es anders seht.
    Zu Donezk und Porto sag ich nix, wenn das euer Maßstab sein soll, bitte haltet euch daran fest.

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

aber lassen wir das Ganze.

Wir kommen eh auf keinen grünen Zweig. Wir werden ja spätestens am 28.05. sehen, wer Recht hatte.