1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Um das ganze mal umzudrehen: Was hat Guardiola aus Sicht der Pepbefürworter in den letzten beiden Jahren geleistet?

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit 3 Titeln, denn national waren die Bayern vom Kader her absolut konkurrenzlos.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man hier liest, gewinnt man ehr den Eindruck, die haben bis zur Winterpause 20 Punkte...

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

1. waren es 5 Titel
    2. heißt Top-Kader nicht automatisch auch Erfolg, siehe Klopp beim BVB letzte Saison, siehe van Gaal im 2. Bayern-Jahr (damals hatte Bayern auch den mit Abstand besten Kader)
    3. holte man die Titel trotz massivsten Verletzungsproblemen, das wird immer als selbstverständlich abgetan, ist es aber nicht mal ansatzweise

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

UEFA-Supercup und Club-WM sind die Kirschen auf der Champions-League-Sahnetorte, nicht mehr und nicht weniger.

Diese beiden gewonnenen Spiele als vollwertige Titel zu zählen, ist ungefähr so absurd, als wenn ich sagen würde: Bayern ist unter Guardiola im DFL-Supercup dreimal in der 1. Runde ausgeschieden. :eek: ;)

5. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sicher, Klopp hat aber in den Jahren davor mehr aus dem Kader rausgeholt als eigentlich drin war. Zudem musste er praktisch in jedem Jahr den Weggang eines überragenden Spielers kompensieren.

Die Verletzungsprobleme lasse ich als Grund dafür gelten, dass man gegen Barcelona chancenlos war. Ansonsten stand immer eine Mannschaft zur Verfügung, die zur absoluten Bundesligaspitze gehörte.

6. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um die Bundesliga geht es doch gar nicht, sondern um die CL und die allgemeine Entwicklung der Mannschaft.

Dass die Bayern die Meisterschaft gewinnen, ist derzeit einfach normal, angesichts der Tatsache, dass bei den beiden schärfsten "Verfolgern" der vergangenen Saison gerade mal ein Spieler spielt, der bei den Bayern zur Stammelf gehören würde.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Was hätte er denn dann in der Bundesliga noch tun müssen?`Wirklich VOR Weihnachten die Meisterschaft gewinnen?

Dass man im DFB Pokal letzte Saison ausgeschieden ist, das wäre also national "ergebnistechnisch" das Einzige was man ihm wirklich ankreiden kann. Aber den Ball ins Tor schießen (die Chancen gegen den BVB waren massenweise vorhanden), das kann der Trainer jetzt aber nun wirklich nicht auch noch übernehmen, geschweige denn die Elfmeter selbst ausführen.

Und was ist an der allgemeinen Entwicklung der Mannschaft so schlecht? Ja man ist 2 mal am späteren Champions League Sieger gescheitert, letztes Jahr mit massiven Verletzungsproblemen. Es wird immer wieder ein "Umbruch" gefordert, weil man "zu alt" ist. Nun werden jüngere Spieler geholt und im Falle dessen, dass man mal einigermaßen gesund bleibt, dann warten wir doch mal ab, was diese Saison so passieren wird.

Mir ist nicht Bange vor der Saison, nicht mal ansatzweise (wenn die Gesundheit endlich mal stimmt)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ja ja, redet noch alles schön. Ich mach mir auch keine Sorgen. Die beginnen bekanntlich erst im Februar. Bis dahin wird wohl wieder alles blendend laufen gegen das Fallobst in der Bundesliga und der CL.
    Ab März wird es dann vermutlich ganz schwer, wenn wir Meister sind und unser Super-Super-Pep die Saison ein drittes mal für beendet erklärt.

Gegen den ersten härteren Gegner ging es ja schon wieder in die Hose. Ich betrachte das ganze als Testspiel, es zeigt jedoch wieder eindeutig, dass Pep null komm null gelernt hat und das wir ab dem CL-Viertelfinale, wenn wir es denn erreichen beim ersten richtigen Gegner mit wehenden Fahnen untergehen werden.

Und hört mir endlich mit den 2 Meistertiteln auf. Die gewinnt jeder von uns mit den Bayern. Beim Pokal gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu. Und keiner macht Pep Vorwürfe, dass die Witzfiguren beim Elfern ausrutschen. Dafür kann er wirklich nichts.
    Das Abschneiden gegen die großen Gegner ist unter Pep erbärmlich. Und genau darum geht es. Es wäre kein Problem, wenn wir z. B. aufgrund der Auswärtstorregelung oder mit einem Tor Unterschied gegen Barca oder Madrid ausscheiden. Aber was in den letzten beiden Jahren passiert ist, ist wie Bayern unter Grinsi. Wobei das für Klinsmann eine Beleidigung wäre, da dieser ja bekanntlich mit einem Ottl oder Lell im Camp Nou antreten musste und Pep knapp 20 gestandene Nationalspieler im Kader hat.
    Der nächste Hammer ist der offenbare Freibrief für den ollen Alonso. Was der wieder abliefern durfte, ist eine Frechheit. Kann mich seit der Rückrunde letzte Saison an kein wirklich überragendes Spiel mehr von ihm erinnern. Aber egal. Der macht natürlich seine Spiele bei Super-Super-Pep.

Interessant war auch, dass seine Spieler nicht einmal ein Tor mit Pep feiern können, weil er sofort andere Spieler anbrüllen muss. Kann mich noch sehr gut an die Szene erinnern, als Ribery v. Gaal "umgerannt" hat. Denke, solche Szenen wird es bei Pep nicht geben.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, die wird es unter Pep nicht geben..... oh wait

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ui klasse. Das mit Ribery ist ewig her und das andere mit Thiago. Welch Überraschung. Boateng dürfte das Spiel gegen ManC gewesen sein. Klar. Am Anfang der Saison lief es ja auch richtig gut