1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Ich wollte mich ja echt nicht mehr einmischen in die interne Diskussion hier, aber manchen hier (mmh...eigentlich nur einem User hier) gehört mal die Bayernbrille ordentlich geputzt.

Geht ja gar nicht mehr... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Das ist typisches Alibi- Gequatsche. Hoch, hart und direkt neben dem Pfosten einschlagend - hält kein Torwart der Welt - und das kann man sehr wohl trainieren.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich hab das Spiel nicht gesehen.:)
    Gestern Abend war Kultur angesagt.
    "Tartuffe oder öffnet die Augen vor Beutelschneidern" eine Komödie nach Moliere. Gezeigt im Weber´s Hof im Rahmen des Sommertheaters in Leipzig.
    Ein gelungener Abend!:winken:
    Ich denke, es war die richtige Entscheidung!;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja wenns doch nur so einfach wäre.

Bei manchen hier bin ich mir sicher, dass die im Leben noch nie Fußball gespielt haben.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Schau mal, ich kann ja verstehen, das du sauer bist. Aber, eine 33jährige Mitgliedschaft zu beenden, nur weil der FC Bayern momentan nicht das Profil hat, was dir vorschwebt. Ich weiss ja nicht. Es gab in der Vergangenheit sicher auch Momente, wo du nicht zufrieden warst, auch das ist vergangen. So wird es auch diesmal wieder werden. Auch wenn man das Gefühl hat, und ich schliesse mich da keineswegs aus, das der FC Bayern langsam aber sicher seine Idendität zu verlieren droht. Manches kommt auch mir"spanisch" vor.
    Ich werd aber nicht den Fehler machen, jetzt "holterdiepolter" alles in Frage zu stellen. Er ist nun mal Trainer, auch von Gnaden Ulli Hoeness, was viele zu vergessen scheinen. Er hat seine Vorstellungen und solange der Vorstand das mitträgt, arbeitet er danach. Und ich als Bayern Fan bin ein Geduldiger. ;)

6. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,
    danke für Deine netten Worte. Aber es ist nicht nur Pep. Der ist doch nur ein Symptom und nicht die Ursache. Allein wenn ich mir die Veränderung von Kalle der letzten Jahre anschaue und die damit verbundene Positionierung des Vereins. Früher ging es um Fußball, den Sport, die Identität, Mia san mia. Mittlerweile geht es um Bilanzen, das USA und das China Geschäft ... Testspiele in Ländern, in denen zeitgleich Menschen gefoltert werden (siehe letztes Jahr) ... klar, danach folgte ein Lippenbekenntnis, danach wohlbemerkt. Klar, wenn man 'ganz oben' mitschwimmen will, muss man Geld einnehmen und ja, die Dinge und Fußball allgemein haben sich verändert. Nur, welchen Sinn hat es, dass das Festgeldkonto von Jahr zu Jahr wächst? Früher hätte man (so glaube ich) TK nicht ziehen kassen. Früher hätte man sich bemüht, Nationalspieler nicht nur zu halten, sondern zusätzliche zu bekommen.

Dann die Geschichte rund um Mull. Ich kann und will das auch nicht nachvollziehen. Aber auch das war ein Steinchen.

Was derzeit mit der Mannschaft passiert und die Dinge, die man an Pep kritisieren kann (dass er nicht lernfähig ist, konnte man gestern perfekt sehen ... war ja ein Deja vu des Pokalspiels gegen Dortmund), nein, das allein würde mich nicht dazu bewegen, mich zu distanzieren. Schließlich habe ich auch Grinse Klinsi überlebt und das letzte Pep Jahr geht auch vorbei, keine Frage.

Nein, in den letzten zwei Jahren (über diesen Zeitpunkt ist mein Entschluss gereift) bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich diese Entwicklung des Vereins als Ganzes nicht mehr als Mitglied mittragen kann und will. Mir ist klar, dass mein finanzieller Beitrag lächerlich ist und darum geht es auch gar nicht. Aber ein Austritt ist nun einmal der einzige Weg dem Verein zu zeigen, dass nicht jeder alles super, super findet.

Und keine Sorge, meinen Spaß am Fußball behalte ich. Ich war bei zwei Spielen auf Pauli, das hat richtig Spaß gemacht ... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  7. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du glaubst Bayern wird Pokalsieger? :D

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Immer wieder interessant, wie die Meinung der Bayern-Kritiker als Mist hingestellt wird und die eigene Meinung als einzige Wahrheit verkauft wurde.

Kann mich noch gut an die Stimmungsdiskussion erinnern, als ich den Verein kritisiert habe, da diese nichts für die stimmungswilligen Fans getan haben...

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das sagst Du ja öfter....
    Aber wer sagt das sei 'Mist' was Spoon, CM, Unvernünftig, Du & Co schreiben?
    Auch sagt doch hier keiner, dass das was er schreibt die einzige Wahrheit sein muss.

Konkret: Spoonman sagt es sei für Müller und Götze eine Demütigung in der 83. aus/ein gewechselt zu werden (klare Aussage, unterstützt durch den Nachsatz "ist das so schwer zu verstehen")
    Weder habe ich darauf hin gesagt das sei Mist noch habe ich meine Meinung als absolute Wahrheit dargestellt.....aber ich glaube einfach nicht das späte Auswechslungen eine Demütigung für irgendeinen egal in welchem Verein sein soll.

2. Pep hat sich vercoacht (auch das wurde als Tatsache hingestellt)
    Da frage ich mich halt warum?
    - Wäre das Tor ohne die Wechsel nicht gefallen - kann niemand sagen
    - Hätte er anstatt Müller runter lieber Alonso raus für Götze, bei einer 1:0 Führung eher ungewöhnlich
    - Und ob Müller einen 11er reingemacht hätte weiß doch auch keiner

Fakt ist, Bayern hat nicht das 2:0 gemacht und hat in der 89. ein Gegentor bekommen.
    Folglich 11-Meter, wo Wolfsburg 5mal sehr gut geschossen hat und Alonso bei seinem Versuch Pech hatte.

Klar ärgert mich die Niederlage,
    da man sicher nicht schlechter war
    da der Mannschaft nach 4 verlorenen 11er Duellen ein Mentales Problem unterstellt wird (Wurscht das es nur bei einem wirklich um was ging)
    und weil die Pep Kritiker aus allen Rohren feuern können - was ihr Recht ist, würden sie bei den Fakten bleiben.

10. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

schon vergessen..man kann beides vereinbaren..Paulispiele sehen und FCB-Fan zu sein
    siehe Münchner Schickeria Ultras.

und Danke ich rücke mit meiner Mitgliednr(von 6..0) noch etwas schneller vor:winken: