1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Guardiola wird ja wohl (hoffentlich) noch nie die alleinige Entscheidungsgewalt gehabt haben. Aber es würde wohl wenig nützen, wenn der Vorstand gegen den Willen des Trainers einen Stürmer holt, der dann nicht aufgestellt wird.

Und dass Müller und Götze jetzt von dir kurzerhand zu Sturmspitzen umgerubelt werden - nunja, das war zu erwarten. Weil ja schließlich nicht sein kann, was nicht sein darf. ;)

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Auwärtsspiele waren nicht gut, das ist richtig. Aber schau dir die Spiele mal individuell genau an:

Donetsk: War offensiv lethargisch, nicht gut. Aber man stand defensiv bombensicher, hat nichts zugelassen. Also genau das, was man Pep ja immer wieder vorwirft, dass man defensiv so riskant spielen würde, war hier gerade nicht der Fall.

Porto: Dort hat man sich 3 Dinger selbst reingelegt, wenn die Spieler solche Fehler machen, was soll ein Trainer da bitte machen?

Barca: Dort stand es nach ca. 70-75 Minuten 0:0, das hätte vor dem Spiel wohl jeder mit Kusshand angenommen und dann begannen die haarsträubenden Fehler. Pässe auf dem Feld kann der Trainer nicht auch noch übernehmen. Und wir reden hier nunmal immer noch von einem Champions League Halbfinale! Da muss man erstmal hinkommen!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Aber ganu das wird doch immer wieder gerne behauptet :) Pep hätte zu viel Macht.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weia... Das ist jetzt aber selbst für deine Verhältnisse eine sehr kerative Interpretation der Geschehnisse. ;)

Guardiola hat mit voller Absicht verhindert, dass Mandzukic Torschützenkönig wurde, weil er offenbar wusste, dass er mit zwei Topstürmern im Kader nicht würde umgehen können. Ironischerweise hat er dadurch Lewandowski in seiner letzten Dortmunder Saison zur Turschützenkanone verholfen - nur um dann ein Jahr später genau diesem Lewandowski Knüppel zwischen die Beine zu werfen, als er für Bayern noch hätte Torschützenkönig werden können. Das ist eigentlich so absurd, dass es sich niemand ausdenken kann.

Und dann beschwert sich Guardiola am Ende der letzten Saison auch noch, dass er nur noch einen 36-jährigen Stürmer auf der Bank sitzen hat. Hallo, geht's noch?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, weil die Vereinsführung ihm lange Zeit nach dem Mund geredet und ihn für unkündbar erklärt hat. Aber das ist jetzt natürlich auch vorbei, weil niemand mehr davon ausgeht, dass die Zusammenarbeit über den 28. Mai hinaus fortgesetzt wird.

(Wobei wir uns sicher alle gemeinsam wünschen, dass es tatsächlich der 28. Mai wird. ;) )

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das überrascht dich jetzt doch aber nicht wirklich, oder? :)

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja "alle", da habe ich so meine Zweifel, wenn man bedenkt, dass dieser Ausgang einigen auf die Füße fallen könnte.

Aber natürlich wünsche ich mir das und ich halte es auch nach wie vor nicht für unmöglich, WENN wir mal einigermaßen gesund bleiben, wobei Martinez ja scheinbar schon wieder bzw. immer noch Probleme hat

8. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Argumente in der Diskussion fehlen, wird polemisch die Person angegangen ... zeigt, wie dünn Dein Eis ist. Schade nur, dass Deine Sicht so dermaßen verblendet ist, dass keine Kritik mehr ankommt.

Nur mal so: Immerhin gewinnt Bayern in China täglich neue Mitglieder ... insofern ist es da ohne Belang, dass meine Mitgliedschaft nach über 33 Jahren sich dem Ende neigt .... ach ja, ich habe (zum ersten Mal seit xy Jahren) kein Vorbereitungsspiel, den Paulaner Cup etc. gesehen. Natürlich werde ich noch Spiele sehen, wenn interessante Gegner kommen! Aber das Feuer, welches lange Zeit vorhanden war, das ist aus ... und ich vermisse es nicht einmal mehr. Ich freue mich tatsächlich mehr auf die nächsten Darts Übertragungen als auf die BuLi ... aber, wie gesagt, who cares ... Kalle sammelt immer mehr Uhren, das Festgeldkonto wächst und die Mitgliederzahlen steigen ... da stört es niemanden, wenn ein paar Dinosaurier gehen ...

Und willst Du wissen, was wirklich traurig ist: Der FCB hat heute verloren und es stört mich kein Stück! Keine Trauer, kein Frust, nur Gleichgültigkeit! Und nein, daran ist nicht Pep Schuld, es sind alle Entscheider! Das ist nicht der FCB, der es mal unter Uli war ...

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Man wird es eben nie allen Recht machen können.

Psssst es war vor allem Uli, der Pep geholt hat. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er keinen Einfluss mehr hat

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, weißte... Ich habe keine Probleme damit, Abbitte zu leisten, falls doch noch der große Coup gelingen sollte. Ich bin bloß ein kleines Licht und beschreibe das, was ich beboachte und was ich darüber denke. Und dass Guardiolas praktische Führungsqualitäten nicht die allerbesten sind - mit dieser Meinung stehe ich wohl auch außerhalb dieser unserer Filterblase nicht alleine da. ;)