1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Realität muss sein solche Spiele in 90 bzw. 120 Minuten (BVB) zu entscheiden. Das man mit der Truppe heute wieder ins Elfern musste wie auch gegen BVB ist Witz......
    Ein "nur 1:0" ist schon schmeichelhaft gewesen... :rolleyes:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hast du nicht unrecht. Guardiola hat aber nach dem Spiel etwas Interessantes und Richtiges gesagt: "Elfmeter ist Mentalität". Und der Trainer ist maßgeblich dafür verantwortlich, einem Team die nötige Mentalität einzuimpfen, die man braucht, um in entscheidenden Momenten zu bestehen. An der Mimik und Körpersprache einiger Spieler (z.B. Alonso) hat man vor dem Elferschießen schon gesehen, dass ihnen das Selbstbewusstsein fehlte - obwohl es "nur" um den Supercup ging.

Fußball besteht nun mal zu einem großen Teil aus Psychologie, und du kannst mir nicht erzählen, dass Guardiola in dieser Hinsicht einen positiven Einfluss auf das Team ausübt. Da gibt es mittlerweile einige Negativ-Erlebnisse. Interessanterweise übernimmt Guardiola zwar öffentlich die Verantwortung für seine Coachingfehler, aber Konsequenzen zieht er daraus nicht. Dass dann bei den Spielern der Frust wächst, ist doch klar. Siehe Müllers Gesicht, als er vor dem Elfmeterschießen auf dem Boden saß und tatenlos zusehen musste...

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wer sagt, dass Bayern nur noch einen Stürmer hat?

Müller spielt ganz vorne, Götze spielt ganz vorne, Costa kann es auch.

Da gibt es ausreichend Spieler, die vorne spielen können. Aber dass für dich nur Lewandowski als einziger Stürmer noch da ist, da ist sicher auch Pep dran schuld, wobei der doch mittlerweile angeblich gar nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt in Sachen Transfer hat, sondern der Verein als Ganzes.

Hmmm, wer ist nun Schuld,, dass "angeblich" nur noch ein Stürmer bei Bayern ist? Pep oder der Verein?

Wer für dich daran Schuld ist, brauchst du nicht schreiben, das war eine rhetorische Frage.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

"einiger" Spieler? Also dafür, dass man ihnen ansehen konnte, dass Selbstbewusstsein fehlte, haben die anderen 4 aber ihre Elfmeter sehr sicher verwandelt!

5. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, wer hat damals direkt zu Gomez gesagt, dass er nicht mit ihm planen würde?

Wer hat Mario M. ebenso vom Hof gejagt?

Und unterlasse endlich Deine dümmlichen Unterstellungen! Ich habe oft genug geschrieben, dass ich für die Kaderplanung ebenso Kalle verantwortlich mache ... wobei Pep ja durchaus "Wünsche" erfüllt wurden und werden.

Und nein, eine "falsche 9" ist für mich kein Ersatz für einen Mario M!

6. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zwei der vier sind ja noch nicht lange unter dem Einfluss des großen Meisters ... :LOL:

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

jupp hat keinen einzigen spieler vergrault und alle haben bestätigt, dass er in sachen kaderführung - auch durch seine rotation - den kader super bei laune gehalten hat. da ist pep rücksichtsloser. aber das ist ok. mich stört viel mehr peps fußball, seine taktik gegen gute gegner. sowohl national als auch international (donezk, porto, barca auswärts war alles grottig).

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, ein magerer Schuss aufs Tor im gesamten Spiel spricht weder für Müller noch für Lewa.

Aber Spoonman wird uns schon noch mit Mysties Hilfe erläutern, dass dies auch Peps Schuld ist.

Wahrscheinlich war das der Vorgriff auf die Demütigung der Auswechslung oder sowas in der Art. Psychologie usw. rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Schau dich mal bei anderen Vereinen um, wenn neue Trainer kommen, solche Vorgänge sind vollkommen normal. Neue Trainer haben eine andere Philosophie. Das weiß ein Verein bevor sie diese Trainer verpflichten und entscheiden damit in welche Richtung (Art des Fussballs) gegangen wird und hierfür werden die entsprechenden Spieler benötigt.

Aber wieso wird dann hier so ein Drama daraus gemacht, wenn es doch bei nahezu allen Trainerwechseln auf dem Globus vorkommt? Das ist kein Pep Phenomen, dass Spieler nach Trainerwechseln den Verein wechseln!

Und es ist auch immer lustig, wenn man sagt es wurde Mario M. vom Hof gejagt. Er hat sich selbst durch sein Verhalten vom Hof gejagt, als er immer wieder auf beleidigte Diva gemacht hat, wenn mal was nicht nach seiner Nase gelaufen ist!

10. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Also ich fand die heutige Sartaufstellung schon mal sehr gut. Beim nächsten Mal noch Vidal für Alonso oder Thiago.....passt scho....

Meine Meinung zur Mannschaft

Viererkette hinten fehlt noch etwas die Spritzigkeit. Allen voran Boateng und Alaba....

Mittelfeld mit Doppelsechs und Müller hinter den Spitzen sah noch etwas ungeordnet aus und speziell Müller schien seinen Platz noch nicht gefunden zu haben.

Die beiden Außen gefielen mir sehr gut, wenngleich Robben auch noch ein paar Prozente fehlen.

Lewandowskis Körpersprache und Ausstrahlung gefiel mir ebenfalls, lediglich in Abstimmung mit Müller scheint noch Sand im Getriebe.

Über Neuer erspare ich mir eine Kritik.....Welttorhüter halt.(kleine Mängel inbegriffen)

Insgesamt glaube ich das diese Mannschaft, in 2-4 Wochen, auch in Europa wieder zu den 4 Besten gehört........