1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Aufgrund seines Alters glaube ich ehrlich gesagt nicht, das wir ihn bei Bayern noch mal als Spieler sehen werden. Zumal mit Vidal sein potenzieller Nachfolger gerade erst einen Vertrag bis 2020 unterschreiben wird. Teammanager gibt es in Deutschland nicht und Chefcoach wird man ihn nicht machen lassen, weil er da schlicht keine Erfahrung hat.
     
  2. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Die Sache ist ganz einfach. Rummenigge hat die Menschen schon mal vorbereitet, weil sich Schweini schon zu dem Zeitpunkt für das große Geld aus Manchester entschieden hatte. Was erwartest du denn? Natùrlich wird es dann keine Wochen mehr dauern, da Manchester und die Bayern auch eine Vorbereitung zu absolvieren haben. Das Thema sollte halt zügig abgewickelt werden, ABER das bedeutet noch lange nicht, dass man ihm einen vernünftigen Abschied verweigert hat.

    Sry, du kannst Pep nicht mögen, aber alles auf den Trainer zu schieben ist wirklich zu viel des Guten und spielen wir mal folgendes Szenario durch:
    Schweini setzt sich in die Pk mit Sammer und Rummenigge. Zu Beginn wird kurz gesagt, dass keine Fragen beantwortet werden und um Verständnis dafür gebeten. Schweini erzählt, warum er sich für den Wechsel entschieden hat, bedankt sich bei den Fans und dem Verein für die ganzen Jahre. Dann sagen Sammer und Rummenigge kurz nochwas. Sie stehen auf, es gibt ein Umarmen und die Pk ist vorbei.
    Wieos sollte das dem Trainer schaden? Ganz im Gegenteil, dann hätte auch der Letzte verstanden, dass es Schweinis Wunsch war zu wechseln und die ganzen Spekulationen und Schuldweisungen an Pep hätten ein Ende.

    DAS hätte dem Trainer sogar sehr geholfen und sicherlich nicht geschadet, aber dem Schweini war der Abschied vollkommen egal. Deshalb auch das kurze Video auf Facebook.

    Nehmen wir mal fùr eine Sekunde an, dass alles was du sagst der Wahrheit entspricht. Wieso ist dann das Video so emotionslos? Wenn einer wirklich seine "große Liebe" verlässt, dann wird man das auch sehen oder? Jetzt sag mir mal, wie du das Grinsen, das Witzemachen und dieses Runterrattern bewertest? Das allein zeigt doch, wie egal ihm das ist.
    Bayern tschüss und Hallo neuer Geldgeber. Das zählt für den Bastian. Ansonsten hätte er sich nicht so verhalten. Macht euch bitte nichts vor :winken:
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Naja sind wir doch mal ehrlich, denn so unrecht hat leomessi leider nicht, denn das Video hat Schweini Stunden später auch erst bei Facebook gepostet, als er die Reaktionen am Samstag mitbekommen hat, die dort zu lesen waren. Aussagen wie er hat es nicht einmal nötig, sich ordentlich von den Fans zu verabschieden und er hat sich einfach verpisst, waren noch die harmlosesten.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    So eine armselige Veranstaltung kann man sich auch von vornherein sparen. Aber klar - Pressekonferenzen mit Frageverbot gibt es ja in letzter Zeit beim FC Bayern öfter. Insofern wundert es mich nicht, dass du dir ein solches Szenario wünschst.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Fakt ist aber, das man sich entschieden hat, ihn gehen zu lassen.Ich bleibe dabei, sportlich auf jeden Fall kein Verlust, den man nicht locker auffangen kann. Wäre es anders, hätte man dem Wechsel sicher nicht zugestimmt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Sportlich und finanziell kann man von mir aus gerne darüber diskutieren. Aber allein schon aus Identitätsgründen wäre es unter keinem anderen Trainer denkbar gewesen, dass eine Vereinslegende wie Schweinsteiger nach 17 Jahren derart anonym vom Hof geschickt wird. Der Normalfall wäre gewesen, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann einen würdigen (und ablösefreien) Abschied bekommt. Das hätte seinem Standing beim FC Bayern entsprochen, und dann hätte er immer noch nach England gehen können.

    Aber was soll's - Schweini ist jetzt weg, damit habe ich mich abgefunden. Nun muss Guardiola nur noch Lahm und Müller kleinkriegen, dann hat er seine Mission in Deutschland erfüllt. ;)

    [​IMG]
    Bayern-Trainer Pep Guardiola: Zwei Jahre altes Guardiola-Foto wird zum Netz-Hit | Sport - Berliner Zeitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    1:0 Müller :) Schnell auswechseln, ehe er noch eins macht! :p
     
  8. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    1. Der Verein sollte also ein weiteres Jahr 10Mio zahlen und noch auf die Ablösesumme von 15-20 Mio verzichten. Nur wegen dem Standing von Schweinsteiger. Ich dachte, dass der Verein in München größer sei als der Einzelne. Wurde das nicht jahrzehntelang propagiert :confused:

    2. Das ist der noch wichtigere Punkt. Du sagst so leicht, dass er einfach nächstes Jahr nach England gehen könnte.
    Wer garantiert denn, dass der Van Gaal auch nächstes Jahr auf der Trainerbank von Manchester sitzen wird, Schweini wieder einen 3 Jahresvertrag mit einem total übertriebenen Gehalt bekommt, Manchester diese Position bei einer Absage nicht anderweitig besetzt hätte, Schweini sich nicht schwerer verletzt und ein Wechsel nächstes Jahr unmöglich wäre und und und.

    Du hast dich auf Pep eingeschossen und siehst einfach nicht, dass sich der Spieler für das große Geld entschieden hat. Außerdem ist eine Pk, in dem er seine Beweggründe nennt, sich bei Fans und Verein bedankt, von den Bayernverantwortlichen letzte Worte zu hören bekommt, mit Sicherheit 1000 mal stilvoller als so ein lächerliches Video auf Facebook. In so einer Pk muss man auch keine Fragen zulassen, da sowieso alles von selbst gesagt wird.

    Welcher halbwegs normaldenkende Mensch und Verein bietet einem bald 31-jährigen, der sein letztes gutes Spiel vor über 2 Jahren gemacht hat, einen 3 Jahresvertrag mit 14-18 Mio pro Jahr an? Keiner außer Van Gaal und genau da hast du den Grund, warum die "Identität" des Vereins gegangen ist. Da muss man nicht die ganze Schuld auf den Trainer schieben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Spoonman, du solltest vielleicht mal deinen Hass gegen Pep überprüfen. Fakt ist, wir wissen nicht, was Schweini wirklich dazu bewogen hat, den Verein zu verlassen und Fakt ist weiter, das er es vermutlich auch unter einem anderen Trainer nicht wirklich leichter gehabt hätte, denn seine Leistung in den letzten zwei Jahren war nunmal nur noch Durchschnitt. Daher war es vollkommen richtig, das man ihn ziehen hat lassen. Der Fussballgott, den viele in ihm sehen wollen, war er im Verein schon lange nicht mehr.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

    Ja, genau deshalb. Es geht um die Identität und die kontinuierliche Entwicklung des Vereins. Ein Fußballteam ist nämlich mehr als die Summe der Einzelspieler bei transfermarkt.de - auch wenn das für die Generation Playstation vielleicht schwer nachvollziehbar ist. Schweinsteiger war für das Mannschaftsgefüge enorm wichtig (das wird wohl niemand ernsthaft abstreiten), und auch wenn er nicht mehr in jedem Spiel 100% bringt, kann er im entscheidenden Moment den nötigen Impuls geben, um eine Partie rumzureißen. Was meinst du wohl, wofür der Tulpengeneral ihn geholt hat? (Wobei man sagen muss, dass van Gaal selbst damals einen ähnlichen Fehler begangen hat, indem er van Bommel vergrault hat, den wir dann schmerzlich vermisst haben.)

    Unter Guardiola hat sich der FC Bayern in nur zwei Jahren zu einer ziemlich beliebig zusammengewürftelten Söldnertruppe entwickelt, in der die nötige Hierarchie fehlt. Es fehlen Typen, die in großen Spielen den Unterschied ausmachen. Gut, Vidal könnte vielleicht so ein Kampfschw@in werden, aber erstens ist der noch nicht da, und zweitens weiß man ja auch noch nicht, was Guardiola aus ihm macht. Die anderen Neuzugänge der letzten beiden Jahre haben jedenfalls noch keine Führungsqualitäten bewiesen, wenn es hart auf hart ging.

    Dass einige den 31-jährigen Schweinsteiger zum alten Eisen zählen wollen, während der fast 3 Jahre ältere Notkauf Xabi Alonso anscheinend bleiben darf, finde ich schon ziemlich lustig. Der hat sich nämlich nach den Vorschusslobeeren aus seinen ersten Bundesligaspielen keineswegs als Leitfigur bewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015