1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Ja, das wird es gewesen sein. Ganz bestimmt :LOL:

Du nimmst ihm sowieso gar nichts übel. Verabschiedet sich mit einem lächerlichen Video auf Facebook, aber warum auch nicht, wenn der Verein nur so lange wichtig ist bis er das Gehalt zahlt.

Du schaust ja immer gerne nach Spanien. Hast du Casillas gesehen? Er wurde vom Präsidenten regelrecht vom Hof gejagt, aber dennoch hat er sich alleine in die Pk gesetzt und hat sich unter Tränen verabschiedet.
    Das ist Größe und das ist Dankbarkeit für den Verein und die Fans. Nicht so ein lächerliches Video bei Facebook :winken:

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

im gegenteil, die mehrheit hält das nicht für eine schlimme sache. die meisten sehen es so wie ich: ein abschied im stadion wäre ganz schön gewesen, aber wenn er das nicht emotional nicht konnte, ist es auch in ordnung.

abwarten. ich traue ihm zu, manU's wichtigster spieler zu werden und uns bei der EM zum titel zu führen. :cool:

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

sowas gab es ja schon öfter, neuer auch bei schalke. da muss ich nicht nach spanien gucken (wo real sich gar nicht toll verhalten hat, überraschenderweise)...

und würdest du es einer barca-ikone übel nehmen, die 17 jahre lang dabei war und als einer der anführer alles gewonnen hat? sicher nicht. :winken::winken::winken:

4. Solmyr

Solmyr Guest

Also für Bayern war es in jedem Fall die beste Lösung so. Weil im Verein hat er ja schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich was gerissen. Daher war es einfach richtig, das man ihn hat ziehen lassen. Menschlich vielleicht ein kleiner Verlust aber sportlich hat Bayern einige stärkere Spieler. Ich sage sogar, Schweini ist geflüchtet, weil er schlicht Angst hatte, das er nicht mehr zum Zuge kommen wird.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

auf twitter hat ein spanischer journalist schweinis einsatzzeiten unter pep gepostet. er kam in allen "key matches" von beginn an zum einsatz. nur eben nicht auf der idealen position. er wollte auch deswegen eine veränderung. unter jupp gäbe es noch die doppelsechs mit javi und schweini und er würde mindestens den vertrag erfüllen. :winken:

aber man sollte das thema auch irgendwann ad acta legen. meine kleine hoffnung ist, dass schweini mit 34 nochmal als ergänzungsspieler für den kader zurückkommt. :love: vielleicht sogar mehr, pirlo spielte auch im hohen alter stamm.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Hoffentlich nicht, der soll mal schön in Manchester bleiben. Bis dort sein Vertrag ausläuft, wird ihn bei Bayern ohnehin keiner mehr vermissen.:cool:

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich würde ich das. Ein Spieler hat sich gefälligst bei dem Verein und den Fans vernünftig zu verabschieden.

Wir müssen doch auch nicht so tun als ob Schweini aus Liebe zum Verein gespielt hat. Mein Gott, er war seit Jahren einer der Bestverdiener im Klub und da kann man sich auch mal vernünftig verabschieden. Allein schon aus Dankbarkeit zu den Fans, die ihn so lange unterstützt haben.

Und wir wissen beide, dass die Ausrede mit dem Heulkrampf ein schlechter Scherz von dir war :D
    Hast du das Video gesehen? Ganz ehrlich, nicht mal für eine Sekunde erkennt man da irgendeine Trauer, weil "die große Liebe" verlassen wird. Ganz im Gegenteil, der grinst sich einen ab und macht sogar noch Scherze. Lass mal Casillas oder Gerrard ein Video drehen. Selbst wenn sie sich krampfhaft versuchen würden unter Kontrolle zu halten, hätte man zu 100% ihre Trauer gesehen, vermutlich sogar mit Tränen.

Schweini hat das Video definitiv nicht gemacht um sich zu verabschieden, sondern einfach nur damit man ihm nichts vorwirft. Sowas unpersönliches habe ich echt selten gesehen.

Naja, das Karma wird ihn verfolgen und es mit sehr harter Kritik in England zurückzahlen :p:winken:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

forenmessi.... das ist wieder ein typisches schweini-bashing von dir. er hat das video extra selbst GEDREHT, weil er da bei einer emotionalen reaktion sofort hätte aufhören können um ne halbe stunde später einen neuen versuch zu starten. anders als bei einem tv-interview (bei ter stegen war es so, er heulte dann) oder eben im stadion oder auf einer pk. der fußballgott ist jemand, der in so einer situation kein wort rausbringt. er ist kein großer redner.

du versuchst den spieler bei jeder gelegenheit runterzumachen. auch bei dingen, die dir egal sein könnten. schweini ist cl-sieger und weltmeister und alles als anführer, zudem liebt er bayern für immer. das ist es, was dich stört. :cool:

9. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, teilweise hat leomessi aber recht. Auf mich wirkt das Video auch etwas arg steif und unterkühlt. Zudem das nichtssagende Statement. Man könnte fast sagen, es wirkte so, als wenn er darauf eigentlich gar keinen Bock hat und das nur macht für den eigenen Seelenfrieden.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaubt jemand im Ernst, dass Guardiola ein Interesse daran hatte, dass Schweini für seine Verabschiedung eine große Bühne bekommt? Das wäre für den Trainer zum Fiasko geworden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015