1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Das liegt aber nicht daran, dass Real/Barca bzw. Chelsea/City plötzlich gnädig zur Konkurrenz sind oder gar ihre Einnahmen als Almosen verteilen, sondern dass sich die anderen Vereine schlicht selbst da ran kämpfen.

Weshalb soll jetzt plötzlich ausgerechnet Bayern den St. Martin der Bundesliga spielen?

Ich verstehe dieses Argument schlichtweg nicht. Geld ist ja bei anderen Bundeligisten zur Genüge da, immerhin wurden im Sommer knapp 280 Mio Transferausgaben getätigt.

Bayern hat übrigens sogar ein Transfer-Plus erwirtschaftet. Und hat auch nicht die höchsten Ausgaben gehabt. Es kann also auch nicht daran gelegen haben, dass Bayern über Gebühr Geld verschwendet.

Irgendwie passen deine Argumente nicht zusammen.

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich versteh das Gejammer auch nicht. Bayern ist 2x in Folge Meister geworden und sie sind auf dem Weg zu Nr. 3. Das gab es in der Vergangenheit oft. 4x hat noch niemand geschafft.
    Der BVB ist 2011 und 2012 auch 2x in Folge Meister geworden. Dieses "Geunke" gab es immer wieder. Im Endeffekt wurde spätestens in Jahr 4 doch jemand anders Titelträger. Zugegeben, so souverän wie der FCB in den seit 3 Jahren spielt war es selten, aber ich denke nicht, dass Bayern bis 2020 durchgehend Meister wird.
    Ich hoffe es als Bayern-Fan zwar, aber ich glaube es nicht. In anderen Ligen war es zeitweise auch nicht anders. Ich erinner nur an Lyon (7x Meister in Folge). Und wo sind sie heute?! Einstelliger Tabellenplatz als Erfolg!

Und die 50+1 Regel verhindert immerhin, dass die Top 4-5 immer dieselben sind. In Englang waren gefühlt 50 Jahre in Folge ManU, Arsenal, Chelsea, Liverpool die Top 4 (Inzwischen ManCity als Tausch für Wahlweise ManU oder Liverpool). In Deutschland hatte man in den letzten 10 Jahren den FCB, BVB, S04, B04, Wolfsburg, Stuttgart, HSV, Werder in der CL.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

leomessi zusammengefasst:

ein anderer wird meister: "bayern ist schon lange nicht mehr einer der topfavoriten auf die cl"

bayern wird meister: "die bundesliga ist lächerlich!"

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1. Keiner kämpft sich ran. Das ist nur ein Märchen. Entweder bist du schon auf dem Niveau oder ein Scheich kommt mit vielen, vielen Millionen vorbei.

2. Es gibt für die Bundesliga eben keine Alternative. Entweder ändert man etwas oder MINDESTENS 5 weitere langweilige Meisterschaften kommen hinzu. Ich beschränke mich erstmal auf 5 Jahre.

3. Geld ist eben nicht genug da bzw. nicht um den Bayern auch nur annähernd gefährlich zu werden. Hast du dir mal die Summen auf dem Transfermarkt angeguckt? Da wechseln Spieler, die noch überhaupt nichts gezeigt haben, für 40 Millionen und wie willst du da mit den Mitteln der anderen Bundesligisten mithalten :confused:

Du sprichst zwar davon, dass der BVB 50 Millionen ausgegeben hat, aber schau doch einfach darauf, wie viele Spieler die dafür geholt haben. Die haben 5 Spieler für das Geld geholt und wir reden hier von Ginter oder Ramos.
    Bayern kann einfach mal 40 Millionen für einen Martinez oder 37 für Götze ausgeben.

4. "Es kann also auch nicht daran gelegen haben, dass Bayern über Gebühr Geld verschwendet."
    Das mag für die Transfers in dieser Saison stimmen, aber seit 2012 hat man eben mal 170 Millionen ausgegeben.

ABER was noch viel relevanter ist, sind doch die Gehälter. Wie viele Spieler von Bayern bekommen denn 10 Millionen oder mehr bzw. zwischen 5 und 10 Millionen?
    Marco Reus ist der Top-Verdiener vom "Rest" und für das Geld würden einige von Bayern wohl nicht mal die Schuhe zubinden.
    Damit will ich sagen, dass der FC Bayern ganz andere Spieler hat. Da muss man auch nicht in jeder Saison viel Geld ausgeben....

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und was ist deine Lösung ?

Bayern darf nur noch mit 10 Spieler spielen ?
    Oder nur noch 50 Mio Pro Jahr für neue Spieler ausgeben ?

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch jetzt gelogen.

Es geht nicht darum, dass der FC Bayern Meister wird, sondern wie sie es werden.
    Mach dir doch nichts vor. Die momentane Situation stört dich ebenfalls, denn als Fan bekommt man in der Bundesliga ja gar nichts mehr geboten.
    Da willst du mit Sicherheit mehr Partien erleben, die bis zum Schluss spannend sind und in denen der FC Bayern so richtig herausgefordert wird.

Außerdem würde ich dich so einschätzen, dass dir eine Meisterschaft am 34. Spieltag viel besser schmecken würde als am 26.
    Andere Bayernfans ticken in der Hinsicht nicht so ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
  7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

@leo

Man liest immer wieder das gleiche Zeugs von Dir, man muss etwas ändern, etc. etc. Aber die entscheidende Frage beantwortest Du nicht.

Was müsste man ändern?

Eine kleine Hilfstellung von mir: Ich würde z.B. eine Abschaffung von 50+1 befürworten. Nur, was glaubst Du, wenn ein Invenstor die Wahl hätte zwischen Stuttgart, Bremen, Dortmund oder München, wo würde der sein Geld hintragen? Es ist doch wie überall, Geld zieht Geld magisch an. Noch hat Bayern die 75% in der Satzung stehen, wird sich dadurch aber sicher nicht für immer knebeln.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein!
    Weg mit der blöden 50+1 Regel!

Warum nicht einen Abramowitsch auch in Deutschland haben? Der Mann fiebert mit seinem Team und das schon über viele, viele Jahre.
    Sehe keinen Anhaltspunkt dafür, dass der Abramowitsch etwas schlimmes getan hat. Ganz im Gegenteil!

Es gibt keine andere Lösung...

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für Leo und Patissier ein hartes Wochenende.
    Bayern gewonnen, Dortmund verloren, Barcelona nur Unentschieden, und sein Lieblingstrainer Simeone verliert auch zu Hause gegen Villareal.

Berti dürfte schon zu viel in Amerika sein, denn in Deutschland werden ja die TV Gelder gerecht, und nach den Rängen der Vorsaison verteilt.
    Dazu bekommen dank der 5 Jahres Punkte von Bayern, jetzt auch 6 andere Teams die Möglichkeit europäisch zu spielen. Man sollte halt die ersten sieben erreichen.

Jetzt hat Bayern sicher wieder einen schönen Vorsprung, aber mein Lieblings schwarzer Spieler von Wolfsburg hätte das beeinflussen können.
    Vielleicht schon vergessen, das der Berühmte Malanda von Wolfsburg eigentlich den Ausgleich machen darf, aus einen Meter das leere Tor zu verfehlen, ist schon eine gute Leistung, wie er auch beim nächsten Spiel es noch einmal geschafft hat.

Morgen die CL Auslosung, bin gespannt ob es Arsenal wird.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich Millionär wäre, dann würde ich es aber nicht in einen Fussballklub stecken, sondern mir 7 Frauen zulegen, eine für jeden Tag.
    Für den Fussball habe ich schon 4 Fernseher im Wohnzimmer stehen, das reicht vollkommen.

Und warum soll ein Millionär einen Klub sein Geld geben, und wie Hopp dann in Hoffenheim, von den meisten Fans mit Häme bedacht zu werden.
    Und Didi Mateschitz von Red Bull ist ja ein großzügiger Förderer von Leipzig. Werden sicher noch ein paar Spieler zwischen Salzburg und Leipzig wechseln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.