1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Und kommt nicht mehr wieder! :D

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ist glaube ich danach auch besser so. :D

3. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier bitte das berühmte Nuhr-Zitat in Gedanken einfügen, Danke schön! :winken:

Die Edit merkt noch an, dass da offenbar noch immer jemand an der Meisterschaft von 1998 zu knabbern hat. Oder haben damals die Verdrängungsmechanismen bei dem wütend aufstampfenden Kleinkind doch gewirkt?!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

“Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun!”

5. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das! :D

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin :winken:
    Haben wir also das Traumfinale...de Glassiger :D

Das Spiel lief im Grunde so wie erwartet, Lautern hat Manchester und Dortmund zugesehen und wollte das mit frühem stören und Pressing ähnlich machen.
    Das war in den ersten Minuten auch erneut unangenhem für den Hausherrn aber unterm Strich konnte a) Lautern das Tempo unmöglich halten und b) haben die natürlich auch nicht die Qualität von ManU oder dem BVB.

Trotzdem muss man sagen, das es ja ein Standard Tor war, das den Knoten gelöst hat, mir viel auf, dass das erspielen von Torchancen erneut ein Problem war.
    Nach dem 1:0 lief es besser:
    Klasse Konter Tor durch Vorabreit Robben und Abschluß Kroos.
    Berechtigter Elfer
    Schön rausgespietes Tor zum 4:1
    Und auf dem Bierdeckel inkl. Hacke der 5:1 Endpunkt

Nun, das wissen wir ja, wenn es läuft...dann läufts
    Aber Real wird ein anderes Kaliber, ich habe sie einige male in der CL gesehen und gestern Highlights aus der 1. HZ und die komplette 2. HZ.

Real macht das ähnlich wie Dortmund, starkes pressen, Gegner schon im Aufbau zu Fehlern zwingen, hohes Laufpensum, dazu schnelle Spieler, die dann die gewonnen Bälle Klasse verarbeiten können.
    Besonders immer zu Beginn der jeweiligen Halbzeit betreiben sie einen enormen Aufwand.

D.h. Bayern muss speziell zu Beginn des Spiels sicher stehen, Zweikämpfe annehmen und möglichst gewinnen, Passsicherheit demonstrieren und ihrerseits "gegenhalten" also gefährlich vors Real Tor kommen.
    Ein Mittel sind mMn auch besonders Standards...gestern der Öffner und auch schon desöfteren in der Vergangenheit, zudem Real da oft nicht ganz Sattelfest steht.

Ich denke das Spiel wird auf Augenhöhe ablaufen und beide Teams werden sich zerreisen müssen, um das Finale zu erreichen.

Die rechte Seite mit Lahm und Robben sah teilweise aus wie letzte Saison, Rafinha hat das ohne Frage gut gemacht, mir persönöich gefällt aber Lahm und Rob nochmal besser.
    Wird also die Frage sein, wie lässt Pep spielen?

Auf links haben Alaba und Ribery seit einigen Spielen ihre Probleme, Ribery macht eindeutig weniger nach hinten (das wird gegen Real ganz wichtig sein) und vorne harmonieren sie nicht mehr ganz so gut, was auch damit zusammen hängt, das Alaba sehr oft in die Mitte zieht.
    Pep wird seine Vorgaben machen, ich hoffe die richtigen :cool:

Wie auch immer, "wir" haben noch mindestens 3 Highlight Spiele diese Saison :winken:

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Für mich liegt die Ursache eindeutig bei Ribery. Seit der FIFA-Wahl und seit an seinem Hintern geschnippelt wurde ist der völlig von der Rolle. Müsste ich entscheiden, er würde gegen Real im Hinspiel nicht in der Startelf stehen.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hach schön.....endlich mal wieder ein fundierter Beitrag. :)

Was ist eigentlich mit dem Dante los? Der war wirklich schon mal besser....liegt das wirklich daren das er nun bei der Selecao mitspielt. :confused:

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das meine ich ebenfalls.
    Derzeit sind Ribery und Götze einfach nicht in Form, warum auch immer. Dass sie es können konnte man schön beim 5:1 sehen, darum meine Hoffnung, dass sie sich schleunigst steigern.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war wieder ein typischer Ribery......ist schon krass wie handlungsschnell der ist. Da sieht man den Strassenfussballer durchkommen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.