1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Natürlich alle CL-Teilnehmer.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

auch Bayern wird mal wieder verlieren. Und vier Punkte sind jetzt nicht die Welt (2 Remis).

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Dann hättest du die anderen 3 Klubs in deinem Posting ruhig mit erwähnen können. Wenn es diese Vier machen würden, müsste es doch einen Verteilerschlüssel geben, wem die Spende dann zugute kommen soll.
    Wie soll das gehen? Und wer bestimmt, wo die Gelder hinfliessen sollen? wie stellst du dir das vor?

4. *scirocco

*scirocco Guest

@gambler

Hmm, die absoluten Topspieler kommen nicht (mehr) zu den Bayern.

Ist ein di Maria auf dem Markt (ein Weltklassespieler) stehen Ablösen von bis zu 80 Mios im Raum. Und.. es ist eigentlich gut, dass die Bayern diesen Wahnsinn nicht mitmachen.

Was bleibt dann über?
    Man schaut auf die eigene Liga und fischt bei den Vereinen ab, die sich vielleicht die letzten Jahre etwas aufgebaut haben.
    Diese Vereine werden deutlich geschwächt und haben nicht mehr das zuvor aufgebaute Niveau der letzten Jahre. And so on..

Ich halte es für erstrebenswert, eine natürlich gewachsene starke Liga zu haben.
    Und keine Liga, in der (ala PL) einzelne Mäzene oder Industriekonzerne das Sagen haben.

Just my 2 cents ;)

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bin dafür, daß alle Spieler von CL Mannschaften einen Rucksack tragen müssen mit Steinen bepackt - dann wirds wieder spannender. :D

6. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du sagst "man"; meinst aber Bayern. Du schlägst ernsthaft vor, dass Bayern nur mit 80% Intensität arbeiten soll, damit die anderen nicht so hinterher hinken. Absolut absurd.

Solidaritätszahlungen der deutschen CL-Vereine an Rest der Liga ist ebenso absurd.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum soll Bayern sein Geld an andere verteilen, wenn die eh nicht vernünftig damit umgehen können? Ist rausgeworfenes Geld :p :D

Ach ja und Geld alleine hat noch nie Tore geschossen. Muss man ja nur mal auf die aktuellen Abstiegsränge schauen, welch namhafte Vereine mit Geld sich da tummeln...

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man eine Ablösesumme in den Vertrag schreibt, dann kann man sich nicht hinterher beschweren, wenn diese einer Zahlt.

Bayern kann sich nun mal nicht mit Spielern von Frankfurt verstärken. Die sind maximal entweder Notnagel also Backup, oder Talente.

Zum Verstärken muss man Spieler mit Qualität kaufen, und die haben in Deutschland nun mal nur Top Vereine. Wenn Bayern mit Real und Barca mithalten will, und die CL gewinnen will, dann muss man sich das beste zum bezahlbaren Preis besorgen. Anders wird man nicht CL Sieger.

Und das ein CL Sieger die Buli dominiert, ist eigentlich normal. Würde Barca oder Real in der Buli anstatt Bayern spielen, wären die auch ganz oben. Und bisher ist der Vorsprung auf Platz 2+3 ja auch nicht so riesig.

9. *scirocco

*scirocco Guest

Das is Unsinn, Patinoz.. das hab ich nicht geschrieben. :winken:
    Wo es zur Zeit u.a. hakt, hab ich oben aufgeschrieben. Auch mal international betrachtet.. ;)

Ich geh jetzt meinen BVB gucken. :eek:;)

10. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso kommen keine absoluten Topspieler zu Bayern?

Diese übertriebenen Ablösesummen hat Bayern nie gezahlt, auch wenn es in den letzten Jahren einige Ausreiser nach oben gab.
    Wer ist da für dich ein absoluter Topstar? Messi und Ronaldo?
    Ich meine solchen Blödsinn wie Rodriqez für 80 Mio, oder noch schlimmer, ne Kröte wie Özil für 50, da sehe ich eher den Fehler beim abnehmenden Verein.

Das man bei Neymar nicht mitbot war richtig. Immerhin ist auch der Barca Präsident darüber gestrauchelt.

Und natürlich fischelt man in der eigenen Liga. Was aber zum großen Teil eben am BVB liegt, die teilweise recht niedrige Klauseln einbauen, bzw. Spieler gratis zu erhalten sind. Das ist für dich und alle BVB Fans sehr ärgerlich (würde mir auch so gehen). Andererseits müssten sich die Verantwortlichen bei uns aber sicher rechtfertigen, wenn man bei derartigen Spottpreisen sich nicht bemühen würde (wäre beim BVB ja auch so).

Und der BVB machts ja auch so. Reus wurde von BMG geholt, da waren die 4.
    Jetzt regt man sich schon darüber auf, was bei Reus passieren könnte, nur sprach Aki ja auch über die Vertragsinhalte bei Ginter, obwohl der bei Freiburg unter Vertrag stand.

Das ist eben der Kreislauf, der beste bedient sich beim Zweitbesten, der dann bei anderen aufstrebenden Spielern kleinerer Vereine und so geht das bis unten durch.

Die Frage ist immer, was handelt man aus. S04 hat mit Neuer ein sehr gutes Geschäft gemacht. Stuttgart mit Gomez eben auch. Ist alles eine Frage von Vertragsinhalten, und da hat der BVB eben schlecht gearbeitet, bzw. lies sich zuviel von den Spielern diktieren.

Aber, damit das nicht untergeht: ich verstehe dich. Und eine Meisterschaft, die bis zum letzten Tag offen ist wäre etwas schönes.
    Nur ist Bayern eben mittlerweile so groß, dass man eher die Konkurrenz international betrachtet. Ein Ausscheiden in der CL im Achtelfinale oder VF plus Double würden viele als schlechte Saison sehen, was vor 10 Jahren noch ein Erfolg war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.