1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Lahm und Alaba spielten heute auf ihren Stammpositionen, Lahm ok, Alaba dagegen mit völlige Grütze, wie schon die letzten Wochen. Ich glaube, der gute David muss mal etwas geerdet werden. Oder er kann wirklich nur mit Ribery.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

aber mit dreierkette halt. also im angriffsspiel im mittelfeld. und generell passiert das ja immer öfter in den spielen, auch mit viererkette spielten sie teilweise schon im DM. lahm bekanntlich sogar sehr oft.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, weißte... Ich glaube, du bist der erste Mensch, der mir jemals Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit unterstellt hat. Normalerweise lande ich eher in der "Gutmenschen"- und "Political Correctness"-Schublade. Insofern geht mir das jetzt ziemlich am Poppes vorbei. :)

Die Forderung nach ausreichender Sprachkompetenz hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun (mit Rassismus natürlich erst recht nicht), sondern mit vernünftigen Arbeitsabläufen im Sinne des Vereins. Man braucht nun mal eine gemeinsame Arbeitssprache, und bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das beim FC Bayern die deutsche Sprache ist. Theoretisch kann man natürlich auch Englisch oder Spanisch nehmen, bloß wäre das nicht so sehr sinnvoll, solange die deutschsprachigen Spieler die größte Gruppe im Kader stellen.

Als Peps Verpflichtung Anfang letzten Jahres bekanntgegeben wurde, hat man erzählt, dass er in New York fleißig Deutsch lernt. Auf seiner Antrittspressekonferenz hat er selbst zugegeben, dass er noch nicht besonders weit gekommen sei und sich noch viel mehr lernen müsse. Gut ein Jahr später maße ich mir jetzt einfach mal das Urteil ein, dass es damit bisher nicht sonderlich weit her ist. Auch wenn mir durchaus klar ist, dass das Erlernen der deutschen Sprache für einen Spanier deutlich schwieriger ist als z.B. für einen Holländer.

Ich kritisiere hier einen Aspekt im Qualifikationsprofil unseres Trainers. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für dich Rassismus ist, kann ich dir auch nicht helfen.

Welchen Anreiz sollten die neuverpflichteten Spieler haben, schnell Deutsch zu lernen, wenn es der Trainer auch nicht richtig beherrscht?

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Da muss ich aber den Spoony mal in Schutz nehmen, er ist stets fair und korrekt und man wird ihm doch seine Meinung lassen die nun überhaupt nix mit dem von dir angesprochenen zu tun haben.

Gehst du nach England interessiert es doch keinen, die sprechen englisch und du hast dich anzupassen.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird Zeit, dass die Sprache Deutsch aus dem Qualifikationsprofil des Bayerntrainers gestrichen wird!

Vollkommen hupe, ob er deutsch spricht. Englisch versteht quasi jeder!

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

dieser ganze rassismus-beißreflex vieler leute ist leider völlig aus den fugen geraten. :( was denken sich die leute bloß, bei jedem sch.eiß so einen vorwurf rauszuhauen? eine absolute unart, die von hipstern auf die normale bevölkerung übergeschwappt ist.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich jetzt ketzerisch wäre, könnte ich sagen: Ich bezweifle, dass Peps Englisch viel besser als sein Deutsch ist. ;)

Ich mache mir halt so meine Gedanken, wenn ich manchmal die verständnislosen Gesichter unserer Spieler bei Anweisungen am Spielfeldrand sehe. Die Sprachbarriere lässt sich nicht wegdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das lag einfach daran, weil dieses blonde Sprachwunder heute unterwegs war.
    Ansonsten kann nur noch dieser Hardenacke spanisch, aber der ist sowieso kaum dabei.

Pep führt seine Interviews demnach fast ausschließlich auf deutsch. Außerdem hat er in 1,5 Jahren schon ordentlich was gelernt. Das schaffen andere nicht mal in 5 Jahren.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich sprach vom FCB-Forum: ein Haufen Sche....spanier, nur noch eu-betrüger beim FCB, lauter spanische A....löcher, der sch*** spanische Trainer mit seinen schwulen Jungs...... etc etc. Sorry, da geht mir die Hutschnur los und dann regt man sich noch auf, weil ein Spanier nach einem Jahr noch nicht perfekt deutsch spricht.

Aber ok, ich entschuldige mich bei Spoonman, ich war einfach nur wütend.

Übrigens habe ich vorgestern eine PK mi Favre gesehen, der hat schon auch öfter seine Mühen die richtigen Worte zu finden.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das kann ich nicht beurteilen. meinst du etwa im offiziellen? oder welches? und sind das zitate oder neigst du zur übertreibung und interpretierst es nur so?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.