1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Xabi Alonso steht für das Spiel auf Schalke schon im Kader! :)

2. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zusagen für City Heim gehen schon raus. :)

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wird eng!

Damit stellt sich die Mannschaft quasi von fast von alleine auf.

Bank: Reina, Dante, Rode, Hojbjerg, Pizarro, Scholl

Shaqiri war auf dem Vorbericht auf fcb.tv beim Abschlusstraining auch nicht zu sehen!

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab es mal grob überschlagen, die Zusatzbelastungen durch die neuen Spieler dürften jährlich ca. 22-23 Mio € betragen.

Es kommen durch die 6 neuen Spieler insgesamt Gehälter von ca. 31 Mio € sowie Abschreibungen von ca 12,2 Mio € jährlich dazu. Also ca. 43,2 Mio €.

Durch die Abgänge von van Buyten, Mandzukic, Kroos und Contento fallen ca. 16,5 Mio € Gehälter weg, sowie Abschreibungen von jährlich 3,25 Mio € für Mandzukic. Hier "spart" man sich also ca. 19,75 Mio € ein. Ebenfalls eingespart wird wohl 1 Mio durch ein niedrigeres Gehalt von Pizarro für die Verlängerung. Macht also "Einsparungen" von 20,75 Mio €.

So ergeben sich dann Zusatzbelastungen von ca. 22,45 Mio € jährlich.

Was hier jetzt noch nicht einberechnet ist sind eventuelle zusätzliche Gehaltssteigerungen für Vertragsverlängerungen von Alaba und Neuer, sowie dadurch aber auch wieder geringer werdende Abschreibungen im Falle von Neuer.

All das steht zusätzlichen Sponsoren gegenüber, sowie steigenden TV Einnahmen und weiterhin steigenden anderen Einnahmen.

Insgesamt kann man denke ich durchaus sagen, dass für die Qualität, die hinzugewonnen wurde, die oberen Herren diesen Sommer einen sehr guten Job gemacht haben!

Die neuen Spieler haben den Marktwert der Mannschaft zudem um ca. 32 Mio € angehoben.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na bei den Summen, die international heutzutage gezahlt werden, sind 8 Mio wirklich Peanuts.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Alonso in der Startelf? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Davon abgesehen ist überhaupt noch nicht klar, ob er schon die Spielberechtigung hat. Von Deiner angedachten Viererkette wirst Du Dich wohl auch verabschieden müssen.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ja ich glaube, Pep setzt Alonso direkt in die Startelf.

Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass Pep auf 3er Kette setzt. Mit Benatia hätte er das glaube ich auch getan, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Pep nicht mehr allzu großes Vertrauen in Dante hat und erstrecht nicht als Mittelmann in einer 3er Kette.

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Das kann man bei einem Neuzugang im Sturm machen, aber doch nicht in der Defensive ohne eine einzige Trainingsminute. Deshalb ist ja wahrscheinlich auch Benatia nicht dabei. Wäre für mich völlig gaga.

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Benatia ist ja auch kein Spanier :D:eek:

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Benatia hat ja die gesamte letzte Woche nicht an einem Mannschaftstraining teilgenommen, sondern nur individuell trainiert.

Alonso dürfte ganz normal im Mannschaftstraining bei Real gewesen sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.