1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Och nein. Scheint sehr, sehr konkret zu sein. Gerade in dieser Phase, wo wir in der Hinrunde auf ein, zwei Positionen nicht optimal bestückt sind, ist es doch optimal den jüngeren wie PEH, Gaudino und Rode eine Chance zu geben, damit sie große Schritte machen können. Ganz ehrlich, der Kader ist immer noch gut genug, um nach der Hinrunde oben zu stehen und eine CL-Gruppe zu gewinnen. In der Hinrunde hat noch niemand einen Pokal gewonnen. Ich wäre absolut dagegen für Alonso auch noch Ablöse zu zahlen und so jemanden in unser grundsätzlich "bayrisch-deutsches" Gefüge als Leitwolf einzubinden.

2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Das wäre für mich der Königstransfer. Einem Welt- und Europameister, der immer Stammspieler bei Real, Liverpool und im Team war, braucht man nicht das Kicken erklären. Ich habe ihn zwar nie gemocht, aber wenn er dann in den eigenen Reihen spielt, sieht die Sache anders aus :winken:

Ist im defensiven Mittelfeld sicher stärker wie ein Lahm, Khedira od Javi Martinez und sicher auch nicht schlechter als BS31. Ich stelle ihn generell auch eine Stufe über Kroos.

Ob man einen weiteren Spanier braucht, sei dahingestellt. Mir wäre zb ein Khedira lieber gewesen. Ob wir einen Spieler seiner Klasse brauchen? Definitiv JA. Wollen wir heuer die CL gewinnen? Ich denke schon und genau für sowas bracht man einen Xabi Alonso :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Also mir wäre ein Alonso für 1-2 Jahre um Welten lieber als einen 24-25 Jährigen Spieler zu holen, denn der würde dann den Talenten wie Hojbjerg oder Gaudino den Weg verbauen.

Im rücken eines 30-32 Jährigen kann man sich deutlich besser entwickeln als im Rücken eines 24-25 Jährigen, der selbst noch eine Entwicklung durchmachen muss.

5. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das setzt aber alles voraus, dass die WM den Fußballgott dauerhaft außer Gefecht setzt - wenn nicht für immer. :( Ansonsten wäre die Überbrückung durch junge Spieler in der Hinrunde imho absolut vertretbar.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich nicht so. Es wäre extremst riskant. Stelle dir vor, wir bekommen morgen folgende Gruppe:

- Bayern
    - PSG
    - Liverpool
    - AS Rom

Was dann? Das überstehst du nicht mit den Verletzten und mit nur den Youngstern im Mittelfeld. Gerade mit einem Alonso, der in der Bundesliga nicht zwingen jedes Spiel immer machen muss, gibt man den Jungen doch Raum für Spielzeit im Zentrum.

Und was auch noch dazu kommt, man hätte Lahm wieder frei für die rechte Seite!

Und was Schweinsteiger betrifft: Ja ich rechne ehrlich gesagt mit einem langen Ausfall, er trainiert ja nicht mal. Vielleicht will man ihm jetzt auch endlich wirklich die zeit geben um sich komplett zu kurieren, dass er danach noch 2-3 Jahre hat und es nicht chronisch wird. Das ist man ihm auch schuldig, dass das Fitspritzen ein Ende hat!

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Er würde uns momentan das Problem Thiago und Bastian lösen. Ein weiterer Aspekt wäre, dass man Hojbjerg, Rode, Gaudino keinen jungen Knaller vor die Nase setzt und die sich entwickeln können. Wenn alle Jungs wieder an Bord sind, ein wunderbarer Backup.

Ich fände diese Verpflichtung sehr charmant, vor allem im Hinblick auf Erfahrung für die Champions League. Wer weiß, was für eine Gruppe wir bekommen.

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, es gibt die Geruechte ueber Alonsos Abgang bei Real weil Kroos wahrscheinlich seinen Platz im Mittelfeld geklaut hat. Dementsprechend denkt zumindest der gute Herr Ancelotti, dass Kroos besser als Alonso ist.

Ich persoenlich finde auch, dass Alonso nicht mehr so gut ist wie er es mal war und eindeutig ein Spieler auf dem absteigenden Ast ist.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

:eek:

es gibt keinen ball, den xabi spielen kann und kroos nicht. im gegenteil. zudem ist xabi läuferisch um längen schlechter (eher der typ stehgeiger). mit javi und lahm kann man ihn nicht vergleichen.

aber egal, das ist nicht das thema. xabi alonso ist ein kader-upgrade, keine frage. wenn man auf drei hochzeiten tänzelt, ist so ein brutal-breiter kader sehr wichtig. kann man holen wenn nicht zu teuer. aber stammspieler wenn alle fit sind? nein.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat was von Raul/Schalke. Kurz vor der Wüste noch ein wenig Bundesliga.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.